LG L226WA

• Nach lange Zeit wieder an Board. Mein Account wurde gelöscht, dafür nochmals Danke :)

Mir brennt es unter den Nägeln endlich meinen schönenen, wirklich guten Samsung 710T vom Schreibtisch zu knallen und meinen Augen einen schmucken 22" Wide TFT gegenüber zustellen.

Die Kandidaten:

Samsung 226BW 2ms
    LG L226WA (HDMI) 2ms (Angeblich nur ReImport in schwarzem Gehäuse)
    LG L226WT 5ms

------

Sagen wir, Geld spielt keine Rolle ;) (okay in Wirklichkeit schon aber, der TFT muss gut sein) ....

Werfen wir das Verlangen für einen höhenverstellbaren Sockel über die Schulter; spielt auch keine Rolle (okay in Wirk..........) ....

1. Ein Muss, ist DVI und ein schwarzes Panelgehäuse ...

Ab dem 21.02.07 ist bei Hardwareversand der LG L225WT mit schwarzem Gehäuse gelistet. (laut Beschreibung). Das WA Model wenn 29.03.07. Der Samsung 226BW ist verfügbar.

2. Die Frage ist, wartet man auf HDMI? HDMI ist / soll vollständig abwärtskompatibel auf DVI sein. Das Problem: Es können Probleme mit dem

..... HDMI vorgeschriebenen Kopierschutz HDCP auftreten. HDCP wird ggfs. vom Videomaterial-Hersteller (z. B. in CSS-codierten DVDs) über Steuerbits aktiviert und erfordert dann laut Vorschrift an beiden Schnittstellen einen Hardware-Chip, der das Videosignal auf der digitalen Ausgangs-Leitung codiert bzw. anschließend im Display decodiert. Ohne HDCP-Chip bleibt sonst der Bildschirm dunkel, außerdem kann in solchen „HD ready“-Geräten noch eine evtl. vorhandene analoge Progressive-Scan-Ausgangs-Schnittstelle (YPbPr-Komponenten-Videokabel) beeinflusst werden (z. B. nur Standard-Auflösung), um hochwertige Kopien zu verhindern .....

... der 226BW ist Zertifiziert für Windows Vista™, unterstützt HDCP via DVI-Anschluss ... ?( Dachte nur HDMI ?

Wird sich das durchsetzen? Habe die Tage gelesen, dass einige Firmen planen die Kopierschutz zu entfernen.

-----

3. Sagen wir, HDMI ist nicht relevant. Als nächstes Kriterium zählen die "ms". Damals angetan vom 215TW, wiederlegt "exxi" sehr schön das die Overdrive-Problematik bei dem 226BW nicht bestehen soll.

22" Samsung 226BW (Prad.de User)

Wird man den Unterschied zwischen 2 ms und 5 ms merken ?

-----

4. Zum Schluss. Damals habe ich meinen Monitor mit Pixelfehlerprüfung bestellt. Hardwareversand bietet dies nicht an. Ich WILL KEINEN Pixelfehler auf einem 22" Panel sehen. Was empfiehlt ihr mir ?

... ich bin raus .. Grüße und DAnke

• Fast die gleiche Situtation habe ich auch :D (Ich hab auch einen 710T :] )

Hardwareversand.de ist der gleiche Laden wie ATELCO, d.h. die sind etwas billiger aber nur online. Aber du hast 14 Tage Rückgaberecht wenn du online bestellst.

Im Thread wurde schon gesagt, dass der schwarze LG nicht (offiziell) in Deutschland erscheint und somit ein Import-Gerät sein müsste. Das könnte später vielleicht Probleme mit dem Support geben.

Ich werd mir den Samsung wohl auf der CeBIT ansehen (LG ist ja leider nicht mehr da :( )...

Vielleicht könnte dir auch der Monitor gefallen:

Original von happy001
    nochmals wie bereits geschrieben:

Die Modellreihe WT wird man vielleicht im März bekommen.
    [/B]

Bei Atelco ist der L226WT inzwischen in einigen Filialen verfügbar. Eine davon ist u.a. Köln ..... überlege noch, ob ich den da abhole oder lieber warte und online bestelle (wegen FAG).

• Eigenartig ich dachte der LG l226WT ist verfügbar. Und nicht der WA. Der WA kommt laut Hardwareversand erst am 29.03.2007. Der L226WT ist schon jetzt verfügbar oder ehr am 23.02.2007.

• erst waren alle so heiß auf den LG und jetzt schreibt keiner mehr was ?

schon komisch...

hat den nun schon jemand ? gibt es einen test darüber ?

bin am überlegen, ob den samsung 226bw oder den LG-L226WA !!!

was ist eigentlich der unterschied bei WA und WT ?

p.s. bei mindfactory gibt es ihn auch in schwarz...

verfügbarkeit 19.3.2007

• Ich denke mal dass hier keiner schreibt, liegt daran dass der Liefertermin auf jeder Seite anders angegeben ist, und niemand wirklich weiss, wann der Monitor letztendlich verfügbar sein wird...

• Eigentlich nicht ... wenn ich das am Beispiel von mir sehe.

Anfang Januar bin ich auf den LG aufmerksam geworden. Da es damals (wie auch heute) keine Test gab habe ich mir alles im Internet zusammen gesucht.

Mitte Januar dann bei Hardwareversand bestellt und bezahlt (226 WA). Ende Januar wurde der Liefertermin auf Anfang Februar verschoben, dann Mitte Februar, dann auf unbestimmte Zeit und abschließend wieder auf den 29.3.

Auf Anfrage bei LG Deutschland konnte kein verbindlicher Liefertermin genannt werden. Ein anderer User hier hat dann über seine Kanäle in Erfahrung gebracht, dass der Produktionsbeginn für den WA wahrscheinlich März oder April ist und erst dann nach Deutschland geliefert wird!

Da ich aber eine Monitor brauchte, habe ich mir zwischenzeitlich den Samsung 226BW gekauft. Bisher nicht bereut :D

Zu deinen Fragen:

Unterschied zwischen WA und WT ... der WA hat HDMI!

Zur Farbe: Ganz in schwarz wird er von verschiedenen Händlern angeboten, wobei nach schriftlicher Angabe von LG es dann ein Reimport ist! In Deutschland wird es vorerst nur die Variante mit silbernen Rahmen geben!

Sollte also jemand wider erwartens demnächst einen WA sein Eigen nennen bin ich mal gespannt aus welchen Kanälen der stammt.

• danke happy !

ich überlege mir auch die ganze zeit vielleicht doch den samsung 226bw zu kaufen.....da ich aber z.z. einen tft nicht dringend benötige, denke ich kann ich noch bis mai warten :-) und wenn er dann doch net besser ist, kauf ich mir doch den samsung !

• Ich sitze aber in London und hier laesst sich kein Haendler auftreiben, der das Teil hat.
    Der Samsung kommt fuer mich nicht in Frage weil ich gerne einen zusaetzlichen HDMI-Eingang haette wie ihn der LG hat.

• Dein Link bezieht sich auf den WT und nicht den WA !!!!!

Original von happy001

Dein Link bezieht sich auf den WT und nicht den WA !!!!!

Nachtrag:

Sorry, wer liest ist im Vorteil. Steht aber nichts neues ..... außer das manche Shops gleich auf sieben Wochen oder unbestimmt schreiben.

Falls es jemand gelingt wie auch immer ... auf den Bericht freu ich mich