Rogge TFT Reinigungstücher machen nur Probleme :(

• Hi Leute,

ich benutze seit ca. 1-2 Jahren Reinigungstücher von Rogge ("50 TFT/LCD Bildschirm-Reinigungstücher" aus der Kunststoffspenderdose) und Trockentücher ("50 Fusselfreie Reinigungstücher" aus Folienbeutel).

Nun zu meinem Problem:

Hatte vor dem jetzigen ASUS einen SONY HS94PS und schon da fiel mir auf, wenn ich mit den feuchten Reinig.tüchern den TFT abwische, dann verbleiben auf der Oberfläche grau/weiße Schlieren, die ich nur mit sehr viel Mühe und Druck (!) mit den Trockentüchern auspolieren (!) ?( muss.

Wenn das nicht richtig hilft, geht es nur noch mit dest. Wasser getränktem Tuch und wieder trocken wischen.

Echt nervig das Zeug. Das kann doch so nicht der Sinn sein. Bin jedenfalls total enttäuscht von dem Rogge Mittel.

Mit was reinigt Ihr Euren Bildschirm??

Q6600@3,6; GA-P35-DQ6; Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer; MSI NX8800GTX OC; SB Audigy2ZS; Amacrox Frei Erde 650W;Silverstone TJ07

• Das hatte ich bei meinem Sony die ersten Male auch, die ich ihn mit dem Rogge Screen Clean gereinigt habe. Allerdings benutze ich das Spray in Verbindung mit einem Microfasertuch von Aldi.

Ich habe daraufhin nochmal mit viel Druck gewischt und die Schlieren auch beseitigen können. Seitdem klappt die Reinigung aber problemlos, auch ohne Druck. Möglicherweise war der TFT beim ersten Mal noch zu stark vershcmutzt? Ich weiß es nicht, aber vielleicht hilft dir ein Umstieg auf das Rogge-Spray + Microsfasertuch?

Etwas besseres kenne ich auch nicht. Ich reinige damit auch die Testgeräte - problemos und schlierenfrei. Auch die Computerperipherie lässt sich damit gut staubfrei halten, das sind meine Erfahrungen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Offizieller Beitrag

Microfasertuch und das Spray sind nach meiner Meinung die optimale Kombination. Die von dir eingesetzen Tücher sind aus meiner Sicht nicht feucht genug und deshalb ist die Reinigung nicht optimal.

• Danke für Deine Antwort!

Ich habe aber den SONY einige Male mit den Rogge Tüchern gereinigt. Von daher kann es also nicht sein. Vielleicht habe ich da ein "Montagsprodukt" erwischt :).
    Vielleicht schau ich mal in den Mediamarkt oder Promarkt was die so da haben. Ist glaube ich von hama.

Q6600@3,6; GA-P35-DQ6; Crucial 2GB Kit DDR2-1066 Ballistix Tracer; MSI NX8800GTX OC; SB Audigy2ZS; Amacrox Frei Erde 650W;Silverstone TJ07