NEC LCD90GX2Pro kaufenswert?

• So ich irre nun schon einige wochen im internet rum und versuche mir den geeignetesten tft rauszupicken.
    am liebsten wäre mir natürlich ein tft mit va panel und 2 ms, da ich diesen leider nicht finde musste ich mich nach einem ähnlichen tft umgucken und so bin ich durch viele tesberichte auf den NEC LCD90GX2Pro gestoßen. Ich hoffe das das spiegelnde Display die farben eindeutig besser aussehen lässt als ein normales display was mich ein wenig iritiert ist das er im prad forum mit einem tn panel beschrieben wird aber trotzdem 16,77 mio farben hat, wobei ich gelesen hatte das ein tn panel höchstens 16,2 miio farben haben kann.
    Dann hab ich heute bei alternate geguckt da ist er wohl die tage ins programm reingekommen und bin da ebendfalls ein bischen verwirrt da er dort vom preis gleich liegt mit dem NEC LCD90GX2 aber nach angaben eindeutig besser ist :) ist es vll ein irrtum und man sollte schnell zuschlagen oder stimmt es wirklich das die vom preis gleich sind.
    mich würde mal gerne interessieren wie sich der tft bei schnellen spielen und im alltag schlägt denn wenn ich mir einen tft hohl der 360 € kostet und bei media markt saturn und in den pc läden meiner stadt nicht zu haben will ich mir da gerne mal ein paar andere meinungen einhohlen. bisher hat man fast nur gutes gehört. Ist er das geld wert oder gibts bessere modelle??

danke schonmal knoten

• Hi,
    ich will mir denn auch hollen.
    also , die 16.77 mio. farben stimmen.
    hab selbst mit NEC tel. und die sagten das (OBWOHL DAS EIN TN PANEL ist) mit 8 bit/Pixel arbeitet , daher stimmen die 16.77 mio. farben.
    die Glossy oberfläche (des spiegelnde) macht AUFJEDEN bessere farben und schärfe hat aber der nachteil (für sehr viele) das im hellen oder bei eine licht quelle hinten dran , mann nicht gut sehen kann, bzw. eben das "fenster" im bild sieht.
    der preis stimmt auch !
    wenn du auf nec.de geht werden beide dort mit 399 € uvp. angezeigt.
    aber bei Alternate muss du :
    Großgeräte, z.B. Monitore ca. 24,- €
    versand bezahlen.
    alternatiev wäre hier :

Gruss Z

p.s. ich wart noch bissel , vieleicht werden die kurz 4 wheinachten noch bissel billiger.

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

• also ich denke das ich mit dem licht weniger probleme haben werden, sitzt direkt vorm fenster also mit display in raum vom fenster weg und kann deckenleuchten nach belieben verstellen das wird kein problem sein :) aber gut zu wissen das es schonmal mit den farben stimmt is ja schonmal geil das er trotzdem so 16,77 mio farben hat. schade nur das man ihn nirgens im handel kaufen kann vll kommt da ja nochwas. kaufe solche sachen immer lieber direkt im laden hat man weniger probleme mit reklamation etc.

• naja wennst den monitor online bestellst hast du den vorteil, dass du ihn, falls er pixelfehler haben sollte, oder weil er dir nach 3 tagen einfach doch nicht mehr gefällt ohne wenn und aber zurückschicken kannst

das zauberwort heißt: "fernabsatzgesetz" dh du kannst den monitor innerhalb von 14tagen retour schicken. die kosten muss der händler übernehmen.

dazu sei noch gesagt, wenn du im handel zb mediamarkt einen monitor kaufst und den umtauschen willst aufgrund eines subpixelfehlers wirst du wahrscheinlich auf dem teil sitzen bleiben. es sei denn du erwischt einen sehr kulanten händler!

...also was ist da mehr glücksspiel?? (der einzige nachteil bei online-bestellung ist, dass du ev. ein paar tage auf deine kohle warten musst, dafür kannst solang umtauschen bis du halt den perfekten monitor hast)

"Jetzt geht`s rund!", sprach der Papagei und sprang in den Ventilator.

• des wird, glaub ich, noch nicht möglich sein.
    da der moni erst rausgekommen ist.
    Atelco hat ihn (noch) auf Bestellung aber wenn du Glück hast, hat ihn vieleicht (oder bald) ein atelco laden vor Ort. Kannst ja mal die kostenlose Hotline anrufen und nachfragen.

Aber fals ihn einer die Tage bekommen sollte , bitte ich ihn so schnell wie möglich darüber zu berichten. THX.

Zudem komm (hoff ich) nächste Woche der Bericht von PRAD über denn Vorgänger "90gx2" raus. (wenns klappt)

Gruss Z

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

• Der Bericht der rauskommt ist über den NEC 20WGX² ...also der 20 Zöller Widescreen!!

Der Test sollte mitte kommender Woche fertig sein

"Jetzt geht`s rund!", sprach der Papagei und sprang in den Ventilator.

• Habe ihn mir heute auch bestellt.
    Hoffe das er genauso gut bzw. besser als der Vorgänger ist.

