Bin schon total am verzweifeln, was soll ich kaufen?

• Man man man, ich weis echt nicht was ich mir für einen tft kaufen soll.
    Bin schon überall am suchen, dann hat man einen favoriten gefunden und zack....findet man auch wieder gegensprecher zu diesem tft.
    Hab hier bei prad nun schon so viele tests gelesen, aber letztlich hat mich dann nichts überzeugt.
    Als favoriten hatte ich bisher den
    LG 1970HR (hier gibt es so viele "für" und "wider", da weis ich gar nicht was ich glauben soll...mmmh)
    und den
    LG 1900R (dieser überzeugt extrem von seinem design, aber über ihn habe ich noch rein gar nix gelesen, kein test, keine meinung, weder hier bei prad noch sonst irgendwo im netz).

Ich will so zwischen 300-350€ ausgeben.
    Ich würde ihn hauptsächlich zum normalen zocken und dvd gucken nutzen.

Es müssen nicht die von mir genannten tft's sein (hauptsache 19" und das beste was ich z.Z. für mein geld bekommen kann)

Ich habe eine ati radeon x800xt (spielt das überhaupt eine rolle?)
    Und dann noch ne frage, was bedeutet eigentlich TN-Panel (habe hier gelesen das es nicht so gut sein soll, was ist das überhaupt und was gibt es für eine alternative?)?

Wäre für alle tips und ratschläge dankbar

mfg

• ganz grob zusammengefasst:

tn-panel = schnelle reaktion, "schlechte" farben, schlechter blickwinkel

VA = gute farben, guter blickwinkel, sehr guter kontrast, reaktion ok

IPS = gute farben, sehr gute blickwinkel, guter kontrast, reaktion ok

ich persönlich würde zu einem VA panel mit overdrive raten.

modelle kann ich leider mangels kenntnissen um 19" bereich nicht nennen, höchstens den eizo S1931, mit dem machst du sicher nichts falsch. der liegt aber etwas über 350 euro. gibt aber sicher alternativen.

• mit dem lg 1670HR machst du sicher nichts verkehrt.

es kommt halt auch darauf an,wofür du den tft benutzen möchtest.
    bei reinem office und games ist der HR sicherlich die mit abstand beste wahl.
    willst du dagegen auch mal fotos bearbeiten oder dvd's vom bett aus anschauen,dann ist sicher ein isp oder mva panel besser geeignet(blickwinkel).

ich nutze den pc nur für office,internet und games,und so hab ich mich schnell entscheiden können ;)

• Meinst du wenn da mehrere auf dem tft gucken sehen manche das bild so komisch dunkel? Mhhh das wäre ja auch mist.
    Der LG 1970HR hat doch so an und für sich relativ gute wertungen, da kann ich mir das gar nicht vorstellen.

• Guten Abend,

Ich darf mich hier mal herrein schleichen :]

Ich bin auch auf der Suche nache einem neuen TFT, hatte vorher einen 19" TFT und möchte mir einen 22" Wide kaufen, weiß bloß noch nicht was für einen, leider :(

Mal ne Frage zu den Panel, wie ist das bei einem S-PVA Panel ?

Weiß das einer zufällig.

MFG

• Zitat

Original von Beowolf
    Meinst du wenn da mehrere auf dem tft gucken sehen manche das bild so komisch dunkel? Mhhh das wäre ja auch mist.
    Der LG 1970HR hat doch so an und für sich relativ gute wertungen, da kann ich mir das gar nicht vorstellen.

beim tn panel wirds eigentlich nur dunkel,wenn du von unten auf den tft schaust...also vom bett aus nach oben z.b.
    seitlich ändern sich nur farben,aber dann musst du schon wirklich extrem zur seite schauen.viele übertreiben auch,was den blickwinkel angeht,bzw. da darf sich *gar* nichts an den farben ändern,sonst ist der tft schon s****e in deren augen :D

• Hmm mal sehn was ich mir da hole, habe noch keinen blassen schimmer.

Mich würde der Samsung 215TW oder den 225BW Interessieren, den Acer AL2216wsd finde ich allerdings auch nicht schlecht.
    Einzigster Nachteil wäre bei dem das der Fuß nicht Höhenverstellbar wäre.
    Aber da wird es vielleicht auch eine Wandhalterung geben.

Naja ich such mal weiter

MFG

• Zitat

Original von bluna
    beim tn panel wirds eigentlich nur dunkel,wenn du von unten auf den tft schaust...also vom bett aus nach oben z.b.
    seitlich ändern sich nur farben,aber dann musst du schon wirklich extrem zur seite schauen.viele übertreiben auch,was den blickwinkel angeht,bzw. da darf sich *gar* nichts an den farben ändern,sonst ist der tft schon s****e in deren augen :D

ach na gut, so ein "freak" bin ich ja dann doch nicht :D

Mmmh mal ganz ehrlich gesagt, mir würde echt der LG1900R am besten gefallen (bei mir kommt es nämlich auch auf's optische an), hab aber noch wirklich gar nix über ihn gelesen, find auch nicht wirklich was bei google ausser technische daten, weis denn keiner was über ihn?

• dann verwirr ich dich doch noch bisschen.

guck dir denn HIER an.

dieser dürfte für deine erwartungen reichen. (denk ich. ich bekomme ihn hoffentlich noch heute ,aber vieleicht erst morgen. naja schaumamal)
    kurz des wichtigste:

Helligkeit: 400cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film • Swivel: ±170° • Besonderheiten: 4x USB 2.0, verspiegeltes (glossy) Panel • drei Jahre Herstellergarantie (vor ort service)

des einzige mit was du bei diesem Moni KLAR kommen muss , ist dieser "Glossy" panel (verspiegelter bildschierm) , im vergleich sowie bei denn meisten neuen leptops werden auch Glossy panels verbaut.
    durch die glossy oberfläche sind die Farben , kontrast und schärfe BESSER ! ! !
    (in meinen augen , gegenüber nen normalen TN panel , UM WELTEN !)

eines noch:

trotz eines TN panels , hat dieser moni echte 16,77 mio. farben.
    also dieser moni arbeitet mit 8-bit/pixel und NICHT typisch TN panel 6-bit/pixel.

gruss Z

CPU - Intel Core 2 Duo e8500 - Mainboard - ASUS P5N-T Deluxe Nvidia nForce 780i SLI - Speicher - 4 GB RAM DDR2 OCZ 800 MHz XTC PLATINUM - Grafikkarte - Nvidia Geforce XFX 9800 GTX + 512 MB GDDR 3 256 Bit - Festplatten - Seagate SATA II 400 GB / 7200rpm - DVD-Brenner - SAMSUNG DVD-+RW SUPERMULTI BRENNER 20x SATA SH- S203 - Gehäuse - COOLER MASTER CENTURIUM (blaue Frontmetallstreifen)[/SIZE]

CUPs und mehr für CS 1.6

• So, ich habe mich nun doch für den Lg 1900R entschieden, der heute gekommenis. Und ich muss sagen ich bin absolut zufrieden mit meiner entscheidung, der flatscreen is echt der wahnsinn, das design is total geil und pixel/sublexfehler hab ich auch keine endteckt.
    Also bis jetzt kann ich ihn nur weiterempfehlen..... ;)

• Ich schieb un frage gleich mal:

wie ist der bei Fotos? Ich habe bei einem Bekannten meine Fotos gezeigt und war ganz entsetzt. Die Bilder die auf meinem Röhrenkasten ok aussahen, sahen da Grottenschlecht aus.

Danke