22" ACER AL2216WD (Prad.de User)

  • AHA! dann ist es auf der prad.de Mainpage in der werbung (lrechter werbungsbalken) falsch verlinkt!
    da stehts mit D ! oder bin ich jetzt völlig blöd?

    2 Mal editiert, zuletzt von -Bryce- ()

  • @ Hennessy
    Mache heute noch Bilder :)

    {AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

  • Zitat

    Original von Bright & Right
    cult, versuch auf jedenfall auch powerstrip zu verwenden...
    damit sind viel feinere einstellungen von kontrast und helligkeit machbar..
    Ausserdem bietet dir Powerstrip auch gamma an...über die grafikkarten Treiber find ich es auch zu grob dafür...


    deine kontrast helligkeits einstellungen in verbindung mit reduziertem gamma bewirken echt wunder danke :D
    so kommen die farben viel kräftiger als mit meiner 50/50 einstellung ohne das man eine sonnenbrille braucht


    und zur computerbase seite
    ich kannte diese datums anzeige in der mitte noch gar nicht die konnte ich mit meinem alten 17" tft auch nicht sehn 8o


    im übrigen habe ich den gamma wert mit Darkfix runter geschraubt
    powerstrip kostet ja
    ist vllt. für einige interessant
    es erlaubt die einstellung von gamma kontrast und helligkeit sowohl über schiebregler als auch über frei definierbare hotkeys

    Einmal editiert, zuletzt von cult ()

  • cool, hab schon die ganze zeit nach nem kostenfrein alternativ tool gesucht..Ist bestimmt für einige interessant....
    ich hab allerdings ne vollversion von Powerstrip, da ich auch übertakte, farbprofile verwende und hotkeys für helligkeit kontrat für Ingame anpassungen vornehmen kann, um das bild optimal für jedes SPiel anzupassen...


    na also, is sag doch ne vernünftige kalibrierung und schon hat man ein durchaus brauchbares bild :D

    {AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

    3 Mal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

  • Die Fotos vom Neo Flex Arm kommen wohl morgen erst, meine schwester hat mir meine Cam gemoppst :(
    Aber dann mach ich mal gleich ne Serie von Fotos damit man sieht wie flexibel das Teil ist...


    vll kann ja jemand ein Daumenkino animated GIF draus machen :D

    {AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

  • Soo hab meinen Acer nun aufgebaut und angeschlossen.


    Keine Pixelfehler :) :)


    Also hochgefahren bissel eingestellt usw. rumprobiert...


    Bin bis jetzt sehr zufrieden. Bei schmwarzem Bild sieht man schon das die Ausleuchtung nicht 100% ist... aber alle mal gut genug.
    Hab eben mal eine runde NFS Carbon gezockt, keine schlieren oder sonstiges.


    @ Bright & Right


    welche einstellungen hast du momentan drin (OSD/Powerstrip) ?


    und hier hab ich mal paar bilder gemacht

  • so hab mich auch mal angemeldet hier.


    War auch auf der Suche nach nem 22" TFT und habe mich letztendlich aufgrund dieses Threads und der sehr guten Bilder sowie des guten Testberichts für den Acer entschieden. Er ist bei Amazon auch grad im Versand. Evtl hab ich ihn dann morgen (ich hoffe).
    Habe derzeit nen Samsung 930BF mit perfekter Ausleuchtung. Die vielen "TN-Macken" interessieren mich nicht, bin bereits seit 4 jahren TN-Panel-User und für Otto-Normal-User sind die farben absolut ok. Kann schon sein, dass einige darauf nicht klarkommen, aber das dauernd schlechtgemache nervt dann doch irgendwie. So hat jedes Panel seine Stärke. Gäbe es ein perfektes Panel, dann würde man wohl kaum vor dem Kauf immer genau nach Berichten suchen, sondern könnte Frei-Schnauze ein Gerät bestellen.


    Garfield: Welche Settings hast du im moment am laufen? Bisher gefallen mir alle hier gezeigten Bilder ganz gut. Hoffe ich bekomme das gleiche Bild hin. Habe mir die verschiedenen Settings hier schon in ne txt kopiert, damit ich dann gleich mit den Grundeinstellungen loslegen kann und nur noch feintune.
    Habe ebenfalls ne NV karte (wie auch B&R).


