BenQ FP241W (Prad.de User)

• hab gutes über den Monitor gehört ... ich bin seit kurzem stolzer PS³ Besitzer und brauche dringend einen neuen Bildschirm^^

full hd also 24" kommt desewegen nur in Frage...

ist der BenQ FP241w denn gut spieletauglich auf PC und hat er auch gute HDMI Qualitäten für Playstation 3 ?

wie stehts mit 1:1 Mapping für 1920*1080 oder bleibt da immer der kleine balken ? ist da der WZ besser oder wie muss ich dass vestehen?

danke für eure Zeit

• Der WZ hat nur die Zusatz funktion BFI was zu weniger schlieren und ghosting führen soll das praktische man kann es an und ausschalten habe aber shon gehört das die meisten die denn WZ besitzen BFI ausschalten weil sie es nicht benötigen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von zlico ()

• also bei mir brummt nichts, helligkeit auf 30 gestellt wobei die werkseinstellung bei 90 lag.

da ich die ps3 angeschlossen hab und diese am anfang quasi unhörbar ist, kann ich also ausschliessen das ein lüfter das brummen übertönt.

Einmal editiert, zuletzt von udar ()

• desewegen so ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir dieses Baby anzuschaffen aufgrund der Qualitäten im gaming (pc+ps3/xbox360) und filme sowie windows etc...

könnt mir vorstellen dass man nicht unbedingt 30" braucht und dass so ein 24er schon viel viel spass macht

• och man voll verunsichert wieder ^^

der eine sagt die 24" widescreens tft sind alle kacke und nicht ausgereift
    der andere sagt der eizo ist am besten
    der nächste sagt der benq fp241w ist sehr gut
    der andere sagt wieder die -Z revision ist besser...

lol checkt das:

die sagen benq will noch "Verbesserungen" an BFI der Z Version durchführen und desewegen wurde er in D noch nicht rausgebracht...

glaub ich aber nich so ganz das würde ja bedeuten frankreich,holland und GB etc sind alle gefickt hallOOO benq was geht^^ hört sich abgefuckt an

bitte ich will jeztzt bald einen monitor bestellen ^^

Einmal editiert, zuletzt von Vin ()

• Nicht in Deutschland verfügbar?
    Bei BenQ DE wird er schon angezeigt 1 Shop hat ihn in DE hat aber nur 1 Lagernt wenn du wissen willst welcher schreib mir ne PN da hat ihn nämlich mein Freund auch her ;)

Würde aber trotzdem denn BenQ fp241W nehmen da sich der Aufpreis nicht lohnt und mein Freund spielt immer ohne diese BFI Funktion weil er keine Schlieren hat

• fette sache...

ja war schon kurz davor ins Eizo lager zu wechseln ... aber der S2411 ist nicht wirklich "besser" als der BenQ... und dafür dann Eizo Preise nein danke.

ich bin ( hoffentlich nicht fälschlicherweise ^^) der überzeugung dass der benq sich in games ordentlich schlägt und auch in filmen bezüglich reaktionszeit und bild

• Hat jemand Informationen ob/wann der BenQ FP241 VW in Deutschland erhältlich ist? Habe am Freitag ne E-Mail an Benq Österreich geschriebn und die konnten mir keinen Termin nennen (für Österreich :( ), befürchte das gleiche wie beim FP241WZ den es ja in Österreich auch nicht. Frage deshalb weil der FP241 VW in unseren Nachbarländern schon zu haben ist zB. in der Schweiz :rolleyes:

Problem bei der Auslandsbestellung ist ja meistens die Garantie, hat schon jemand mit sowas Erfahrung gemacht? Kann man dann den Monitor zB. in die Schweiz zur Garantie schicken ?

mfg

• Zitat

Original von Vin
    fette sache...

ja war schon kurz davor ins Eizo lager zu wechseln ... aber der S2411 ist nicht wirklich "besser" als der BenQ... und dafür dann Eizo Preise nein danke.

ich bin ( hoffentlich nicht fälschlicherweise ^^) der überzeugung dass der benq sich in games ordentlich schlägt und auch in filmen bezüglich reaktionszeit und bild

Also ich hatte den Benq 214W und den Eizo 2411W zum Vergelich bei mir
    auf dem Tisch stehen.
    Der Benq ist sehr ordentlich und punktet vor allem in den Anschlüssen.
    Aber an die Bildqualität des Eizo kommt er nich heran.
    Der Eizo schlägt ihn in Sachen Blickwinkel, Farbintensität,Ausleuchtung und
    Schwarzwert doch deutlich.
    Der Eizo war hier beim MM-Laden vor Ort 150 € teurer als der Benq -
    für die deutlich sichtbar bessere Bildqualität find ich das jetzt nicht so krass.

