Suche 22-24 Zoll WS ohne Delay (Mouselag)

• Hallo Leute,

ich suche einen 22-24 Zoll Widescreen TFT. Ich möchte damit im Büro arbeiten und auch ab und zu spielen (CS Source, World of Warcraft, BF2142) ;) Das wichtigste ist das dieser hier im Forum schon oft angesprochene Mouselag nicht auftritt. Außerdem ein schnelles Display damit keine Schlierenbildung auftritt. Könnt ihr mir ein Display in o.g. Zoll Bereich empfehlen was diese Anforderungen erfüllt?

Einmal editiert, zuletzt von istdochegal ()

• Ich glaube leider nicht, durch Overdrive gibt es leider immer einen gewissen Lag. Und ohne Overdrive dürften die meisten hochwertigen Panels zu langsam sein.

Edit: Ob dich eine geringe Verzögerung stört, ist allerdings eine andere Frage...
    Bei Geräten, die im Zusammenhang mit dem "Maus-Lag" genannt werden, ist die Verzögerung oft grösser als 40 ms, bei schnellen Overdrive-Geräten(z.B. Eizo liegt die deutlich niedriger. Ob dich das stört, kannst du vermutlich nur selber rausfinden :)

Einmal editiert, zuletzt von Freis ()

• Also ein Office und Game Panel... Ja wieso dann kein 22" TN ?! Dafür sollte es ja wohl mehr als dicke reichen...einziges minus ist halt ein eingeschränkterer blickwinkel, ansonsten günstig und es gibt auch modelle mit gutem Kontrast und Farben... meins zb. :D

Ich hab ein Monitor gammawert von 2.2 laut kalibrerungsbild..
    Der Kontrast ist hoch und das Bild gestochen...

Ich finde wenn man guten TN Panels doch wohl ein kleines Feld überlassen sollte dann dürften es doch Office und Gameanwendungen sein ;)

Ausserdem wird dadurch dein Portemonaie nicht so sehr beantsprucht wie ein 21" - 24" MVA/PVA/S-IPS

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• Zitat

Original von Freis
    Ich glaube leider nicht, durch Overdrive gibt es leider immer einen gewissen Lag. Und ohne Overdrive dürften die meisten hochwertigen Panels zu langsam sein.

Edit: Ob dich eine geringe Verzögerung stört, ist allerdings eine andere Frage...
    Bei Geräten, die im Zusammenhang mit dem "Maus-Lag" genannt werden, ist die Verzögerung oft grösser als 40 ms, bei schnellen Overdrive-Geräten(z.B. Eizo liegt die deutlich niedriger. Ob dich das stört, kannst du vermutlich nur selber rausfinden :)

Naja da muss ich dann wohl ein paar Kompromisse eingehen. Mir gehts halt dann darum einen TFT zu haben wo dieser Effekt nur sehr minmal ist. Könntest du denn da eine Empfehlung aussprechen? ;)

• Schau dir die Geräte von EIZO an. Da sind mir bisher noch keine Klagen zu Ohren gekommen und damit wärst du auf jeden Fall auf der sicher(st)en Seite. Der Spass hat allerdings auch seinen Preis...

• Zitat

Original von Shoggy
    Schau dir die Geräte von EIZO an. Da sind mir bisher noch keine Klagen zu Ohren gekommen und damit wärst du auf jeden Fall auf der sicher(st)en Seite. Der Spass hat allerdings auch seinen Preis...

Kostet aber auch leider echt ein Vermögen :-/

• Ich glaube ich bin im Moment hier im Forum so der NEC süchtie aber hol dir doch den 20WGX² ist zwar kleiner als du woltest aber ich finde so wie er hier steht reichts voll aus. Hatte Heute aus langerwiele 6 ICQ fenster neben einander auf (ohne überlappung) das sollte eigentlich reichen für büroarbeiten und zocken kann man damit alle mal solange da deine Graka mit spielt. Also ich habe bei CSS einbusen von 20-30 fps und bei wow gehts von 60-70 auf 30-40 fps runter aber dafür siehts einfach nur zu geil aus.

Und die ganzen geilken wallpapers du denkst echt das ist nen foto was du selber gemacht hast^^ oder du stehst dort mega goil kann ich jedem empfehlen das sich mal anzuschaun...

MFG Taroth aka Razer Gamer @ NEC 20WGX²

• hi istdochegal ,

habe mich auch nach einem 22Zoll TFT umgeschaut und bin schlußendlich beim Eizo S2110W-K hängen geblieben.

Was mich am Anfang noch zu überlegungen bewogen hat war der Preis ca.750 Euronen ganz schön teuer............. ?(

Aber nachdem ich ihn aufgebaut und auch mittlerweile ca. 3Wochen habe bin ich super zufrieden.

Kann alle hier im Eizoforum beschriebenen positive Beiträge nur bestätigen.

Nutze ihn für Bildbearbeitung ,Textverarbeitung und zum Zocken.
    Spiele habe ich getestet und zwar Gothic3 , Fifa2006/07 , HL2 , BF2 , GTA San Andreas , Quake4 und Doom3.
    Bei keinem der Spiele hatte ich Laggs oder schlieren, das Bild war und ist absolut top.

Mein System P4 3,6Ghz, Geforce 6800GT, 2MBRam, WinXP

Hoffe mal ich konnte dir helfen Gruß Zocky

• Ich habe mir heute den Eizo FlexScan S2100 im Netz angeschaut... Sieht auch ganz nett aus ;) Gibts da irgendwelche Erfahrungen wegen Input Lag etc.? Ansonsten gibts ja auch noch den DELL 2407FPW aber da hab ich auch leider keine wirklichen Erfahrungen finden können was die Bildqualität, Reaktionszeit, Input-Lag etc. anbelangt..

Einmal editiert, zuletzt von istdochegal ()

• Den S2100 hab ich auf der Arbeit. Beim normalen Gebrauch, keine Spiele, kann ich da kein Verzögrung feststellen.

Einmal editiert, zuletzt von Jewa ()

• re: istdochegal

Zitat

hmm naja 22 Zoll sollte er schon mindestens haben ;) Habe momentan eine 22 Zoll Röhre und will mich ungern umgewöhnen ;)

Dir ist aber schon klar, daß die offiziellen Zoll-Angaben bei Röhrenmonitoren nicht unbedingt dem tatsächlich sichtbaren Displaybereich entsprechen. Bei CRT's darf man für gewöhnlich etwa 1-2 Zoll abziehen. Bei TFT's hingegen entsprechen die angegebenen Zoll auch immer dem tatsächlich sichtbaren Screen.

Ich habe hier auch einen 22" CRT stehen und der hat einen geringeren Displaydurchmesser als mein 21" TFT.

Gruß =)