19 Zoll TFT bis 250 EUR gesucht

• Hallo,

ich bin seid mehren Tagen auf der suche nach dem richtigen TFT Monitor für mich. Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, bzw. find ich keinen passenden.

Ich benutze meinen Monitor täglich. Benutze keine krassen Bildbearbeitungsprogramme, aber Urlaubs-Fotos und änhliches möchte ich drauf schon gut bearbeiten können. Daher ist es für mich wichtig das die Farben richtig wieder gegeben werden.

Ab und zu spiele ich aber auch auf dem Monitor.

19 Zoll

Das Problem ist das ich beides mache. Mir wurde gesagt das TN Monitore für spiele gut geeignet sind, aber nicht für Bilder bearbeiten....anders herum wurde mir aber auch gesagt das MVA für Bildbearbeitung geeignet ist, aber nicht fürs spielen. Und nun? :(

Und es wär Klasse wenn der Preis des Monitors nicht über 250 € liegen würde :-/

Kann mir jemanden einen zutreffenden Monitor empfehlen?

Ich hatte mal überlegt zwischen Hanns G HX191DP, BenQ FP91GP und LG Flatron L1952TQ.
    Aber negative Seiten findet man irgendwie an jedem Monitor.
    Kenn mich auch nicht aus welche Marken empfehlens Wert sind

2 Mal editiert, zuletzt von Leenchen ()

• re: Leenchen

Bei den von dir aufgezählten Geräten wartet der BenQ FP91GP mit den besten Allrounder-Fähigkeiten auf. Neben der deutlich höheren Bildqalität (dank VA-Panel) ist er mit seinen 8ms Schaltzeit auch als absolut zocktauglich einzustufen - Wäre also für dich der richtige Moni.

Zitat

Aber negative Seiten findet man irgendwie an jedem Monitor.

Ja, genau. Die sog. 'eierlegende Wollmilchsau' gibts halt leider immer noch nicht. :D

Gruß

• Dankeschön :)

Aber mann kann ja immer noch auf die 'eierlegende Wollmilchsau' hoffen ;)

So'n Typie vom Media Markt meinte letzte Woche zu mir ich soll kein BenQ kaufen da es den Hersteller in 4 Jahren eh nicht mehr geben würde.
    Das doch eigentlich total egal oder?
    Und ne schlechte Marke ist BenQ doch auch nicht.

(Aber ich glaube der hatte eh nicht so die Ahnung) :D

• Sicher ist das egal, ob es Benq in 4 Jahren noch gibt, der TFT hat ja nur 3 Jahre Garantie ;)
    Und daß es Benq in 4 Jahren nicht mehr gibt, glaube ich auch nicht, Benq-Mobile hat arge Probleme, nur hat die Handysparte ja nicht so viel mit dem Rest des Unternehmens zu tun.

• Das habe ich mir auch gedacht.....aber der Typ hatte eh keine Ahnung,
    der meinte es wär fast egal welchen ich nehmen würde,..wären fast alle gleich...da hätt ich ausflippen können.

Ist BenQ eine gängige Marke bei Monitoren?

• Jupp, wobei sie eher den Ruf einer Billig-Marke haben, was jetzt nicht heißt, dass die TFTs schlecht sind!

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."