NEC 20WGX² so viel besser als alle anderen?

  • Hallo,


    ich war gestern in einem Computerladen und stand da beim warten zufälligerweise vor so einer "Monitorwand"... subjektiv stach dabei seeehr der NEC 20WGX² heraus... starke Kontraste, tolle Farben usw.


    Ist dieser Bildschirm wirklich soooo viel besser als alles andere, oder hängt das damit zusammen, daß dies der einzige Monitor mit einer spiegelnden Bildschirmoberfläche war?
    Ich persönlich war ja bisher eher ein Befürworter von matten Bildschirmoberflächen, weil ich je nachdem was sich in meinem Rücken für Lichtquellen befinden, manchmal damit schon Probleme hab, die Beleuchtung (Sonne etc.) so einzurichten, daß nichts spiegelt.


    Gruß,
    Dieter

  • Zitat

    Ist dieser Bildschirm wirklich soooo viel besser als alles andere, oder hängt das damit zusammen, daß dies der einzige Monitor mit einer spiegelnden Bildschirmoberfläche war?


    Sowohl, als auch. -So könnte man deine Frage glaube ich am Besten beantworten.

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich selbst habe auch 2 Tage vor diesem Gerät gesessen und empfand die Bildqualität als ausgezeichnet. Grundsätzlich wird es immer User geben, die ein spiegelndes Panel einem matten vorziehen. Ich selbst arbeite seit 5 Jahren an matten Geräten und sehe die Glare Panel mit gemischten Gefühlen. Die Bildqualität ist zwar toll, aber das Spiegeln stört eben doch. Tagsüber sicherlich mehr als abends.


    Es gibt Leute die lassen sich matte Fotos, andere erstellen hochglänzende Abzüge. Obwohl ich mich eigentlich zur zweiten Gruppe zähle, setze ich selbst auch künftig wohl auf ein mattes Panel. Wer daran insbesondere tagsüber arbeitet, wird nach meiner Ansicht besser fahren.


    Wer von einer Röhre umsteigt, wird das Spiegeln sicherlich weit weniger störend empfinden. Alte TFT Hasen sollten sich das Gerät besser vor dem Kauf in natura ansehen.


    Es ist aber sonst ein tolles Gerät. Ein Test wird in etwa 2 Wochen erscheinen.

  • Zitat

    Original von Andi
    Ein Test wird in etwa 2 Wochen erscheinen.


    *freu* Wird auch Zeit ;) Oder etwa doch zu früh? Will sagen: In der auslaufenden oder in der brandneuen "Pro" Version?

  • Wer English lesen kann findet bei Behardware einen ausführlichen Vergleichstest mehrerer 20" TFTs einschließlich des NEC 20WGX².

    We're all mad in here...

  • Zitat

    In der auslaufenden oder in der brandneuen "Pro" Version?


    Laut Datenblatt ist das eh wurscht. -Und da die "Pro" Variante noch gar nicht lieferbar ist...

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: