22" ACER AL2216WD (Prad.de User)

• wie das ?
    du hast doch den aL2216WD und digital angeschlossen oder nicht ?!
    Bei uns allen wird die auflösung auf die ganze fläche getreckt...

Verrat uns wie er es zentriert darstellen kann !!!! :D:D

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• soweit ich weiß gibts im ATI-Treiber nur die Optionen "1:1" (also z.B. tatsächliche 1024x768 Pixel in der Mitte des Screens) oder "gestreckt" (das Ergebnis dürfte ja klar sein :))

• Hallo zusammen.

Ich lese bei Euch schon seit einem knappen Monat mit und habe mir den Acer jetzt gegönnt :D

Auch bei Amazon bestellt (Sonntag), seit einer Stunde strahlt er mich an.
    Momentan bin ich wegen der immensen Größe noch leicht im Sehen beeinträchtigt : )

Dazu muss ich sagen, dass ich bis eben noch mit einem 15" TFT von Fujitsu-Siemens gearbeitet habe. Überhaupt kein Vergleich zu jetzt.

Habe ihn schon auf Fehler hin untersucht mit den hier beschriebenen Tests...Null : ))
    Weder Pixelfehler, noch irgendwelche Geräusche. Er ist vollkommen ruhig in jeder Einstellung.

Er läuft per DVI, war überrascht wie viele Kabel im Karton lagen. VGA & DVI, 3 verschiedene Stromkabel.

Danke für diesen tollen Thread hier, er hat mir sehr geholfen und ich wurde nicht enttäuscht.

Cheers

• Ati ja vll, aber nvidia ?!

ohne die Menüpunkt "digitaler flachbildschirm" ist man da schon aufgeschmissen, oder nvida sollte endlich mal ein FAQ oder so veröffentlichen.... ICH bekomms mit nvidia Treibern nicht hin...wie gesagt Menüpunkt "digitaler flachbildschirm" fehlt immer, egal welcher Treiber

{Yuraku YV24WBH1}

• Zitat

Original von Bright & Right
    wie das ?
    du hast doch den aL2216WD und digital angeschlossen oder nicht ?!
    Bei uns allen wird die auflösung auf die ganze fläche getreckt...

Verrat uns wie er es zentriert darstellen kann !!!! :D:D

Zitat

Original von cult
    keine ahnung wie man genau zu diesem menu punkt kommt wenn man das neue "control center" verwendet

bei der alten methode geht man einfach zum menupunkt nView-Grafikeinstellungen wählt dort den monitor falls mehrere vorhanden
    klickt unten auf geräteinstellungen -> Geräteanpassungen...

• genau dieoption gibts bei mir nicht !!

welcher treiber ?

{Yuraku YV24WBH1}

• in diesem thread steckt so viel info .. puh :)
    hätt ich das vorher geahnt, hätt ich beim durchlesen mitprotokolliert ... dann könnte man eine zusammenfassung posten .. wär verdammt hilfreich bei 33 seiten ..

• Ja normalerweise macht ja jeder für seinen Bericht ein eigenes Topic auf. Aber das hier hat eine gewisse Eigendynamik. :D

Ich brauch 'ne Pause, beim Helm.

Einmal editiert, zuletzt von Garfield ()

• gebalte Ladung Halbwissen :D :D

cult, du kannst aber nur diese option sehen wenn du vorher mit dem Iiyama was umgestellt hastest oder ?!
    Wie sagtest ja dass dein Acer es auch nicht bereitgestellt hatte, bis du mal den Iiyama dran hattest oder ?!
    Ja und jetzt macht er es durchgängig ohne Iiyama mit ?! ?:

{Yuraku YV24WBH1}

• also normalerweise war diese option links im panel
    bei mir ist sie dort auch nicht mehr vorhanden
    gelöscht wurde der menu punkt aber offensichtlich nicht
    da ich ihn durch den von mir beschriebenen weg wieder entdeckt habe
    treiber version hier ist 84.21 da ich mit den 90ern diverse kleine probleme hatte

warum allerdings durch den acer der punkt digitaler flachbildschirm verschoben wird ist mir ein rätsel

also kurz zusammengefasst

mit dem IIyama war der menu punkt wo er immer war
    mit dem acer findet man ihn bei den nview geräte einstellungen :)

2 Mal editiert, zuletzt von cult ()

• kann manl jeder mit nvidia treiber bitte das gleiche bei sich überprüfen ?!

Bei mir erscheint das hier (linke Maustaste), rechte ist funktionsfrei (bzw direkthilfe)

Bilder

{Yuraku YV24WBH1}

• Dann erscheint das gleiche Fenster aber alle optionen sind nun deaktiviert....

Ich sag ja, da besteht ein mysterium das noch gelöst werden muss...Irgendwat stimmt da nich..

{Yuraku YV24WBH1}

• die optionen sind bei mir nur dann deaktiviert (grau unterlegt) wenn man noch nicht auf uebernehmen geklickt hat

/e

werde mir mal den 93.71 draufklatschen um den treiber als fehlerquelle auszuschliessen

/e2

getestet mit forceware 93.71 sobald man den haken wegmacht werden die anderen einstellungen grau unterlegt
    sobald man auf übernehmen geklickt hat taucht dann direkt unter color correction... der menu punkt device adjustments... auf

also am treiber liegts wohl nicht 8)

• lol, du HAST ES !!!

Lösung folgt !! muss jetzt arbeiten

FETTES DANKE :)

{Yuraku YV24WBH1}

• So auch ich bin seit heute stolzer Besitzer diese tollen Monitors :) (dank dem lob und der berichte dieses Forums.. thx an euch alle)

Aber hätte mal ne frage und zwar hab ich keine direkten Treiber bisher gefunden nur die vom AL2216W ohne DVI... nun kann ich nur 60 Hz einstellen.... ich weiß das das norm langt aber würde der Monitor in der nativen 1680x1050 auch 70 oder 75 vertragen ??

Danke für die antwort im voraus ^^

• den WsD gibts jetzt schon für 293€. Allerdings steht im Shop nur "2216W", Die Artikelnummer passt aber zum 2216WsD, deswegen ist er auch in geizhals unter WsD gelistet... Hab mal ne Mail geschreiben, wenns der WsD ist werd ich da sofort bestellen :)

Achja, hat jemand speziell den WsD? Wo liegt denn da der Unterschied zum WD? Das s soll ja nur für die Farbe stehen, aber die Artikelnummer ist ja auch komplett anders ?(