Launische Pixelfehler - einmal verschwunden = bleibt verschwunden?

• Zitat

Nee, was ich bräuchte wäre sowas wie der EIZO S1910 oder der S1931, aber mit PF Klasse 1 und 4ms oder weniger mit ghostingfreiem Overdrive. Schön, aber nicht zwingend, wäre noch dazu ein LED-Backlight und 100Hz Bildwiederholfrequenz.

Darf's noch ein bischen mehr sein? Vielleicht so ein edles Design, wie in manchen Hollywood Filmen? Und ein schöner integrierter Surround-Sound mit dicker Subwoofer-Power kann sicher auch nicht schaden. Videoanschlüsse sicher auch nicht. Erst dann hast du alles Edle in einem Gerät vereint. :D

Zitat

Da werde ich aber leider wohl noch 'ne ganze Weile vor meinem halbkaputten, 7 Jahre alten CRT

Das sehe ich ein. Ist sicher besser so. Hoffentlich hält er noch lang genug. 10, 12 Jahre sind bei Röhrengeräten ja keine Seltenheit.
    In 4-5 Jahren ist die Technik sicher soweit, dass deine heutigen Ansprüche eventuell erfüllt werden. Sofern deine Ansprüche mit zukünftiger Technik nicht weiter steigen.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Darf's noch ein bischen mehr sein? Vielleicht so ein edles Design, wie in manchen Hollywood Filmen? Und ein schöner integrierter Surround-Sound mit dicker Subwoofer-Power kann sicher auch nicht schaden. Videoanschlüsse sicher auch nicht. Erst dann hast du alles Edle in einem Gerät vereint.

Ja, und ? Was gibt's da grün zu grinsen ? Abgesehen vom "Hollywood-Design", was immer du damit auch meinen magst, von den Videoanschlüssen und der Surround-Anlage, die sowieso ein separates Produkt ist, sind meine, von dir momentan als "utopisches Wunschdenken" belächelten Ansprüche zu CRT-Zeiten alle kein Problem gewesen, deshalb empfinde ich diese TFTs ja auch als den größten technischen Rückschritt, der einem jemals als Fortschritt verkauft wurde. :(

Zitat

Das sehe ich ein. Ist sicher besser so. Hoffentlich hält er noch lang genug.

Genau das wage ich leider zu bezweifeln, ein Wunder, dass er überhaupt bis heute noch durchhält. Glaubst du, ich würde mir den ganzen Stress machen, wenn es nicht BITTERST nötig wäre, langsam für Ersatz zu sorgen ? :(

Zitat

In 4-5 Jahren ist die Technik sicher soweit, dass deine heutigen Ansprüche eventuell erfüllt werden.

Ja, nur lustigerweise wurden meine Ansprüche bereits zu CRT-Zeiten erfüllt, sofern man die Dinger nicht den Drecks-TFTs zugunsten vom Markt gefegt hätte. Mehr als die Qualität eines Highbrightness-CRTs erwarte ich doch garnicht, sprich hohe Leuchtkraft, Schärfe und Farbbrillanz, uneingeschränkter Blickwinkel, mehr als eine Auflösung möglich, 0ms Reaktionszeit, sogar ohne Overdrive, realistische Farben, die nicht von oben nach unten anders werden, keine Insekten, die einem hinters Panel krabbeln können, usw. usw.

Den perfekten Bildschirm für mich gab es bereits mal und hätte ich damals schon gewusst, was für'n Müll einem heutzutage als Monitor angedreht wird, hätte ich mir damals einen Highbrightness-CRT-Vorrat auf Lebenszeit angelegt, da kannst du aber sicher sein. :(