Asus MW221U (Prad.de User)

• Wenn Du alle Sticker und Folien auf dem TFT lässt, dann ist es wohl kein Problem. Hatte meinen auch erst nur mit entfernter Display-Folie (lässt sich auch leicht und ohne Spuren zu hinterlassen wieder anbringen) getestet. Hätte er Pixelfehler gehabt, dann hätte ich ihn auch per FAG wieder zurück gehen lassen. Letztlich befreit von den ganzen Folien habe ich ihn erst ein paar Tage später :D.

Q6600@3,6; GA-P35-DQ6; Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer; MSI NX8800GTX OC; SB Audigy2ZS; Amacrox Frei Erde 650W;Silverstone TJ07

• bei mir sind die aufkleber immernoch drauf :) die schutzfolie hab ich aber nach dem ersten kurzen test auf pixelfehler direkt abgezogen, weil das sonst so gernervt hat die ohehin schon seltsamen tasten zu drücken.

ich frage mich grade, wofür braucht man 60FPS in gothic 3?????

@marcol das "werkseitig" hat nichts zu sagen. das overdrivemenü macht was es will, wenn ich meinen bildschirm anmache und das menü aufrufe, stehts auch auf nein, trotzdem hab ich ghosting. ich muss es dann erstmal ein- und wieder ausschalten, dann ist es richtig aus.
    solange man helle games spielt sieht man das ghosting sowieso so gut wie gar nicht, dann kann man das uahc anlassen. aber sobald es ein bisschen dunkel wird (bestes beispiel: doom3 und fear) nervt das ghosting schon extrem. aber ohne overdrive ist es ja noch genauso gut spielbar...

• du kannst es in einer hohen auflösung runterladen wenn du es noch findest und dann oben und unten einfach was abschneiden.
    ansonsten auf die richtige breite seitengerecht vergrößern und dann das selbe.

• Bevor jetzt hier Wallpaper-Adressen ausgetauscht werden ;):
    Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten vom ASUS Support bzgl. der genannten Probleme?

Weil ich habe keine Lust, mir jetzt 'nen Monitor zu bestellen, wenn die in einem Monat eine neue Firmware bzw. Revision herausbringen.
    Ansonsten werden ich mir mal bei HOH.de einen vorbestellen, wenn keine Besserung in Sicht ist.

Denn imho ist der einzige Schwachpunkt des Monitors ja das Ghosting und die 'schlechten' Farben. Und letztere liegen ja am TN-Panel, für das es in der Größe keine preiswerte Alternative gibt ... oder?

Achja, nochwas:
    Es wurde gesagt, dass die DC/Overdrive-Settings beim Auflösungswechsel oder abschalten verworfen werden. Dumme Frage:
    Was meint ihr mit Abschalten? Den Monitor normal ausschalten? Oder komplett vom Strom trennen? Oder ist das dasselbe?

• also haltet mich nicht für irre ABER ich habe keinerlei dieser firmwareprobleme !!

ich klemme den monitor nachts ab und er weiß immernoch alle einstellungen. diese verwirft er nur wenn man mit splendid den modus wechselt. habe immer spielemodus und wenn ich aus versehen zu oft drücke und er springt die modi durch und ich bin wieder bei spielemodus ist alles auf default. aber stromlos machen und vergisst nichts auch overdrive blieb erhalten !

Original von Master-of-Magic
    Bevor jetzt hier Wallpaper-Adressen ausgetauscht werden ;):
    Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten vom ASUS Support bzgl. der genannten Probleme?

ist in arbeit ... wenn sich was tut melde ich mich

Original von peterle
    also haltet mich nicht für irre ABER ich habe keinerlei dieser firmwareprobleme !!

ich klemme den monitor nachts ab und er weiß immernoch alle einstellungen. diese verwirft er nur wenn man mit splendid den modus wechselt. habe immer spielemodus und wenn ich aus versehen zu oft drücke und er springt die modi durch und ich bin wieder bei spielemodus ist alles auf default. aber stromlos machen und vergisst nichts auch overdrive blieb erhalten !

hast du den MW201U oder den MW221U? Der kleinere soll nämlich nicht die Probleme haben.

• hm damit wärst du der erste bei dem das mit dem speichern nicht auftritt... ist bei dir denn overdrive wirklich aus wenn du den moni anmachst oder stelt im overdrive-menü nur die auswahl auf "nein"?

• Bei mir steht es jedesmal auf NO, ist aber trotzdem an! Muss dann auf YES und wieder auf NO das es echt aus ist.

Q6600@3,6; GA-P35-DQ6; Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer; MSI NX8800GTX OC; SB Audigy2ZS; Amacrox Frei Erde 650W;Silverstone TJ07

Original von Hennessy
    hm damit wärst du der erste bei dem das mit dem speichern nicht auftritt... ist bei dir denn overdrive wirklich aus wenn du den moni anmachst oder stelt im overdrive-menü nur die auswahl auf "nein"?

Für mein Empfinden ist es an aber wie stelle ich sicher das es an ist dann sag ich es Dir. Also ich hatte es mal Testweise aus gehabt und dann am anderen Tag war es noch aus so das ich es wieder angemacht habe. Ich präferiere an.

• prüfe das doch direkt mal... such dir in irgendeinem game ne stelle wo du das ghosting sehen kannst, mach overdrive aus, sicherheitshalber dann nochmal gucken ob das ghosting weg ist, und dann mal den bildschirm aus und wieder anmachen. wenn dann das ghosting wieder da ist ist es nicht anders als bei allen anderen geräten.