Versandkosten bei Amazon.de ?

• Hallo Leute,

will mir grad ein Bildschirm bei Amazon.de bestellen.
    Und da werden die Versandkosten mit 5 € angegeben.
    Da aber ein Bildschrim ein Warenwert von über 20 € hat dürften die doch keine Versandkosten von mir verlangen oder ? Das schreiben die doch selbst hin, dass wen etwas über 20€ kostet dafür keine Versandkosten verlangt werden.
    Aber bei mir im Warenkorb werden trotzdem die 5€ angerechnet!
    Weiss jemand wie es genau ist ?
    Danke!

• Jo normalerweise wäre es ab 20 Euro versandkostenfrei, bei einigen Artikeln jedoch nicht, darunter fallen auch viele TFTs
    siehe hier

Zitat

Ausgenommen sind einige Produkte aus den Bereichen Elektronik & Foto sowie Küche, Haus & Garten und Spielwaren und Sport & Freizeit, die wir auf Grund der Beschaffenheit des Produktes und eines damit verbundenen Aufwands nicht kostenfrei liefern können. Sie finden Informationen über die anfallenden Versandkosten pro Artikel direkt bei den Artikeln.

Ich habe für meinen Eizo S2110W auch 4,95 Versandkosten bezahlt. Der besondere Aufwand bestand für Amazon darin, eine Plastiktasche mit dem Lieferschein auf den Originalkarton zu kleben, war also sogar ohne Umverpackung wie sonst üblich.

• Sei doch froh, das dieser Versand bei amazon.de nur 4,95€ kostet!
    Bei Dell z.B. beträgt die Versandkostenpauschale normalerweise 75€.
    Auszug aus der Beschreibung zur Versandübersicht bei Amazon:
    Bitte beachten Sie: Für Produkte, die aufgrund ihres Gewichtes, Volumens oder ihrer Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg versandt werden können, bieten wir einen besonderen Lieferservice. Genauere Angaben hierzu finden Sie bei den jeweiligen Artikeln.

gruß

edit: Oopss, akl71 war schneller

• Zitat

Original von akl71Der besondere Aufwand bestand für Amazon darin, eine Plastiktasche mit dem Lieferschein auf den Originalkarton zu kleben, war also sogar ohne Umverpackung wie sonst üblich.

Naja, der Aufwand für amazon besteht eben in den höheren Portokosten. Sie müssen ja schließlich auch kostendeckend arbeiten. Und 4,95,-€ sind da vergleichsweise günstig. Bei anderen gehts ab 7,-€ aufwärts.

• Zitat

Original von j.kraemer
    Sei doch froh, das dieser Versand bei amazon.de nur 4,95€ kostet!
    Bei Dell z.B. beträgt die Versandkostenpauschale normalerweise 75€.

Aber nicht für TFTs (5,95 €) ....

Einmal editiert, zuletzt von BlueSkyX ()

• Zitat

Original von cookiemonster

Naja, der Aufwand für amazon besteht eben in den höheren Portokosten. Sie müssen ja schließlich auch kostendeckend arbeiten. Und 4,95,-€ sind da vergleichsweise günstig. Bei anderen gehts ab 7,-€ aufwärts.

Nein eben nicht, ein normales 19"-Display habe ich ohne weitere Versandkosten bekommen, dafür in extra Umverpackung, ein 22-Wide-TFT kostete 4,95 Versandkosten, obwohl das Paket nicht viel schwerer war, eine Logik steckt da nicht dahinter ;)