Hallo,
nach dem ich hier im Forum viel über diverse Monitore gelesen habe, möchte ich nun auch mal einen Thread starten.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich möchte für diesen Monitor maximal 350€ ausgeben.
Ich bin nicht so der spieler Type. Ich zocke zwar hin und wieder CS, aber nicht wirklich häufig. Der Monitor wird eher dazu benutzt sachen im Internet zu recherchieren, Office Dokumente zu bearbeiten und ein wenig Photobearbeitung sowie programmieren von diversen Anwendungen im Webbereich.
Mir ist es generell wichtig, dass ich viel auf den Monitor bekomme. Zur Zeit habe ich einen 19" CRT. Dieser wird mir aber langsam zu klein. Da ich aktuell meine Diplomarbeit schreibe, sitze ich auch viel vor dem Rechner und schreibe an Dokumenten oder lese PDF-Dateien o. ä. . Von daher sollte die schrift schon sehr scharf sein und die Augen nicht sonderlich anstrengen.
Sind für diese Anwendungsgebiete eher 19"er, 20"er oder 22"er Widescreen zu empfehlen?
Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass ich aktuell an der Arbeit an einem 19" er (belinea 101902) Arbeite.
Vielen Dank schon mal
mfg
Wortspiel