Asus MW221U (Prad.de User)

  • Es reicht aus NUR die Menü-Taste für 5 Sek. zu drücken ;).

    Q6600@3,6; GA-P35-DQ6; Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer; MSI NX8800GTX OC; SB Audigy2ZS; Amacrox Frei Erde 650W;Silverstone TJ07

  • Also mal mein Vergleich zum BENQ FP93GX:


    Ausleuchtung einiges gleichmässiger (fällt aber eh kaum auf wenn man nicht ein schwarzes Bild hat). Leider in der nativen Auflösung "nur" 60 HZ also mit VSYNC nur 60 fps (bin Shooter+FPS-Fetischist)
    "Leider" was aber an der Sache der Natur liegt noch nicht genug Spiele vorhanden die 16:10 unterstützen ebenso nicht Homepages etc. somit hat man effektiv mehr Fläche aber kann diese nicht wirklich sinnvoll nutzen (ich zumindest). Was mich noch stört ist diese Asus-Leiste die spiegelt an der oberen kante etwas. Leider nix mit Höhenverstellung. 4:3 LCD war etwas höher, nun vermisse ich oben etwas aber werde wohl wenn es mal eine ANSTÄNDIGE Konsole gibt diese unterstellen so ca. 5-15cm


    Spielbarkeit genauso gut wie der Benq ich merke auch nichts bei BF2 von ghosting etc. bin zufrieden.


    Weiß jemand wo es holzfarbene oder gutaussehende Metallkonsolen (heißen die so?) für LCD/monitore gibt?


    Aber an sich gutes Preis/Leistungsverhältnis und man sollte für die nächsten 2-3 Jahre gerüstet sein.


    Frage am Rande: unterstützt die 8800gtx eigentlich auch HDCP ?

  • wenn gothic 3 wirklich ruckelt liegt es eher daran das es schlecht programmiert ist ... die grafikkarte hat doch so dermaßen viel power .. :D

  • ich hab nen e6400 und ne 7900gto, nix übertaktet, und gothic 3 läuft wunderbar mit 20-30fps auf max details mit nativer auflösung. ab und zu kommen paar laderuckler, hab halt nur 2gb ram :D

  • LoL, 60 Fps kannste knicken bei Gothic 3.
    Aber das ist sowieso egal, mehr als 30 Fps braucht man bei nem RPG nicht.


    Meine 7900GTX schafft übrigens keinen ruckelfreien Spielablauf mit maximaler Qualität @1680x1050, trotz 4400+ @ 2,6GHz und 2GB. Werd mir wohl noch bei eBay günstig ne zweite dazuholen, damit dürfte es klappen.


    Jetzt nen G80 kaufen findr ich nen bischen sinnlos, weil es im März/April den R600 und kurz darauf den G81 geben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von humanTE1 ()

  • Hi, :D


    verfolge nun schon seid ca. 1 Monat das Forum, weil ich mir nun auch nen 22er zulegen möchte.
    Vorab, nutze den Monitor zu ca.50% zum zocken und den Rest Internet und Office, habe jetzt nen Hyundai ImageQuest L90D+ 19" und bin auch bis jetzt zufrieden damit. Aber jetzt muß mal wieder Geld ausgegeben werden und ein 22er ist denke ich, ne gute investition.


    In engere Wahl ist der ASUS MW221U oder der Iiyama E2200WS-B1.
    Hab gerade mal den Test von Flashy gelesen und mir die Bilder vom Iiyama
    angesehen. Ich finde der sieht nicht schlecht aus, Lichthöfe sind auch nicht zu erkennen und ist fast nen 100er billiger als der Asus.


    Was meit Ihr, welcher der beiden soll es sein?
    Danke für Eure Hilfe und Gruß
    dundee ;)

  • Zitat

    Original von peterle
    Also 1680x1050 alles HIGH, 16x AA und Shader 3.0 habe ich im Ort 30 FPS und außerhalb 55-60 FPS

    Na mit ner 8800GTX kein Wunder^^

  • Noch ne Frage zum Overdrive.
    Habe ja hier gelesen das man dieses am besten ausschalten soll, war bei meinem auch Werksseitig so eingestellt, auf NEIN.
    Habe jedoch sowohl mit Spielen, CSS zb., und mit PixPerAn festgestellt das es flüssiger, klarer und bei PixPerAn mit weniger Nachzieheffekten, Flaggen Test, läuft wenn ich es auf JA stelle.
    Aber damit wäre das Overdrive "Enable Overdrive" doch eingeschaltet oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von marcol1979 ()

  • Ich verfolg seit laaaaangem schon die Posts hier bezüglich der 22"ler. Und meine beiden Favoriten sind der ASUS und der Iiyama. Jetzt nehmen die beiden sich eigentlich nichts. Und ich denke ich werd mal den ASUS bestellen. Aber ich habe da noch eine Frage.


    Wenn ich den Monitor mal 1-2 Tage teste und ich finde ihn schlecht, kann ich dann den Monitor wegen "nichtgefallens" wieder zurückschicken? Geht sowas?


    Gruß
    schmal