ZitatOriginal von Nightvisionich habe eine Frage bezüglich den neuen recht günstigen 17 Zoll TFT Monitoren. Nachdem Aldi neben seinem neuen PC auchnoch diverse andere Computerartikel angeboten hat bin ich darauf aufmerksam geworden, dass die Preise der oben genannten Bildschirmkategorie nun doch soweit sind, dass ein Kauf durchaus überlegenswert wäre.
Mag schon sein, dass Du den Preis für günstig hälst, aber diese Preise gehen eindeutig zu Lasten der Qualität. Die Panel kaufen alle Hersteller zu identischen Preisen. Wenn jetzt einige Anbieter Monitore wesentlich günstiger anbieten, dann sind es meist veraltete Panels oder minderwertige Elektronik, die den Preis drücken.
ZitatIch habe zur Zeit einen 19 Zoll Röhrenbildschirm von iiyama, den ich dann verkaufen würde (wieviel sollte ich eurer Meinung nach dafür noch verlangen?).
Naja um ernsthaft eine Preisempfehlung zu bekommen solltest Du vielleicht weitere Angaben machen. Welches Modell genau und wie alt ist das Gerät. Ohne diese Angaben kann man echt nichts dazu sagen.
ZitatBei dem Medion Monitor für schlappe 379,- fehlten mir Angaben wie Reaktionszeit u.s.w.
Hast Du schon mal hier gelesen?
Lese Dir mal das Fazit bei Chip.de durch!
Wenn Du Dich etwas durch das Board liest, wirst Du viele Postings finden, die sich mit besonders günstigen TFTs beschäftigen. Vielleicht gefällt Dir ja ein Gerät was unsere User gekauft haben. Ich persönlich würde mir jedenfalls einen so günstigen Monitor nicht kaufen. Für einen empfehlenswerten 17 Zoll TFT solltest ca. 500,00 EUR einkalkulieren.
ZitatAuf das Urteil der sogenannten Fachzeitschriften kann man sich ja scheinbar nicht verlassen, da sie in ihren Tests teils komplett unterschiedliche ergebnisse bekommen.
Um da mal ein Beispiel zu nennen hat der Vobis Highscreen 17 TFT (399€) in der Gamestar als schlechtester Monitor abgeschnitten mit dem fazit "finger weg" . In der PC Games Hardware hingegen ist er Preis/Leistungssieger geworden und es wurde zum kauf geraten.
Das hängt immer davon ab was man erwartet. Wer wenig erwartet findet das Gerät sicherlich gut. Wer solche Monitore mit Highend-Geräten vergleicht, findet sie schrott. Das kannst Du nur selber rausfinden. Wenn Du was perfektes suchst, dann Finger weg. Wenn Du mit weniger zufrieden bist, dann kauf Dir einen und bilde Dir Deine eigene Meinung.
ZitatIch würde den Monitor hauptsächlich für Anwendungen, aber auch für Spiele benutzen. Da ich Actionspiele bevorzuge und auch DVDs schauen möchte ist also eine relativ gute Reaktionszeit wichtig.
Das suchen 99% aller User.
Wer nicht bereit ist für Qualität etwas mehr auzugeben, sollte sich lieber einen qualitativ hochwertigen CRT Monitor kaufen.