Hallo!
Hab mir heute den Adi A715 zugelegt.
Hab seit mehreren Wochen dieses Forum durchforstet, weil ich keine Ahnung hatte, welche TFT es sein sollte.
Hauptsuchkriterium war, dass man gut damit daddeln kann und da ist ja im moment so einiges in Bewegung.
Hatte mich bis vor 2 wochen schon fest für den acer al732 entschieden und auch schon vorbestellt. jedoch war dieser seit nach 3 wochen immer noch nicht lieferbar.
hmm ich schweife leicht ab *g*, naja jedenfalls hab ich, als ich die neueste gamestar in den händen hielt, gleich den großen tft vergleich gelsesen. (falls jetzt wieder leute schreien: wenn man selber den tft zum daddeln will, dann können doch leute einer spielezeitschrift die Spieletauglichkeit am besten beurteilen. Technische Daten ermitteln ist nicht alles....meine Meinung) Ich war erst etwas verwirrt, weil zB der Acer gar nicht aufgeführt war. Lag wohl daran, dass ich nur speziell nach tfts im 500 € Bereich gesucht hab.
Jedenfalls liegt der Adi bei Gamestar auf platz 3.
Gestern hab ich dann den PC Händler meines Vertrauens angerufen und er empfahl mir auch den ADI A715, weil er noch ein wenig bessere Werte bietet als der Acer.
Bin dann heute hingefahren und hab mir das vorführmodell zeigen lassen.
Optisch gefällt er mir auch genau so gut wie der Acer: silber (allerdings plastik), gute Höhenverstellbarkeit, recht schmaler Rand.
Hab dann für 548 € zugeschlagen. Gut im Netz hätt ich ihn vielleicht etwas günstiger bekommen, aber wenn dann was is, darf man wieder alles einpacken und zurückschicken, so kann ich lieber fix vorbeifahren.
Sooooo nun zum wichtigsten: Monitor angeschlossen und denn erstmal getestet und ich bin echt suuuper zufrieden. keine pixelfehler, gutes bild und von schlieren auch noch nix gemerkt.
hab den 3dmark2001 laufen lassen und konnte zu meinem crt keinen unterschied feststellen.
gut, da ich den tft nun grad mal ein paar stunden laufen hab, sind das nur die ersten eindrücke. falls ich noch was tolles/schlimmes feststellen sollte, poste ich nochmal.
Falls du/ihr noch was wissen wollt, fragt ruhig.
Ich sag nur I love my TFT !!
Cyberdyne