Hallo,
suche einen 19" TFT bis 200€
Weiß jemand einen Guten für den Preis?
Habe den LG Flatron L1919S im Auge.
Gut?
-->
Hallo,
suche einen 19" TFT bis 200€
Weiß jemand einen Guten für den Preis?
Habe den LG Flatron L1919S im Auge.
Gut?
Naja das Gerät aus deinem Nicknamen bekommst Du dafür leider nicht. Was möchtest Du denn mit dem Gerät machen und sind 200 wirklich Dein letztes Wort oder könntest Du noch etwas drauflegen. Auch wenn die Geräte im Preis gesunken sind, so sind 200 EUR aus meiner Sicht für ein vernünftiges Gerät zu wenig.
Ich hätte da noch einen Medion 19" TFT im Angebot
Wieviel möchtest du für den Medion?
Hand aufs Herz, ist der besser als der LG?
Ich hab einen Eizo S1910 :-P...
200€ Letztes Wort, der Moni ist nicht für mich. Soll ein Geschenk sein.
Also ob du dir mit dem Medion nen Gefallen tust
Aber um das Fazit mal vorweg zu nehmen. Für 200€ bekommst du schon bessere Geräte als das Medion-Teil. Auch wenn die Geräte für 200€ schon nicht der Brüller sind, der Medion ist noch schlechter
ZitatBei Farbraum und Farbtreue schneidet der Medion MD 32119 PR erstaunlich gut ab - trotz TN-Technologie. Wie der Screenshot zeigt kann der Monitor theoretisch durchaus für die ein oder andere semiprofessionelle Grafikanwendung benutzt werden.
Praktisch hindern einen daran allerdings die stark eingeschränkten Blickwinkel, die auch kein 'zufriedenstellend' mehr erreichen. Selbst bei kleinen Kopfbewegungen vor dem TFT verändern sich Farbe und Kontrast.
Besonders schlecht ist der vertikale Blickwinkel. Egal in welcher Position man vor dem TFT sitzt: Eine gleichmäßige Bildfläche ist aufgrund des Blickwinkels nie oben und unten gleich hell.
Für 200€ solltest du dich dann mal im Bereich der HansG-Geräte umsehen.
Sorry, den Medion habe ich vor 2 Stunden bei Aldi umgetauscht, wie der im Vergleich zum LG ist kann ich nicht sagen, der LG hat allerdings kein DVI.
Zum Medion: Sagen wir mal so:
Wenn die Blickwinkel nicht so schlecht wären, wäre das Display durchaus gut, auch besser als manch anderer TFT in der Preiskategorie. Kontrast, Reaktionszeit, Farbtreue, Verarbeitung, Kundenservice und die Möglichkeit, den Medion bei 75 Hz via DVI zu betreiben, sprechen für das Gerät. Aber der Blickwinkel ist bei allen TN-Modellen, die ich bisher gesehen habe deutlich besser gewesen. Das stört extrem und fällt entsprechend stark ins sonst gar nicht mal so schlechte Gesamtbild.