Zu Beginn sei mal angemerkt: Schön, dass es dieses Forum gibt!
Habe letzte Woche den BenQ FP93GX gekauft und heute gegen Gutschein umgetauscht, da ich einfach mit diesem leichten - für mich störenden - Farbverlauf nicht zurechtkommen wollte, der im Laden irgendwie nicht so recht sichtbar war (evtl. wegen heller Umgebungsbeleuchtung im Laden?) Bin da etwas penibel
Kleine Frage nun an die Besitzer eines FP91GP - auch wenns schon etliche Threads dazu im Testforum gibt:
Lohnt sich der etwas tiefere Griff in die Tasche? Einige preisen ja die gute Ausleuchtung des FP91GP an, nur war das beim FP93GX auch so. Darum gehts mir auch primär, da das das einzige Manko beim FP93GX war - ansonsten war das Teil sehr geil.
Will nur vermeiden, dass ich mir wieder einen TFT kaufe und dann wieder wegen der Ausleuchtung rummecker.
Alternativen
Kennt jemand ne Alternative zum FP91GP - in ner Preisklasse bis 350 € ?
Wichtigstes Kriterium wäre Ausleuchtung und ne gewisse Blickwinkelstabilität. Wär nicht schlecht wenn er auch für Spiele taugen würde, muss er aber nicht zwangsweise.
Dann noch die kleine "Rechts"frage:
Hab den alten BenQ bei nem PC Spezialist Laden gekauft, und nun wie gesagt gegen Gutschein umgetauscht - nu muss ich die am besten in meinen neuen TFT reinstecken. Den FP91GP hamse aber nicht im Laden, würden ihn aber bestellen. Würde insgesamt um die 330€ kosten - nicht die billigste Variante, aber den Gutschein kann ich momentan anderweitig nicht gebrauchen.
Bei einem Ladenkauf zieht ja das Fernabgesetz logischerweise nicht, also auch kein Umtausch ohne Angabe von Gründen - kann ich dann den TFT dort im Laden testen und bei Pixelfehlern nicht annehmen?
Würde mir zwar ziemlich schlecht vorkommen, da die Leute bei PC Spezialist sehr nett und entgegenkommend waren und extra diesen einen TFT bestellen würden.
Wie gesagt, meine Sorge: Was (kann ich) tun wenn der einzeln bestellte TFT einen Pixelfehler hat? Oder ists Pech wenn er einen hat?
edit: Wo ich grad bei Pixelfehler bin - hat einer von euch mit dem FP91GP schon welche gehabt?