3 stehen zur Auswahl! NEC+Sony+Acer

• So nach dem ich jetzt 2 Tage dieses Board studiert habe, kommen für mich jetzt 3 Displays in frage.

1. Sony SDM-X72
    2. Acer AL732
    3. NEC 1760NX (dank dem genialem Bericht von LordRaziel)

Wie sieht es bei dem Modelen mit der Interpolation auf 1024x768 aus?
    Welches ist der beste mometan zum zocken von schnellen Games? Ich weiß es ist schwer zu sagen.
    Preis/Leistung?

Also ich tendiere zum NEC, nur wollte ich vorher immer den Sony SDM-S71R wofür ich leider keinen einzigsten Test im Netz finde.

Ein wenig hilfe wäre nett, da ich mir leider nicht alle drei leisten kann! :P

• Die Interpolation ist bei Sony wie auch bei NEC-Geräten standardmäßig durchaus gut. Zum Acer kann ich aber nichts sagen. Hier gabe es meines Wissens nach eher gemischte Aussagen der Board-User.

• Habe den X72 und die Interpolation ist 1a. Nutze die bei D2 und C&C und dann immer den Modus mit den originalen Proportionen (also eventuellen Balken oben und unten).
    Auch sonst ist as Gerät richtig goil.

BenTheBig

• Also von Design her finde ich das NEC echt Top!
    Wie sieht es mit der Schlieren bildung bei dem Sony aus? Beim NEC soll es ja angeblich gleich null sein!
    Irgendwie gibt es für mich immer noch keinen richtigen grund nen Acer zu kaufen!

• Zitat

Original von Floh
    Also von Design her finde ich das NEC echt Top!
    Wie sieht es mit der Schlieren bildung bei dem Sony aus? Beim NEC soll es ja angeblich gleich null sein!
    Irgendwie gibt es für mich immer noch keinen richtigen grund nen Acer zu kaufen!

Schlieren kann man bei allen Geräte auf dem Markt ausmachen. NEC und Sony spielen in Sachen Pixelschaltzeit auch in etwa in der gleichen Liga. Die Unterschiede sind gering.

• Demnach also nach desig gehen, oder wie?

Mach ich nen großen Fehler wenn ich den NEC vorziehe vor dem Sony?

• @ FLoh

Besitze auch den Nec!
    Also ich gebe LordRaziel recht was die Schlieren angeht! Und von den Farben und der Schärfe her finde ich pesrönlich sehen Spiele noch geiler aus!
    Ut2003 sowie MOAA,Battelfield und die anderen neuen Ego-Shooter ein Genuß fürs Auge. :P

Jedoch stellte sich heraus das ich in CS schlechter geworden bin durch den TFT(aber nur im geringen Maße) was aber nicht weiter tragig ist, da ich nur just for fun zocke und ich denke das es nur gewöhnungsache ist. :]

Auch für Officeanwendungen ist er geeignet.

Allerdings--> da gebe ich LordRaziel wieder recht ist der Blickwinkel warhaftig zu klein.
    Aber man muss damit leben...bei einem TN+Film-Panel

Naja also ich würde eher den Nec nehmen-->auch guter Service und ich finde die Preis/Leistung von Soney nicht angebracht, wenn man schon gedenkt soviel Geld auszugeben dann ncoh 10€ mehr und dann aber nen S-IPS Panel >>> sprich Eizo L565 oder nochbesser da 1"mehr den Nec 1860NX

Tip: Würde mir einfach mal den Nec bei Vobis anschauen und selbst beurteilen.
    Wenn du noch fragen hast ...frag! :rolleyes:

mfg

Zeus

• Wieso glaubst Du, das Du in CS schlechter geworden bist? Wegen zuwenig Frames?
    Also ich hab mich glaube ich schon entschieden und werd das NEC bestellen, muß aber noch nen Monat warten bis das Geld da ist! :evil:

• Nochwas! Wieso sollen angeblich schwarze Displays Kopfschmerzen verursachen??

• Angeblich soll der schwarze Rand einen zu hohen Kontrast erzeugen, wenn du mit schwarzer Schrift auf weißem Untergrund was schreibst...

Stell dir vor, dein Zimmer ist komplett dunkel und du sitzt vor deinem hellen monitor mit ner leeren weißen seite... net gut, ne? :)

Aber wenn ich mir heute nen TFT bestell, dann trotzdem in schwarz... ich finde persönlich nicht, dass mich das irgendwie stören würde und ich find das Design dann einfach besser...

Greif ruhig zu, die Dinger haben dann eigentlich auch TCO99 nur wegen der schwarzen farbe nicht! Deswegen das TCO 95 Siegel, aber wäre die schwarze Farbe nicht, dann bekämen die TCO 99...

• Hi

Also man hat bzw. ich 99FPS bei Cs aber irgendwie ist das Spiel anders zu spielen auf einem TFT als uaf einem CTR-->es kann sein das der TFT lansgamer ist aber so mit dem Auge nimmt man is nicht war. Aber es ist gewöhnungsache und nach ner Zeit ist alles wieder beim alten :D

mfg

Zeus

• Edit: hoppla, die zweite Seite nicht gesehen :D

Zum schwarzen Monitor noch:
    Ich kann mir vorstellen, dass der schwarze Rand vielleicht etwas von der Arbeit ablenkt und solche Monitore nicht für den 8-Stunden-Büroalltag geeignet sind.
    Aber Kopfschmerzen? Ich denke nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Big Daddy ()