Hatte am Samstag erst ein Iiyama E1900S da und war echt entäuscht von dem TFT.
    Habe zur Zeit noch meinen alten Sony X73 und der hat den Iiyama um Welten geschlagen, zumindest was Ausleuchtung und Farben angeht.

Naja mal sehen wie der Nec ist.

Es ist wirklich nicht leicht einen für sich guten TFT zu finden^^

Gruß
    Mike

Gruß
    Mike

• Zitat

Original von Flufdabu
    Der Bericht der rauskommt ist über den NEC 20WGX² ...also der 20 Zöller Widescreen!!

Der Test sollte mitte kommender Woche fertig sein

ups , des hab ich ja verwächselt.

@ Huskie,

wenn denn moni hast , kannst du bitte ein bericht drüber schreiben ?
    und evtl. (also wenns geht) parr fotos machen, wegen ausleuchtung winkel , farben ect.
    ...hast du denn 1900s oder denn 1900s-2 / b-2 gehabt ??? (gibts da nen unterschied, ausser 5ms / 2ms)

Danke.

Gruss Z

CUPs und mehr für CS 1.6

• Hi Z,
    ich hatte den 1900s-2.Was es genau an Unterschied gab außer den 2ms oder 5ms weiß ich nicht.

Wenn ich den TFT bekommen habe vom TFTshop werde ich versuchen mal einen Bericht zu schreiben.Habe sowas noch nie gemacht^^
    Und meine Rechtschreibungskenntnisse sind auch nicht die Besten^^

Ob mir wird dieses Optic Clear DVM gefällt weiß ich auch nicht sorecht.

Man hört ja gutes davon und wenn man spielt soll es ja nicht so auffallen, ansonsten sollen Kontrast und Farben gut rüberkommen.

Fotos werde ich versuchen auch dann zu machen.

Gruß
    Mike

Gruß
    Mike

2 Mal editiert, zuletzt von Huskie ()

• Also, ich habe mir den TFT nun heute bei alternate bestellt und hoffe das er die nächsten Tage im ganzen ankommt ^^ gut das ich ihn innerhalb von 2 wochen ohne einen Grund zurückschicken kann. Aber denke es wird der knaller sein.
    Ich schreib dann kurz wenn ich ihn ein wenig getestet habe wie er sich geschlagen hat :)

mFg KnoTen

• Huskie , KnoTen ,

hat schon einer von euch denn Pro daheim ???

Plz , schreibt mal nen bericht drüber auch wenn kurz, egal.

Thx & Gruss Z

CUPs und mehr für CS 1.6

• jungs ich hab ihn und ich muss sagen perfekt bei keinem game schlieren ( cs , wc3 , anno , obscure , pes 6 ) nirgens farben sind besser als bei meinem alten röhren monitor :) keine pixelfehler gut ausgeleuchtet. einfach geil bin mehr als zufrieden mit dem ding. auch die einstell möglichkeiten mit den eingestellten kontrasten für game text film und photo sind gut kabel kann man wunderbar und den dafür vorgesehen räumen ( sockel , monitorrücken ) verschwinden lassen man sieht nichts davon. also haut rein hohlt euch das ding. bei alternate ist nu schon soweit ausverkauft das die ne woche lieferzeit angeben ^^

bis denne knoten

• Hi,
    ich kann noch keinen Bericht schreiben weil ich nicht sicher bin ob der TFT in Ordnung ist.

1. Wenn ich eine Weißeseite öffne zb. in Word sieht man wie es Flackert bzw so graue Schleier. Bin nicht sicher ob es so richtig ist.
    2. Wenn ich über meine DVBt Karte Fernsehn schaue sieht es bei einem Scenenwechsel oder schneller Bildwechsel sehr kriselig aus fast wie ein Analoges Bild mit Schnee.
    Was auch ist ich ahbe mir mal so ein Videogezogen mit einem Delphin im Wasser das sieht es so aus als wenn es zwischen durch zu Artefakte kommt.
    Jetzt kann es natürlich auch sein das es an der Opticclear Oberfläche liegt, weil ich voher nur ein TFT mit Mattenbildschirm hatte.

Und ich konnte den Monitor nur mit World of Warcraft testen da ich keine anderen Games zur Zeit hier habe.

Da habe habe ich nur wenn ich zb, Vsync aus habe und nach vorne und dann gleichzeitig rechts oder links mache, sieht es so aus als wenn das Bild geteilt wird eins geht nach rehcts das andere bleibt dann da.
    Wenn Vsync an ist ist es nicht vorhanden.

Gruß
    Mike

Einmal editiert, zuletzt von Huskie ()

• das ist normal bei tfts muss man immer vsync anmchen sonst kann es zu fehlern kommen also immer brav anlassen :) also das mit dem weissen bild und flakern ist mir noch nicht aufgefallen, ich merk das nicht wenn bei mir weisses ladebild ist vll merks mein auge auch einfach nicht xD

• OK , cool !
    ich werd mir denn jetzt auch bestellen aber HIER

Huskie
    hast du ihn analog oder per DVI angeschlossen ?
    Hast du Die neuesten Grafik treiber druff ?
    evtl. auf nec.de die treiber seperat für denn "PRO" downloaden und inst.
    kann mir net vorstellen das des normal ist. (ausser VSYNC)

gruss Z

CUPs und mehr für CS 1.6