also, vorerst mal ein Dankeschön für die Unterstützung und bitte verweist mich nicht auf andere posts da ich sie ALLE in und auswendig kenne ;D ;D ;D ....... los gehts
Ich habe nach 4 stunden forum lesen (plus links) gestern und 6 stunden lesen heute 2 sieger ermittelt (natürlich vorher noch bei firmen angerufen und mit beratern in geschäften gesprochen
ACER AL 732 (von anfang an ins aug gestochen)
NEC LCD1760NX (erst zum schluss des such exzesses entdeckt und deswegen noch ned soviel infos darüber)
Ich selber bin derweil besitzer eines SONY Multiscan200SX und muss sagen das mich monitor und fernseher wenn es um das flimmern (vorallem bei openGL anwendungen also spielen) geht einfach nur mehr ANWIEDERN..... egal obs jetzt über 100Hz es nervt wenn ne lampe daneben leuchtet... ich kann max. 85Hz nutzen bei spielen nur 60 (wegen dem bug) JA ICH WEISS es gibt tools die aber 1. ned immer funken
2. ich damit nicht dualview bei fernseher und monitor nutzen kann (wegen Hz verringerung)
3. registry hack verursacht lettn bei mir
Ich bin ein allrounder also nicht NUR spielen aber auch nciht wenig..... und vorallem ich zocke SHOOTER so wie mein liebliengsspiel QUAKE 3 (welches extrem sensibel auf reaktionszeit bei tft´s reagiert)....
ihr werdet es nicht glauben aber ich habe schlieren JA DAS STIMMT mein CRT is ja schon 6 1/2 jahre alt (!!!!) man kann es ned wirklich als schlieren bezeichnen aber es sind halt so vertikale verschiebungen (feuer, wand entlanglaufen, usw. kennt ihr sicher)
da es mein erster TFT sein wird hab ich schiss davor und ausserdem ein budget von 600€
was mir wohl am meisten am herzen liegt das ist TEXT..... egal ob word programme oder explorer.... text is unscharf bei mir und deswegen bin ich bereits schon etwas kurzsichtig........
was noch stört is das farbmanagement bzw. das was davon übrig ist.... bei farbwechsle leuchtet es noch nach und wird erst langsam hell......
er hat einen EXTREM KRANKEN BLAUSTICH den man nur sehr schwer korrigieren kann....
deswegn will ich nen tft der all diese kriterien übertrumpfen kann (das können sicher eh alle aber ihr wisst halt worauf ich wert lege)
es muss also ein guter TFT sein der hübsch ERGONOMISCH und gestochen scharf ist ABER (!) exzessivem zocken von SHOOTERN und dergleichen ohne MACKEN standhält (absolut minimale schlieren die man nciht wahrnimmt).....
der acer soll angeblcih leiden haben wie das pixelflimmern und die probs mit farbe kontrast und helligkeit (also wichtige dinge)
vom NEC wurde an und für scih nix böses berichtet
also mit preis und lieferung hab ich bei beiden keine probleme
ach ja noch was..... ratet mir bitte nicht DEN oder DEN tft weil er hübscher aussieht oder weniger platz/gewicht wegnimmt..... von mir aus kann ein tft ROSA MIT GELBEN PUNKTEN SEIN und 20 KG wiegen..... ich bin an PURER leistung interssiert und kann auf ALU aufmachungen und anderes verzichten
ich danke das ihr euch zeit für mich nehmt
mfg CITYSNAKE