So ich irre nun schon einige wochen im internet rum und versuche mir den geeignetesten tft rauszupicken.
am liebsten wäre mir natürlich ein tft mit va panel und 2 ms, da ich diesen leider nicht finde musste ich mich nach einem ähnlichen tft umgucken und so bin ich durch viele tesberichte auf den NEC LCD90GX2Pro gestoßen. Ich hoffe das das spiegelnde Display die farben eindeutig besser aussehen lässt als ein normales display was mich ein wenig iritiert ist das er im prad forum mit einem tn panel beschrieben wird aber trotzdem 16,77 mio farben hat, wobei ich gelesen hatte das ein tn panel höchstens 16,2 miio farben haben kann.
Dann hab ich heute bei alternate geguckt da ist er wohl die tage ins programm reingekommen und bin da ebendfalls ein bischen verwirrt da er dort vom preis gleich liegt mit dem NEC LCD90GX2 aber nach angaben eindeutig besser ist ist es vll ein irrtum und man sollte schnell zuschlagen oder stimmt es wirklich das die vom preis gleich sind.
mich würde mal gerne interessieren wie sich der tft bei schnellen spielen und im alltag schlägt denn wenn ich mir einen tft hohl der 360 € kostet und bei media markt saturn und in den pc läden meiner stadt nicht zu haben will ich mir da gerne mal ein paar andere meinungen einhohlen. bisher hat man fast nur gutes gehört. Ist er das geld wert oder gibts bessere modelle??
danke schonmal knoten