also ich merke keinen unterschied, ausser dass das ghosting weg ist
gibts schon was neues vom asus support?
-->
also ich merke keinen unterschied, ausser dass das ghosting weg ist
gibts schon was neues vom asus support?
Ehrlich gesagt merke ich auch keinen Unterschied.
Außer es könnte sein, daß es auch sehr vom Spiel abhängig ist.
Bei WoW fällt der Ghosting Effekt recht stark auf, bei allen Kanten oder Ecken sieht man einen schmalen grauen Umriß, aber ob jetzt Overdrive ein- oder ausgeschaltet ist merkt man da von der Geschwindigkeit her überhaupt nicht.
Bei schnellen Shootern könnte ich es jetzt gar nicht sagen, bei CSS ist mir beim Testen der Ghosting Effekt gar nicht aufgefallen,
lG
secretsquirrel
kann mal jemand bf2 und bf2142 testen? demo gibts ja kostenlos ! very thanks !
ich zock fast jeden tag mal ein, zwei stündchen bf2, is auch das einzige was an games mal regelmäßig bei mir läuft was willste denn getestet haben? ohne overdrive läufts jedenfalls wunderbar, schlierenfrei und überhaupt absolut traumhaft
ok schlierenfrei ist wichtig.
also erstmal ob bei bf2 z.b. auch ghosting auftritt?
gibt es sowas wie bewegungsunschärfe? z.b. wenn du die minimap oben rechts ein- und ausblendest? wenn ich bei meinem benq overdrive aushabe ist es verwischt und nicht akzeptabel.
weiß leider nicht wieviel ms er ohne hat
Ghosting ist generell und zu 100% weg wenn man Overdrive abschaltet. Nichts mehr zu sehen. Und Bewegungsunschärfe ist zwar da, aber die haste auf jedem TFT. Bei der Minimap sieht man nichts. Und ich finde beim Asus hält sich die Bewegungsunschärfe im Rahmen, bei DEaktiviertem Overdrive.
Also DEaktiviertes Overdrive = keine Schlieren und kein Ghosting, minimale Bewegungsunschärfe und einwandfreies Spielen möglich (um dir schonmal deine nächsten Fragen vorweg zu nehmen )
hmm werde es mir mal antun und kann einen vergleich liefern und hoffe das ding taugt was. bin da seeehr empfindlich von den augen her.
ich spiele zur zeit nur cs 1.6 da stört das ghosting nicht und es ist auch keine bewegungsunschärfe vorhanden (mit overdrive aktiv)
wenn man overdrive ausschaltet erkenne ich bei schnellen bewegungen unschärfen/schlieren
So hab das Gerät nun. BF geht aber "nur" mit 1400x1050 - normal?
Wenn ein Vorspann z.b. von einem Spiel läuft habe ich links und oben einen roten Streifen. Womit kann ich das Bild denn verschieben also mehr nach links und nach oben? Brauche ich da Powerstrip oder geht das mit den Treibern? nvidia !
wie kann ich den monitor denn dann von 1400 auf 1680 "hochrechnen" bzw interpolieren lassen? finde in den nvidia-treibern nix
Danke so hatte ich es aber ich denke mal so sieht BF2 immer gequetscht aus da kein nativen Support, richtig? Kann ich denn BF2142 oder BF2 dazu bringen mit dem Monitor li+re kanten bazuschneiden um etwas in 4:3 darzustellen? ich denke mal zukünftige games werden 16:10 unterstützen.
THX
BF2 macht keinerlei Probleme bei 16:10, es muss halt nur Manuell eingestellt werden, auch is das Bild nicht verzerrt, das Radar oben rechts sieht zwar Verzerrt aus (ich denke mal das liegt daran das es % zur Bildgröße ist, bei Widescreen ists halt kein kreis mehr, da das Bild deutlich breiter ist), aber das eigentliche Bild ist nicht verzerrt (man sieht links und rechts halt mehr)!!!
