Hallo zusammen,
möchte hier nur kurz meinen ersten Kontakt mit dem Hersteller Viewsonic schildern.
Genau 3 Stunden lang habe ich mich an dem Gerät erfreut und war auch sehr begeistert.
Bis auf einmal mein TFT ausging, kein Strom mehr hatte. Kurze Zeit später meldete sich dieser zurück. Mit einem weißen Bild. Nach ein paar Recherchen hab ich erfahren, dass wohl der Signalkonverter defekt sei. VGA+DVI nicht mehr möglich. Nur noch ein weißes Bild.
Jetzt kommt leider der springende Punkt. Sofort am nächsten Tag um 8 Uhr dem Support gemeldet, da ich den 48 Stunden Austauschservice in Anspruch nehmen wollte. Die Mitarbeiterin sicherte mir auch einen Austausch zu, da mein Gerät definitiv defekt ist. Ein DOA-Fall.
Leider würde mich dieser erst wieder innerhalb der nächsten 4 Werktage zurückrufen und sie haben gerade kein Austauschgerät da.
Ich bin darüber sehr verärgert, da ich meinen anderen Monitor schon verkauft hatte und jetzt auf einen krebserregenden zurückgreifen muss.
Ich bin am überlegen den Austausch abzublasen und das Gerät an meinen Händler zurückzuschicken und auf ein anderes Gerät zu wechseln.
Und gutem Service bei einem Neugerät verstehe ich etwas anderes. Für die 48 Stunden habe ich schliesslich auch irgendwo bezahlt. Und nicht das er jetzt hier wochenlang rumsteht. Wenn ich da manche Berichte lesen wird mir richtig mulmig im Magen.
Kann ich den ohne Probleme zurückgeben, das absagen und auf ein anderes Gerät wechseln? Oder bei Viewsonic gegen Aufpreis auf einen VX2245 wechseln? Bin ja noch innerhalb der 14 Tage. Kaufdatum ist der 22.01.07
Vielen Dank fürs Lesen