Bester 22" WS für ~450€

• Jup, der ist cool. Wahrscheinlich ist es aber wieder so wie beim Acer, das der schwarze nur im Li La Ami-Land verfügbar ist. :( Wir in Europa sind wieder mal die Stiefkinder,...sch**ß Amis. :D

lg
    Hari

• schwarz :)

langsam seh ich gar keine unterschiede mehr an den tfts außer am gehäuse und dem preis, hasst du nen testbericht dazu?

• @ Tiefflieger, ist das euer Ernst? Der neue Termin für den Asus ist der 10.01.2007 ;(? Das ist ja zum Haare ausreissen, da wartet man Monate nur um dann festzustellen, das man doch auf eine Alternative ausweichen muss. X(

Nepomuk WO,WANN und für WIEVIEL gibt es den Monitor zu kaufen ?(. Und nein, ich kann zu dem nichts sagen, ich weiß nur, das ich schnellstens einen Monitor benötige.

@ all wer weiß was über den Lenovo, was haltet ihr von dem neuen Termin vom Asus, was werdet ihr jetzt tun?

lg
    Hari

• Hallo ein erstes Mal,

ein Frischling mehr, der sich nach wochenlangem Mitlesen der 22" Themen zur Registrierung durchgeklickt hat...

Auf der Suche nach dem Lenovo bin ich gleich weiter auf den gekommen:

LG L226WT

Nachdem ich eigentlich schon im September den L204WT im Warenkorb hatte, dann aber (vermeintlich) kurzzeitig durch den Asus MW221U bis eben jetzt abgelenkt war, tauchen schon wieder neue Modelle auf.

Das Positive für mich daran:
    Es bestärkt mich in meiner Überzeugung, keinen 5:4 oder 4:3 Monitor mehr zu kaufen. Das Breitbild setzt sich unaufhörlich durch.

Mein persönliches Minus:
    Je länger die Liste, desto mehr Zeitaufwand und Geduld beim Abwägen von Kosten/Nutzen für meine Ansprüche. Und dann das Ärgernis der LIEFERBARKEIT.

Nur eines scheint Gewissheit zu werden: ein Weihnachtsbildschirmschoner von 22" TFTs auf einer 17" Philips Brilliance 107MP Röhre, die an Brillianz schon einiges eingebüßt hat.

:(

• wow, also von design ist für mich persönlich der LG der schönste.... :)
    Mit dem Silbernen Standfuß sieht der fast so aus wie dieses teure 23" Sony Panel

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

2 Mal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• hmm ich weiß nicht was ich machen werde, ich glaub erstmal ne nacht drüber schlafen. :)

Der ASUS hats mir schon angetan, aber im Notfall werde ich (vorraussichtlich) auf den Acer abspringen.

• hari76

Meine "letzte Hoffnung-" Theorie lautet bezüglich dem Jännerdatum so:

Einige Händler bekommen zwar erste Lieferungen, die Stückzahlen werden aber so gering sein, dass sie im besten Fall alle Vorbesteller bedienen werden können. Für alle anderen wird´s dann eben dauern.

jb

Einmal editiert, zuletzt von JimBand ()

• ich wohn eindeutig im falschen land.

1. wart ich hier ewigkeiten auf ein produkt
    2. dann bekomm ichs net mal so wie ichs gern hätte (beispielsweise das problem (silber/schwarz)
    3. ist es teurer

• Also Announcement von dem Lenovo D221 war der 21.11.06. Erhältlich soll er ab dem 15.12.06 sein. Auf der Lenovo Homepage ist ein Preis von 409,- euro incl. MwSt. angegeben.
    War mal Werkstudent bei Lenovo, versuche mal durch meine ehemaligen Kollegen was rauszubekommen, ab wann der denn auch wirklich erhältlich ist. Der würde natürlich am besten zu meinem Thinkpad passen =)
    Testberichte habe ich auch noch nicht gefunden, liegt wohl einfach daran, dass er noch nicht erhältlich ist und Lenovo im Consumer-Bereich noch nicht so stark vertreten ist.

Grüße,
    Nepomuk

• Ja der LG ist aber lecker, ich bin am verzweifeln, da gibt es so viele schöne Monitore, aber kaufen kann man keinen X(.
    Ich bin ja einer der Vorbesteller (Ende Septemper) aber ich bezweifle, das die wenigen Stücke bis nach Österreich vordringen. Ich schätze mal, das zuerst die Deutschen Kunden bedient werden.
    Ich werde vielleicht als Übergang den Acer bestellen, und dann im Jänner den Asus, LG oder BenQ kaufen. Vielleicht kann ich den Acer ja einem meiner Freunde schmackhaft machen :D.

lg
    Hari

P.S. Gibt es ausser den Fotos zum LG auch schon tech. Daten?

Edit: Hier ist der Lenovo zumindest gelistet, gibt noch 2-3 Shops aber dieser ist der günstigste, keine Angaben zum Liefertermin

Einmal editiert, zuletzt von hari76 ()

• ja also an das design vom lg könnt ich mich gewöhnen, nur fährt mir immer wieder ein bild vom asus durch den kopf :)

• zum Lenovo D221:
    Was soll uns die interessante Formulierung "Optimale Adressierbarkeit (1680x1050)" sagen? Ist das wieder mal eine hohle Werbephrase für eine Standard-Auflösung oder bleibt mir einfach nur der tiefere Sinn verborgen?

Grüße
    morta

• LG L226WT erste Daten (übersetzt)

LG L226WT main parameters

LCD screen size 22 inches
    Screen ratio 16:10
    Resolution 1680 * 1050
    Color 16.7M
    LCD panel type TN
    Interface D-Sub, DVI
    The average brightness 300 nits
    Points beyond 0.282 mm
    Contrast 3000:1
    Visual angle (standard / vertical) 170/160 °
    Response time 5 ms

LG L226WT functional properties

Security Certification Regulation TCO 99
    Transformer Built
    Power consumption 45 W
    HDCP HDCP support

Einmal editiert, zuletzt von JimBand ()

• Mal ne Frage...
    da der Threadersteller ja geschrieben hat er würde ihn mehr zum Filme anschauen als zum Spielen benutzen mal die Frage ob alle die hier so mitschreiben unbedingt jetzt sofort einen Monitor brauchen oder das TN-Panel bevorzugen, oder aber glauben die anderen werden eh viel zu teuer...

• Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich nutze seit Jahren einen TN-TFT und ich bin damit zufrieden. Anfangs nutzte ich in auch häufig zum DVD/TV schauen und konnte mich nicht beklagen. Allerdings muss ich auch sagen, das mein alter Monitor in einer ganz anderen Preisklasse war als alle hier genannten Modelle. Seit ich einen Pioneer Plasma habe wird der Monitor nur noch selten bis nie fürs DVD schauen verwendet, aber nicht weil die Qualität schlecht wäre, aber gegen 109cm Diagonale beim Plasma kann er einfach nicht ankämpfen. :D
    Kurzum, ich bin mir der Nachteile eines TN-Panels bewust, mich stören sie nicht und da bei mir die Gewichtung eher beim Spielen liegt, kaufe ich wieder TN.
    Wenn man nicht gerade Grafiker oder ähnliches ist wird man bei dem Preis Leistungsverhältnis sicher glücklich.
    Ausserdem habe ich meinen Sony schon im Oktober verkauft, da der Asus ja "verfügbar" angekündigt wurde. Ich habe es nur der Toleranz meines Käufers zu verdanken, das ich noch ein Bild habe. :]

lg
    Hari