Hab das mal im Widescreengamingforum anhand von screenshots überprüft.
WSgaming: BF2: klick
Link Nr2: klick
Nehmt hier z.b. mal den 1600x1200 und den 1920x1200 mit z.b. Photoshop.
Schneidet im einen Bild was aus und fügt es im anderen ein. Ihr werdet sehen, man kann es bündig einfügen und es passt perfekt --> keinerlei verzerrtest Bild bei 16:10 gegenüber 4:3, nur der Sichtbereich links und rechts ist größer.
Falls du eine Nvidia Grafikkarte solltest du 1:1 Interpolation in den Treibern einstellen können und bei Nvidia sollte das eigentlich auch funktionieren. Dann hast du ein 4:3 oder 5:4 Bild je nach gewählter Auflösung mit links und rechts schwarzen Balken.
Hm ich habe BF2 so eingestellt musste man ja bei 1280x1024 auch schon mit der Befehlszeile. Aaaber die Menüs, Schrift etc sind verhältnismässig groß und ich habe den Eindruck (habe ja keinen Vergleich) das es nicht wie die native Auflösung aussieht. Der Monitor zeigt mir aber 1680x1050 an - rechnet der was hoch? Habe die 97.92 Treiber wo kann man das interpolieren einstellen.
Und nochwas wo findet man diesen DYNAMISCHEN Kontrast? Thx!
Der einfachste Test um rauszufinden obs die native Auflösung ist ist Alt+Tab. Wenn der Bildschirm schwarz wird und dann erst Windows kommt ist es nicht die native. Wenns sofort passiert ohne schwarzen Schirm ist es die native Auflösung.
Dass die Schriften in BF2 größer sind ist normal. Ist halt nicht sauber programmiert. Aber wie mein Vorredner schon sagt wird inGame alles richtig dargestellt, bist auf das HUD, das wird gezerrt.
okay danke. dann sollte ein patch fürs hud ja reichen im nächsten update weil bisschen ulkig ists schon. sauber gelöst ist es bei oblivion, gothic und und die steamgames wie half life episode 1 und auf der konsole beruhend dark messiah of might and magic
Als alter BF2 zocker muss ich nochmal meinen Senf ablassen
Zitatm ich habe BF2 so eingestellt musste man ja bei 1280x1024 auch schon mit der Befehlszeile.
Nein musste man bei 1280x1024 nicht, BF2 kann ohne Probleme 1280x1024 (ist im Grafikmenü einstellbar), zumindest bei mir.
ZitatAaaber die Menüs, Schrift etc sind verhältnismässig groß und ich habe den Eindruck (habe ja keinen Vergleich) das es nicht wie die native Auflösung aussieht.
Da kann ich dir auch verraten an was das liegt. Die Befehlszeile mit der Auflösung hat meinem Wissen nach nur Einfluss auf die Ingame-Auflösung. Die Menüs werden mit der im Grafikmenü eingestellten Auflösung betrieben. Diese entspricht vermutlich nicht der Nativen Auflösung, da man in BF2 keine 16:10er Auflösung einstellen kann.
Zitatdann sollte ein patch fürs hud ja reichen im nächsten update
naja, EA und patches (insbesondere alles was BF patches betrifft), das is irgendwie ein Fall für sich O_o
Habe das Problem das ich das Menü zwar zu sehen bekomme, Overdrive ist auch ausgeschaltet, jedoch, sobald ich die beiden Tasten loslasse um in dem Menü was einzustellen, verschwindet das Menü und eines der beiden Menü was die beiden Tasten sonst aufrufen erscheint, je nach dem welche Taste von den beiden ich einen Bruchteil einer Sekunde zu spät loslasse.
Wie kann ich also das Overdrive ein bzw. ausschalten?
lass erst splendid los dann bleibt das menü
Es soll wohl reichen nur die "Menü" Taste 5sec gedrückt zu halten.
MfG