22"er: Asus / Acer / Iiyama?

• Ich habe mich eben durch den Acer-Thread gekämpft, der scheint also auch einige Macken zu haben. Zumindest kann man sich fast sicher sein, dass das Bild oben heller bzw dunkler ist als unten. Beim Asus ist mir das noch nicht aufgefallen, ist also tatsächlich ein anderes Panel.
    Auch der Acer solls häufig piepen/brummen, bei manchen immer, bei manchen nur bei bestimmten Helligkeitswerten. Mein Asus brummt zwar auch leicht, aber wenn man davor sitzt nicht hörbar.
    Die Lichthöfe sind schätzungsweise bei beiden gleich stark/schwach ausgeprägt.

Da Geld bei dir keine Rolle spielt, nehm den Asus :) Der sieht von allen am Besten aus und hat die wenigsten Kritikpunkte.

• Weswegen will denn keiner den Iiyama ? Hab mir den bestellt liebäugele aber auch noch mit dem Asus.... wenn er denn mal verfügbsr wäre...

• Zitat

Weswegen will denn keiner den Iiyama ?

Ich hätte den gerne, aber der ist auch nicht lieferbar.

• also ich hab den Iiyama heute bei hardwarefuchs bestellt der hatte angeblich heute mittag um 14:00Uhr 51 Stück auf Lager.

mit dvi kabel für ca. 380 €

mal sehen ob heute noch die Versandbestätigung kommt!?

edit: Also es kam immernoch keine Versandbestätigung. Hab denn eben angerufen und mir anhören müssen das der Lagerbestand wohl fehlerhaft im system sei. JAJA Die haben 0 auf Lager. Gleich wieder storniert :( schade auch!

Einmal editiert, zuletzt von monitorer ()

• bei dem preis kannste auch gleich den asus nehmen :D ich würd höchsten zum Iyjama/Acer greifen weil die günstiger sind. Immerhin ist der Asus zusammen mit dem Samsung der teuerste 22-Zöller.

• dann gib mir doch mal bidde einen grund mir den asus zu kaufen abgesehen von der schöneren optik.
    der iiyama hat ja noch mal 300:1 mehr kontrast!

• Ich hab bei für 368€ den Iiyama bestellt und ist heute rausgegangen, F&M Shop war auf einmal doch keiner verfügbar...

Weiss jemand etwas über die Rückgabeverhalten bei komplett.de ? Wenn Iiyama mir doch nicht gefallen sollte oder viel schlechter als mein FSC P19-2 dann will ich den wieder zurückschicken, hoffe nur komplett.de macht da kein Ärger....

Der Lenovo gefällt mir nicht so, ich will guten Kontrast und Farbwiedergabe, Blickwinkel ist wir nicht so wichtig, deshalb der Iiyama, hoffe mal das die Lichthöfe nicht zu stark ausfallen...

Einmal editiert, zuletzt von sandbox69 ()

• hi,

ich hab jetzt das gleiche problem....
    hatte bis jetzt den benq fp 767-12 und möchte nen neuen.
    gibt es denn keine erfahrungswerte? hab den und den bestellt.... bringt nicht wirklich weiter.
    würde mich interessieren, wie so ein ding subjektiv bewertet wird...
    mein händler hat von dem Iiyama zwei im angebot:
    PRO LITE E2200WS-B1U und
    PRO LITE E2200WS-B1. wo istn da der unterschied? hat der b1 keinen dvi-anschluß?
    also: was kaufen?

• Auf jeden Fall den mit DVI, sonst ist kein Unterschied soweit ich weiss.

• Warum will den keiner den viewsonic??
    ich hab den und bin begeistert

test kommt vielleicht auch noch meinerseits

• Hab gelesen, daß in einem aktuellen Spielemagazin (PC Games?) ein Test über mehrere 22"er sein soll, wo der Iiyama auf Platz 1 ist. Werd schaun, daß ich das Heft bekomm...

Click here to go there...

• Mein Iiyama ist heut gekommen. Ansich super Monitor, echt schnelle Reaktionszeiten, gute Farben, schön hell... nur ein wenig stören mich die Lichhöfe noch denn die bin ich echt nicht gewohnt von meinem FSC P19-2.

Werden die Lichthöfe manchmal im laufe der Zeit weniger oder bleibt das für immer so ?

Ist ansich das einzige was mich am Monitor ein wenig stört, anonsten top.

Edit: Naja, die Blickwinkelabhängigkeit ist schon sehr sehr krass... wirklich kein Monitor für Grafikbearbeitung...

Einmal editiert, zuletzt von sandbox69 ()

• Hiho,
    ich hab mir den Iiyama grade bei MediaOnline bestellt weil er da laut Shop lieferbar ist und da der Shop normal immer halbwegs genaue Verfügbarkeitsangaben hat hoffe ich, dass ich das Ding bald bekomme für 345+Versand :)

• Zitat

Original von Igma
    Hab gelesen, daß in einem aktuellen Spielemagazin (PC Games?) ein Test über mehrere 22"er sein soll, wo der Iiyama auf Platz 1 ist. Werd schaun, daß ich das Heft bekomm...

das Heft (PCGamesHardware) liegt hier vor mir: Negativ (wie allen bekannt) ist die Helligkeitsverteilung und das fehlende DVI Kabel. Ansonsten hat es sich vor Modelle wie VG2230vm, AL2216wsd oder Artistline (Spartipp) gesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von feuerstein ()

• Zitat

Original von Igma
    Die Helligkeitsverteilung wird ja (schätz ich mal) bei allen Kandidaten kritisiert worden sein, oder?

Ja, das ist richtig. Alle getesteten Modelle schneiden in dieser Disziplin mit "befriedigend bis gut" ab.

• Fällt einem der eigentlich nur zu 80% zockt diese Helligkeitsverteilung irgendwie negativ auf?

Hatte vorher einen CRT 19" und ich war schon hellauf erstaunt als ich den TFT von meinem Vater gesehn hab (19" SamsungSamtron 94B)...