Hi,
suche einen guten 19" Monitor:
einmal:
- Benq fp91g 230€
oder
- HP w19b 229€
Welcher ist gut (besser), oder gibts evtl. noch einen ganz anderen Kandidaten ?
P.S: Das ist die letzte obergrenze
Gruß
Andi
-->
Hi,
suche einen guten 19" Monitor:
einmal:
- Benq fp91g 230€
oder
- HP w19b 229€
Welcher ist gut (besser), oder gibts evtl. noch einen ganz anderen Kandidaten ?
P.S: Das ist die letzte obergrenze
Gruß
Andi
Die Frage lässt sich sehr einfach beantworten: ganz klar der BenQ!
Wieso? Weil er ein MVA Panel besitzt und sich somit bereits deutlich von dem HP absetzt. Der HP ist zudem ein Widescreen Gerät, dessen Auflösung insgesamt geringer ausfällt. Dir steht auf dem BenQ ein wenig mehr Bildfläche zur Verfügung.
Ganz abgesehen davon halte ich 19" Widescreen für faulen Zauber. Das Merkmal Widescreen wirkt im ersten Moment recht chic aber bei einem 19er kann es meiner Meinung nach nicht wirklich seine Vorteile ausspielen.
ZitatOriginal von Shoggy
Die Frage lässt sich sehr einfach beantworten: ganz klar der BenQ!
Wieso? Weil er ein MVA Panel besitzt und sich somit bereits deutlich von dem HP absetzt. Der HP ist zudem ein Widescreen Gerät, dessen Auflösung insgesamt geringer ausfällt. Dir steht auf dem BenQ ein wenig mehr Bildfläche zur Verfügung.
Ganz abgesehen davon halte ich 19" Widescreen für faulen Zauber. Das Merkmal Widescreen wirkt im ersten Moment recht chic aber bei einem 19er kann es meiner Meinung nach nicht wirklich seine Vorteile ausspielen.
Danke, bei der Suche stieß ich auf folgende Modelle, da blickt doch keiner durch
BenQ FP91G+, 19", 1280x1024, analog/digital (9J.L1J72.QSE)
BenQ FP91G, 19", 1280x1024, analog/digital (99.L1J72.ASE)
BenQ FP91GP, 19", 1280x1024, analog/digital (99.L1J72.WSE)
BenQ FP91GX, 19", 1280x1024, analog/digital (9J.L1J72.YSE)
dann vergleiche doch einfach mal die daten im monitorvergleich bei prad.
ich versuche mal den link hier reinzustellen, weiß aber nicht ob das funktioniert, ansonsten solltest du das auch alleine hinbekommen
na aus der Auswahl ganz klar den GP!
Am meisten Kontrast und am meisten Leuchtkraft!
Mit dem liebäugel ich auch
An der Leuchtkraft und dem Kontrast würde ich das weniger festmachen. Der springende Punkt ist das MVA Panel
das stimmt auch Meint Ihr es gibt Probleme bei BENQ in Hinsicht auf die Handy Sparte?
ZitatOriginal von Kosimo
das stimmt auchMeint Ihr es gibt Probleme bei BENQ in Hinsicht auf die Handy Sparte?
Nein, was hat das denn auch hiermit zu tun? Nichts.