TFT oder LCD

• Hallo

Ich möchte mir demnächst meinen 21zoll CRT durch einen neuen Monitor ersetzen.

Genutzt wird der Monitor für:

Spiele
    TV (per PCkarte)
    Videos DVD/DIVX etc.
    Surfen

Nun weiß ich nicht was besser ist ein LCD oder ein TFT Monitor.
    Kann man ohne einschränkung zb. an einem LCD Monitor überhaupt spielen?

Vielen dank.

• :D

Lies mal das hier:

Gruß
    NavMan

Lenovo ThinkPad T61 -- angeschlossen an Eizo 24" S2411W über Lenovo Advanced Mini Dock mit DVI

Nieder mit den Lag-Fetischisten!

• DAS ist wiederum eine falsche Annahme.

LCD-TV's sind hauptsächlich auf die Wiedergabe von Unterhaltungsmedien, und PC-TFT's auf die Darstellung von PC-Kram konzipiert.

Soll bedeuten: Du kannst ohne Einschränkungen keinen LCD-TV mit einem PC-Monitor ersetzen. Umgekehrt genauso wenig. Momentan zumindest noch, aber ich denke die Hersteller werden diese Grenze weiterhin ziehen.

Unterscheide also bei deiner Auswahl diese Geräteklassen. Ansonsten musst du, egal wofür du dich entscheidest, immer mit Einschränkungen rechnen.
    Auch wenn die verwendete Schirm-Technik unmittelbar verwandt, bzw. sogar gleich ist.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Sprich wenn die Grafik noch vom PC kommt sollte ich mich erstmal in der TFT Ecke umsehen.

Das blöde is halt ich hab hier keinen Laden wo ich mal so testen kann wie ich möchte... Und auf die Aussagen der Verkäufer hier kann man sich leider nicht verlassen.