Wozu Pixelfehlertest wenn sowas bei raus kommt?

• Hallo, muss erstmal sagen das das hier ein tolles Forum ist. Habe hier viel gelesen und mich dann für den BENQ FP91GP entschieden.

Ich habe gesten im MCN-Shop (Micro-Computer Norden) den TFT bestellt und er kam schon heute mittag an. Das war schonmal sehr schnell!

Hab mir dann hier den Pixelfehlertest runter geladen und ausgeführt und leider festgestellt, dass der TFT ziemlich mittig einen weissen Pixel hat. Ist nur zu erkennen auf dem schwarzen Bild.
    ICH HATTE EXTRA MIT "PIXELFEHLERTEST NULL FEHLER" BESTELLT!

Ausserdem ist unten links sowas wie ein Gewittertierchen zu erkennen.

Per ICQ hab ich dann mit dem Shop kontakt aufgenommen. Die meinten der TFT hätte den Shop mit Nullfehler verlassen und sowas könnte schonmal vorkommen wenn die TFT´s nicht nach dem Transport 24Std ruhen lässt wegen Transportfeuchtigkeit.
    Davon hab ich noch nie gehört, wo steht denn bitte sowas?

Den ICQ-Log häng ich mal Bild dazu. Ich finds lächerlich mit so ausreden zu kommen.

Wegen dem Gewittertierchen hab ich mich mit BENQ in Verbindung gesetzt und der Mensch von der Hotline wollte ein Bild gemailt und mich dann zurück rufen. Warte noch auf den Anruf.

Aber wie sieht das aus mit dem Pixelfehlertest, muss das Gerät nicht fehlerfrei bei mir ankommen?
    Den Pixelfehler häng ich auch noch an.

• Offizieller Beitrag

Schick das Gerät einfach zurück und verlange das Geld zurück. Das Recht hast Du als Endverbraucher ja.

• Nur das Geld für die Pixelfehlerprüfung gibt es dann nicht zurück. Dass Pixelfehler aufgrund der Feuchtigkeit beim Transport auftreten können, ist mir neu. Vielleicht meint er die Tatsache, dass man Geräte, die aufgrund des Transports sehr kalt sind, erst eine Weile ruhen lassen soll, damit sich beim Einschalten kein Kondenswasser im Gerät bildet.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• mach dir da keine sorgen..
    Du hastn Pixeltest bestellt, und bekommst ein gerät mit Pixelfehler incl. neuem Haustier...das teil müssen die umtauschen, aber handel schnell...
    Zurück mit dem Gerät....

Wenn dann aber festgestellt wird, dass der Pixelfehler in wirklichkeit ein Scheißhaufen von der Fliege sein sollte, geht die Runde an Benq :D *kleiner scherz* :( :D

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• soll ich noch waren bis sich der Typ von BENQ bei mir meldet oder direkt zurück schicken?
    evtl. tauscht BENQ ja das Gerät wegen dem Tierchen auch aus. Aber BENQ macht bestimmt keinen Pixelfehlertest^^

Der Händler meint ja ich soll mich an BENQ wenden.

MSI P965 NEO-F; Intel C2D E6400; 1GB Kit A-Data DDR2-800 Extreme edit; X1950Pro Extreme

• Dein Vertragspartner ist der Händler. Pack den Kram zusammen und schick das Ding zurück und lass dich nicht an BENQ vertrösten!

• Offizieller Beitrag

Dem kann ich so nur zustimmen. Es ist deutlich unkomplizierter für dich.

• BENQ hat mich angerufen und mir mitgeteilt das sie mir einen neuen TFT schicken. Wenn der da ist soll ich hier den zurück schicken.
    Der Mitarbeiter hat einen sehr netten und kulanten Eindruck gemacht. :)

Diese Lösung erscheint mir am einfachsten und ich muss nicht wieder meinen 17" CRT rauskramen.

MSI P965 NEO-F; Intel C2D E6400; 1GB Kit A-Data DDR2-800 Extreme edit; X1950Pro Extreme