Hallo,
da Du ja den BenQ zu haben scheinst und nicht damit zufrieden bist (warum eigentlich?), hast Du ihn schon einmal selber mit einer Röhre und Stoppuhr verglichen, um zu sehen, ob das auch wirklich stimmt, was man in anderen Foren (auch hier) über den BenQ schreibt? Eigentlich sollte eine Röhre immer etwas schneller arbeiten (weniger laggen) als ein TFT, was an der Art und Weise der Bildgenerierung der beiden Gerätegattungen liegt (finde den Thread hier gerade nicht mehr). Soll heißen: Auch das schnellste TN-Panel hinkt der Röhre hinterher, wobei der Unterschied wohl so gering ist, dass man dies nicht bemerkt.
Ich habe wie gesagt leider keine Röhre mehr hier. Ich kann lediglich sagen, dass der LG mindestens auf dem Niveau meines Fujitsu Siemens P19-2 arbeitet und sogar "minimal schneller" ist. Das kann man auf den von mir geposteten Bildern sehen. Dort ist der LG dem FSC teilweise um ca. 15ms voraus. Dass dies nicht auf allen Bildern stets zu sehen ist, dürfte an der Kamera und / oder an der Uhr selber liegen, da man mit bloßem Auge nicht sagen kann, ob die Uhr auch wirklich jede Tausendstel Sekunde darstellt. Download Link:
Wenn der BenQ der einzige 24"er sein sollte, der Dich in Bezug auf Mouse-Lag zufrieden stellt, Du aber ihn aus anderen Gründen nicht mehr haben willst, dann sieht es irgendwie schlecht aus, oder? Soviele 24"er gibt es ja nicht, und ich bin mir sicher, dass Du Dich schon mit den 24"ern von Acer, Apple, Samsung, Dell, Eizo und jetzt LG auseinander gesetzt hast. Keiner davon ein Kandidat?