ich weiß die Frage hat schon jeder mal gestellt aber die meisten wollen immer einen billigen TFT wo die Auswahl dann nicht so groß ist wie wenn man ein wenig mehr ausgeben würde was ich vorhabe.
ich wollte mir eigentlich den Asus MW201U kaufen welcher ein TN+Film Panel hat aber nach dem ich gestern einen ersten Test sehen konnte will ich den nun nicht mehr da mir die Farben zu extrem sind und der Blickwinkel sehr schlecht ist was wohl aber ein generelles Problem ist von TN Panels.
ich suche daher jetzt einen 16:10 in 20" oder 22" mit 5ms (grau zu grau) oder besser und dieser sollte kein TN Panel haben. ich Spiele vor allem Shooter daher ist die Reaktionszeit das wichtigste und auch Ghosting sollte es keines geben. kennt jemand einen geeigneten TFT ? notfalls könnte dieser auch etwas mehr kosten aber nur bis maximal 650 Euro aber dann muss der TFT dann schon wirklich Spitze sein und keinen nachteile mehr haben.
ganz wichtig noch, er soll eine matte Oberfläche habe und nicht die Glossy Oberfläche wo man sich einen Spiegel ersparen würde.