Hallöchen,
meine Freundin und ich wollen uns endlich unseren langen Traum erfüllen und uns einen neuen Fernseher (derzeit noch nen Grundig Elegance 72cm) leisten.
Da dachten wir uns, machen wir doch keine halben Sachen und holen und was gescheites für so ca. 6-8 Jahre, je nachdem. (Allerdings ist das dann mit der quasi nicht vorhandenen Garantie bei Toshiba sehr schlecht)
Da der Toshiba 47WLG 66P bei fast allen Tests sehr gut abgeschnitten hat und derzeit schon für unter 2500 Euro zu haben ist, hatten wir uns den eigentlich schon ausgesucht, aber nachfragen bei euch "Experten" kann ja auch nicht schaden.
Also wir sitzten ca. 4-5 Meter vom Fernseher weg, daher sollte es eben schon ein großer Fernseher sein, was mit 47 Zoll schon ausreichend wäre.
Genutzt wird er hauptsächlich zum DVD (sammel die ja auch fleißig) schaun über einen Panasonic DMR-EH65EC-S der dann mit HDMI angeschlossen wird. Ab und zu schauen wir natürlich auch normales Fernsehn (so ca. 20-30% denke ich). Das geschieht dann über einen 08/15 digitalen Satelliten-Receiver.
Da derzeit nen HD-DVD-Player in weiter ferne ist, wird sich also das meiste im "normalen" alten Format zur Schau stellen müssen.
Was meint Ihr? Gerät gut genug für unsere Ansprüche? Oder gar zu schlechtes Bild durch "normales" DVD-Bildmaterial? Alternative Geräte?
Besten dank schonmal für alle Tipps, Hinweise und Anregungen.
Gruß Sven