    Bright & Right:
    kurz Offtopic: was isn das fürn Menü oben? Bzw welches plugin/programm?!


    gruß
    Chris


    PS: Freu mich auf mein Acer. Drückt ma die daumen, dass ich auch keine Pixelfehler habe. Hatte bisher bei jedem TFT Glück, hoffe das ist bei dem jetzt auch so.

  • danke garfield!
    den fuß kenn ich gar nicht, der auf der ergotron hp hat so einen silbernen kreis unten als standfläche. deiner sieht um einiges besser aus! wo haste den gekauft? da würde ich ja wegen dem preis schon fast den vorziehen

  • Lustigerweise hab ich ihn im T-online.de Shop gefunden.


    Preis war aufgrund der österr. Mwst. und Frachtkosten höher, aber der einzige Lieferant von dem ich ihn bis hierher bekommen habe.

    Ich brauch 'ne Pause, beim Helm.

  • @ Tzyn.


    Schwierig. Hab mich noch nicht entschieden. :D


    Hab beim OSD Brightness und Contrast auf 70.
    Beim Nvidia-Treiber...Moment...nachguck....


    Digitale Schwingungen Aus
    Helligkeit auf 96
    Kontrast auf 100
    Gamma auf 1,00


    Ist wie gesagt kein grosser Masstab für andere.


    Leider hat bei mir Powerstrip noch nicht so zur Zufriedenheit funktioniert, da sich das gespeicherte Profil immer wieder verabschiedet hat.


    Bin jetzt grad am Herumexperimentieren mit Darkfix.

    Ich brauch 'ne Pause, beim Helm.

    Einmal editiert, zuletzt von Garfield ()

  • So meiner wurde heute bei Amazon verschickt. Bisher kam das Paket dann auch immer am nächsten Tag, ich hoffe das ist auch diesmal so. Habe zwar leider bis 17Uhr Uni, aber dafür dann abends viiiiieeeel Zeit. :)


    Wieso hast dir den Fuß eigentlich geholt?
    Ist bei dem Acer unbedingt ne Höhenverstellung notwendig?


    Mein 930BF hat auch weder Pivot noch Höhenverstellung und ich habs bisher auch nie gebraucht oder vermisst.
    Aber es ist gut zu wissen, dass man generell sowas nachrüsten kann. Wandmontage wär bei mir auch möglich, aber ich glaub das is dann blöd mit den Blickwinkeln, da man dann ja wirklich gar nix mehr einstellen kann.

  • Ich überlege ob ich ne Wandmontage mache... hätte den Vorteil das man wirklich viel mehr Platz auf dem SChreibtisch hätte (vor allem im Vergleich zum CRT)
    z.B. den hier


    Garfield Ist deiner dieser hier?
    Weil der hat da auch nen silbernen Ring...


    Achja und noch ne Frage: Rastet deiner bei 0° bzw 90° ein, oder braucht man da auch immer ne Wasserwaage ;)

    Iiyama 22" WS TFT, BenQ 620 Beamer @300x225 Leinwand

  • Hier sind nun die Fotos vom Ergotron Neo Flex Arm

  • Zitat

    Original von Hennessy
    danke garfield!
    den fuß kenn ich gar nicht, der auf der ergotron hp hat so einen silbernen kreis unten als standfläche. deiner sieht um einiges besser aus! wo haste den gekauft? da würde ich ja wegen dem preis schon fast den vorziehen


    ja das ist mir auch aufgefallen!
    das ist weder der fuß im T-online shop noch auf der Ergotron homepage abgebildet ist. Der fuß der hier bebildert im internet zu finden ist, mit dem silbernen kringel-fuß ^^, ist hässlich aber der den du hast, der gefällt mir richtig gut.wäre auf jeden fall eher einen kauf wert!

  • Was den Ergotron Stand angeht...
    Den silbernen Fuß hat die neue Version, was Garfield hat ist die voherige...
    Ich denke mal die unterschiede sind größtenteils optisch..



    Ich wurd hier mal gefragt ob man den ACER Animationsbildschirm deaktivieren kann...
    Ja, kann man


    Fällt mir erst jetzt nach ner WinXP neuinstallation auf :)
    vll auch erst nach der inf installation

    Bilder

    {AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

    2 Mal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

  • vielen dank für die bilder... jetzt kann ich mich nicht entscheiden, neoflex arm oder den (alten) fuß :)


    @bright, ist mit der willkommensseite nicht die windows-anmeldung mit der benutzerauflistung gemeint?