Neuordnung der TFT Hersteller

  • Hallo,
    mir ist aufgefallen, daß in der 22 Zoll TFT- Testbericht- Rubrik eher uninteressante Hersteller gelistet sind, in diesen Unterforen befinden sich auch entsprechend wenige Beiträge.
    Unter weitere Hersteller sind dann die vermeintlich großen und interessanten TFT Hersteller zu finden. z.B: Acer, Samsung, LG, Iiyama usw.


    Wieso bitte hat Sony, HP, und Apple eine eigene Rubrik ????
    Wohingegen Samsung und LG keine eigene Rubrik erhalten.


    Ich finde man sollte hier mal die Zeichen der Zeit erkennen und die Rubriken entsprechend dem Interesse der User anpassen.


    Vorschlag:
    eigene Rubrik für Samsung, Acer, LG und dafür uninteressante Hersteller in dieser Klasse wie HP, Sony und Apple entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von muli0815 ()

    • Offizieller Beitrag

    Weil mindestens 3 Testberichte je Hersteller vorhanden sein sollten, damit eine eigene Rubrik lohnt. Nun gibt es die 22 Zoller noch nicht so lange und deshalb sind noch keine neuen Rubriken hinzugekommen. Das wird aber sicher kommen.

  • Ich hab auch noch nen ähnlichen Vorschlag:


    Da sich mittlerweile die Standard- Monitorgrößen am Markt verschoben haben und WS Monitore nun auch eine breite Marktdurchdringung haben, finde ich die jetzige Sortierung in Zollgrößen (vor den Herstellern) nichtmehr so richtig Zeitgemäß.


    15" und 18" wird nichtmehr gebraucht und alles ab 22" wird jetzt in einen Topf geworfen, also die billigen 22" WS bis zu den High-End 30".


    Mein Vorschlag wäre eine neue Sortierung nach (vertikalen) Auflösungen.
    Also z.B.


    <1000 (Kleine WS)
    1024 (17"-19" 5:4)
    1050 (20"-22" WS)
    1200 (20"-21" und 23"-28" WS)
    1600 (30")


    Und die Herstellersortierung dahinter sollte man, wie der Threadstarter schon schrieb, auch nochmal überdenken.


    Beides zusammen könnte die Übersichtlichkeit sehr verbessern und "alte Zöpfe abschneiden".