nö treiber gibts nicht... aber wozu auch? monitor treiber brauch man doch gar nicht mehr, im treiber steht ja lediglich welche auflösungen der monitor unterstützt und bei wieviel hz er das schafft.
die native auflösung lässt sich auswählen, 60hz gehen auch, also ist doch alles ok
Asus MW221U (Prad.de User)
-
-
-
Hm? Ich habe auch keine Treiber (gibts glaub ich auch gar nicht), trotzdem wird er im nVidia Treiber einwandfrei als "MW221U" erkannt.
Hab ich per DVI angeschlossen.
-
jau bei mir wird er auch erkannt ... wobei das denke ich mal sowieso keine rolle spielt ?!
-
Hi
ich habe gestern auch meinen MW221U bekommen und bin voll zufirieden.
Ich habe nur eine kleine frage.Ich spiele CS und wenn ich es in einer Wide. auflösung von 1680 * 1050 spiele ist mein Fadenkreuz der maßen groß, obwohl ich es auf small habe. Bei einer auflösung von 1280 x ... ist das gleiche.
Dann habe ich mal 4:3 Format probiert mit 800*600 hier war das Bild ganz verschoben aber das Fadenkreuz eben klein.
kann ich im Breitbildmodus in cs eine kleiner auflösung als 1280 spielen oder gibt es sonst irgendwelche möglichkeiten das Fadenkreuz kleiner zu bekommen?
-
die grösse des fadenkreuz hat sich bei mir nicht verändert, wie sieht das bei dir mit tearing aus ?bei counterstrike 1.6 finde ich es beim asus wesentlich stärker ausgeprägt als bei meinem alten hyundai .........
-
alzmann das wird nicht am asus liegen sondern an deiner auflösung. bedingt durch die höhere grafiklast wird deine framerate weiter von der refresh rate des monitors (60Hz) abweichen. dadurch entsteht stärkeres tearing. entweder aktivierts du vsync oder du stellst deine settings so ein dass du wieder eine annährend durch die 60Hz teilbare framerate hast (30fps, 60fps, 120fps usw.).
-
Zitat
Original von Lamagra83
kann ich im Breitbildmodus in cs eine kleiner auflösung als 1280 spielen oder gibt es sonst irgendwelche möglichkeiten das Fadenkreuz kleiner zu bekommen?
Befehl in der console: cl_crosshairscale 2000
Je grössser der wert so kleiner das Fadenkreuz. -
funktioniert wohl nur bei source
bei cs ist das kleinste halt cl_crosshair_size 1
btw ich spiele mit 1440x900 .. geht ganz gut ! finde ich besser als 1280 -
@ hennessy thx für deine hilfe, ich habe vsync deaktiviert und habe auch etliches mit meinen settings experimentiert ,bloss gebracht hat das gar nichts ,tearing hatte ich bei meinem letzten tft auch ,ist aber nicht so stark aufgefallen und in anbetracht, das es so nur bei counterstrike 1.6 ist, muss ich da wohl mit leben
sende gruesse
-
ohne vsync habe ich gestern mal versucht zu spielen aber ist echt bauklotzgrafik
geht nur mit
-
-
ne so schlimm ist das bei mir nicht, bloss mit vsync läuft die maus so schwammig, das ist nicht spielbar
-
´hm wieso schwammig bei mir 1:1 ?
ohne habe ich statt 60 ca. 90 fps bei bf2 und dann kommt der moni nicht nach mit dem bildaufbau -
Hm, vielleicht ist es sinnvoll dazuzuschreiben von welchem Spiel ihr eigentlich redet, dann tearing ist (zumindest bei mir) von Spiel zu Spiel unterschiedlich stark bzw. störend.
-
wenn man mit einem anderen 22" vergleicht (zb der iiyama) ist das tearing kaum wahrnehmbar
-
ich habe tearing nur bei counterstrike 1.6
-
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist VSync einzuschalten.
Die Bildquali ist besser und mehr als 60 Fps sind sowieso sinnlos... -
bei vielen spielen ist das richtig ja. aber bei counterstrike 1.6 bemerkt man einen unterschied zwischen 60 und 100 fps (recoil...)
-
Zitat
Original von cle4ner
ist in arbeit ... wenn sich was tut melde ich mich
Muss jetzt auch nochmal neugierig nachfragen: Hat sich denn schon etwas getan? -
nein.. ich könnte ja mal ein wenig druck machen