21" TFT für Gamer

• Hallo,

mir ist heute mein 22°IIyama Vision Master Pro510 Röhrenmonitor kaputt gegangen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem 21° TFT-Monitor der für schnelle Grafikanwendungen geeignet ist, also sprich für Spiele und Videos.

Kenne mich leider bei TFT-Monitoren überhaupt nicht aus und weiß von daher auch gar nicht auf was man beim Kauf achten sollte, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

In erster Linie wird der Monitor für Spiele und Videos genutzt, wobei der Schwerpunkt bei Spielen liegt.

Als Grafikkarte nutze ich die NVidia GF 8800 GTX mit 768MB.

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen? Meine Preisvorstellung wäre bis ca. 1000 Euro.

Danke schon im Voraus.

Miresh

• Wenn du den Monitor hauptsächlich zum Spielen nutzt, brauchst du sicherlich keine 1000€ auszugeben. Für weniger Geld bekommst du ja schon einen 24'' (z.B. den Dell 2407WFP. Ich würde mich einmal bei den 22'' Geräten umsehen. Da solltest du auch ein Gerät für die Hälfte deines Preislimits finden. Hier gehts zur Kaufberatung der Spiele-TFTs.

gruß

• Irgendwie ist die Kaufberatung bei den Spiele-TFT´s sehr konfus, gibt es hier nicht ein paar Hardcore-Gamer die mir einen sehr guten Monitor fürs Spielen empfehlen können? Wie gesagt der Preis ist nicht das Problem, er muss nur richtig gut sein.

Miresh

• Nur fürs Spielen?
    Naja, dann schau dir mal die Modelle von Samsung an, in der Größe.
    Ansonsten vielleicht einen 24" ?
    Du würdest für den Preis schon einen guten 24" Gamer-TFT bekommen, ich glaube der 24" von Dell is ganz gut zum Spielen geeignet.

• kann den keiner einen bestimmten Monitor empfehlen?

was haltet ihr vom: NEC 20WGX2 Pro

Einmal editiert, zuletzt von miresh ()

• Zum Zocken derzeit wohl der beste Allrounder. Ausgezeichnete Bildqualität durch IPS Panel bei sehr schneller Reaktionszeit auf TN Niveau.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• ich würd auf den EIZO S2111W warten :) kost zirka 750 Euro...der wird aber aufjedenfall absolut spitzenklasse sein...mit 5 Jahre Vort-Ort Austauschservice und und und ... ist einfach ein EIZO :)

Greez PasH

• Das ist aber nicht unbedingt ein Spiele-Monitor.
    Bei der Geschwindigkeit hat der Eizo keine Chance gegen den 20WGX2 Pro.

• man kann auf den eizos (ich selber habe den L778) wunderbar zzocken, von shootern über RPG , MMORPGs, usw. alles überhaupt kein problem...

• Sicher kann man das. Der Unterschied zum NEC ist aber nicht "nur 'n Bisschen" sondern deutlich sichtbar. Und da miresh einen ultimativen Zockermonitor sucht, steht der NEC halt vor jedem x-beliebigen anderen Gerät. Selbst TN Geräte bekommen gegen den NEC Schwierigkeiten. Denn der NEC punktet mit Bildqualität UND Geschwindigkeit. Die TN's dagegen eben nur mit Geschwindigkeit. ;)

Aber mach dir mal keinen Kopf. Die Eizos trumpfen dafür in anderen Disziplinen.