• Der Eizo kann aber nicht so gut mit HD Material umgehen wie viel hat denn der BenQ gekostet im i-net bekommste ihn schon für 780€ ;)

• Hmmm ... ich kann mich über die Wiedergabe von HD-Filmen nicht
    beklagen, erscheint mir ziemlich perfekt.
    Inwiefern schwächelt der Eizo denn da?

MM-Laden wollte 999 € für den Benq und 1149 für den Eizo.

Im I-net sicher billiger zu kriegen (beide ca 100 €) - ich kaufe aber lieber
    Vorort - beim MM kann ich 14 Tage lang kommentarlos zurückgeben,
    also Zeit genug zum Testen und Pixelfehler prüfen - das ist mir den Mehrpreis Wert gewesen (einige Shops nehmen ja für Pixelfehlergarantie
    im I-net mittlerweile schon annähernd soviel).

• Soweit ich weiß unterstützt der Eizo kein Full HD Signal, dh er kann nicht mit 1080 Signalen umgehen sondern nimmt nur die 720er Auflösung (korregiert mich falls ich falsch liege)

• hat irgendwer schon erfahrungen gemacht mit dem W oder dem WZ in sachen HD über den HDCP?
    Würde mich interessieren welche erfahrungen ihr da habt.

• Zitat

Original von Martin83
    Soweit ich weiß unterstützt der Eizo kein Full HD Signal, dh er kann nicht mit 1080 Signalen umgehen sondern nimmt nur die 720er Auflösung (korregiert mich falls ich falsch liege)

Hmmm .. die Auflösung (1920x1080) bietet mir der Monitor zwar nicht
    automatisch an, aber nach manueller Eingabe stellt er sie einwandfrei dar.
    Oder versteh ich da was falsch?
    Kenn mich mit HD net so aus.

Einmal editiert, zuletzt von Bingood ()

• Es geht nicht darum die Auflöung an sich darzustellen, das kann der Eizo natürlich. Es geht darum wenn man zB. einen HDDVD- Player, PS3, etc anschließt und diese ein 1080er HD Signal schicken versteht der Monitor das nicht. Er erkennt/akzeptiert nur das 720er HD Signal und kann damit umgehen. Du kommst also nicht in den Genuss der vollen HD-Auflösung.

Ob er full HD über ein internes HD Laufwerk abspielen kann weiß ich leider nicht.

• Zitat

Original von Martin83
    Es geht nicht darum die Auflöung an sich darzustellen, das kann der Eizo natürlich. Es geht darum wenn man zB. einen HDDVD- Player, PS3, etc anschließt und diese ein 1080er HD Signal schicken versteht der Monitor das nicht. Er erkennt/akzeptiert nur das 720er HD Signal und kann damit umgehen. Du kommst also nicht in den Genuss der vollen HD-Auflösung.

Ob er full HD über ein internes HD Laufwerk abspielen kann weiß ich leider nicht.

Ah ... jetzt versteh iches.

Danke

Soweit ich gelesen habe, kann er das intern wohl allerdings nur mit 49-51 hz.

• hi leute

hab das mal durchgelesen, da ich mich nicht entscheiden kann zwischen:

DELL 2407WFp Rev. A04 od. BENQ FP241W

kann der Dell etwa nicht 1080p darstellen? (was ist mit FULL HD MOvies aus dem Interent als xvid file od. ist da gemeint von Zuspielgeräte wie HD-DVD Player?

bemerkte ausserdem ein leichtes Mauslag beim Dell, beim Benq allerdings nicht, nur Designmässig tendiere ich zum Dell

Bitte antwortet mir!

Einmal editiert, zuletzt von Dunker24 ()