Farben richtig einstellen

  • Ich hab heute meinen Lenovo Monitor bekommen, bin bis auf die farben recht begeistert, allerdings gibts da ja eh tausende möglichkeiten das einzustellen


    irgendwie gelingts mir nicht recht ...


    Tipps bitte ...


    welche farbtemperatur


    standardeinstellung Viel zu hohe helligkeit selbst wenn ich die helligkeit auf null stell ist der moni noch zu hell kontrast runterstellen funktioniert recht gut aber dann gibts so einen grauschleier über dem bild


    Bitte auch um links zum einlesen

  • Wenn ein Monitor nicht auf bestimmt Farbwerte kalibriert werden muss, stellt man sich die Farben so ein, wie einem der Bildeindruck am besten gefällt. Wird der Rotanteil erhöht wird der Bildeindruck wärmer und erhöht man den Blauanteil, dann wirkt das Bild kälter.


    Helligkeit und Kontrast stellt man sich ebenfalls so ein man diese haben will (den Kontrast kann man meist auf Standard lassen).