Hallo,
seit zwei Tagen flackert mein EIZO S1910 in unregelmäßigen Abständen, d.h. es kann z.B. 5h am Stück alles bestens funktionieren oder er flackert z.B. innerhalb von 30min mehrfach.
Das Flackern sieht aus, als ob die Hintergrundbeleuchtung in kurzen Abständen aus und wieder an gehen würde, das Flackern dauert immer ein bis mehrere Sekunden.
Schäden am Kabel kann ich ausschließen, da es bei DVI und Analoganschluss auftritt, die Grafikkarte kann ich noch nicht ausschließen, da DVI/analog an derselben Grafikkarte getestet wurde.
Ich könnte den EIZO zwar am Laptop anschließen, allerdings müsste ich dann auch mehrere Stunden am Laptop sitzen und arbeiten, was im Moment leider nicht möglich ist.
Oder ich bestell mir einfach mal ne neue Grafikkarte, da ich das sowieso in den nächsten Wochen machen wollte.
Vom Flackereffekt her tippe ich allerdings eher auf eine defekte Hintergrundbeleuchtung...
Habe schon ein bisschen gegoogled, aber nichts gefunden. Ist dieses Problem beim EIZO S1910 bekannt bzw. tritt häufiger auf?
Falls der S1910 wirklich defekt sein sollte, wäre ich schon etwas enttäuscht, da er erst ein Jahr alt ist - und weil es eben ein EIZO ist.
Naja hoffentlich klappt die Garantieabwicklung so problemlos wie angepriesen, falls er defekt ist. Wie würde das dann eigentlich genau ablaufen? Meiner würde abgeholt und ich bekäme ein Neugerät? Oder bekommt man als Austauschgerät ein Instandgesetztes?