Viewsonic VX2235 - erster Servicebericht

• Hallo zusammen,

möchte hier nur kurz meinen ersten Kontakt mit dem Hersteller Viewsonic schildern.

Genau 3 Stunden lang habe ich mich an dem Gerät erfreut und war auch sehr begeistert.

Bis auf einmal mein TFT ausging, kein Strom mehr hatte. Kurze Zeit später meldete sich dieser zurück. Mit einem weißen Bild. Nach ein paar Recherchen hab ich erfahren, dass wohl der Signalkonverter defekt sei. VGA+DVI nicht mehr möglich. Nur noch ein weißes Bild.

Jetzt kommt leider der springende Punkt. Sofort am nächsten Tag um 8 Uhr dem Support gemeldet, da ich den 48 Stunden Austauschservice in Anspruch nehmen wollte. Die Mitarbeiterin sicherte mir auch einen Austausch zu, da mein Gerät definitiv defekt ist. Ein DOA-Fall.

Leider würde mich dieser erst wieder innerhalb der nächsten 4 Werktage zurückrufen und sie haben gerade kein Austauschgerät da.

Ich bin darüber sehr verärgert, da ich meinen anderen Monitor schon verkauft hatte und jetzt auf einen krebserregenden zurückgreifen muss.

Ich bin am überlegen den Austausch abzublasen und das Gerät an meinen Händler zurückzuschicken und auf ein anderes Gerät zu wechseln.

Und gutem Service bei einem Neugerät verstehe ich etwas anderes. Für die 48 Stunden habe ich schliesslich auch irgendwo bezahlt. Und nicht das er jetzt hier wochenlang rumsteht. Wenn ich da manche Berichte lesen wird mir richtig mulmig im Magen.

Kann ich den ohne Probleme zurückgeben, das absagen und auf ein anderes Gerät wechseln? Oder bei Viewsonic gegen Aufpreis auf einen VX2245 wechseln? Bin ja noch innerhalb der 14 Tage. Kaufdatum ist der 22.01.07

Vielen Dank fürs Lesen

2 Mal editiert, zuletzt von Fabse ()

• Offizieller Beitrag

Rein rechtlich ist eine Rückgabe ohne Grund an den Händler möglich. Auch wenn das Gerät defekt ist, gerade deswegen. Dann muss sich der Händler mit dem Grantiefall rumärgern.

Hier eine wirkliche Empfehlung zu geben ist schwierig. Wo wurde der Monitor denn gekauft? Da das Gerät ja defekt ist, würde ich aber zumindest mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen.

• Mein Rat : Gib das Ding so schnell wie möglich zurück!!!Ich habe den anderen Weg bei meinem Samsung 225BW eingeschlagen und mein neuesGerät ende November zur Reperatur bei Samsung angemeldet,mitte Dezember wurde es dann endlich abgeholt und seit dem warte ich!Samsung bringt das Ersatzteil nicht bei und denkt nicht daran gegen einen neuen zu tauschen!Mir geht das warten auf den Nerv,ich bereue so "dumm" gewesen zu sein,das Gerät nicht gleich wieder zurück geschickt zu haben.Mein Gerät hatte keine Pixelfehler und Samsung garantiert mir nicht einmal,dass das neu verbaute Panel wieder keine Pixelfehler haben wird! Tu Dir den Stress nicht an!!!

• Sollten sie einen Monitor auf Lager haben, wird er eigentlich in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen bei Dir ausgetauscht. Der Lieferdienst bringt direkt einen neuen Monitor vorbei und nimmt den alten mit. Du musst normalerweise nur den Monitor einpacken, Kabel und sonstiges Zubehör kannst Du behalten. Sollte Viewsonic keinen Monitor auf Lager haben, dann lassen sie Dich normalerweise maximal eine Woche warten, oder bieten Dir dann direkt das nächst bessere Modell an.

Du solltest Du ruhig verweisen, dass sie Dir jetzt entweder ein Neugerät zuschicken sollen, oder eben das nächst bessere, und zwar ohne Aufpreis, da die Marke sonst für Dich gestorben sei. Bleib dabei immer schön freundlich und sachlich, denn der Service will Dir grundsätzlich schon helfen.

Alternativ kannst Du den Kauf auch beim Händler widerrufen, das geht bekanntlich innerhalb von 14 Tagen. Nach dem Widerruf hast Du bis zu 30 Tage Zeit das Teil zurückzuschicken. Sprich das aber am besten kurz mit dem Händler ab. Schilder ihm das Problem mit dem Service und schreibe den Widerruf. Sollte der Service innerhalb der 30 Tage doch noch ein Neugerät liefern, dann nimmst Du den Widerruf einfach zurück. Der Händler sollte da eigentlich keine Schwierigkeiten machen, da es zu seinem Vorteil ist, wenn die Sache doch noch über den Service geregelt werden kann.

Jedes von Viewsonic im Austausch gelieferte Neugerät bringt übrigens wieder eine 14 tägige DOA Garantie mit.

We're all mad in here...

3 Mal editiert, zuletzt von Timur ()

• Wenn ich das lese,könnt ich heulen mir einen Samsung gekauft zu haben!Hab heute wieder mit dem Support telefoniert.Reklamationseingang dort war der 5.12. abgeholt wurde er am 20.12 und bis heute ist das Ersatzteil nicht verfügbar!!!Ich habe auch einen Tausch gegen den Nachvolger (226BW) vorgeschlagen,daraufhin,meinte der Mitarbeiter,dass gegen ein "höherwertiges" Modell zu 99,9 Prozent nicht getauscht würde,dies müsse man aber erst entscheiden. Das dauert nun schon wieder knapp ne Woche.:o( Nie wieder Samsung-ich komm mir langsam vor,als müsse ich um eine Reperatur betteln.Das Gerät war nagel neu!Viewsonic,entspricht da eher meinen Vorstellungen von gutem Support!

• Das tut mir Leid, dass das so bei dir abläuft. Echt ein mieser Support. Werde aufgrund dessen wohl in Zukunft einen Bogen um Samsung machen.

Als ich heute früh Viewsonic anrief teilten mir diese mit, dass ein neues Gerät nun lagernd sein und heute an mich rausging. Innerhalb der nächsten 48-72 Stunden sollte Dieser bei mir eintreffen. Komplett verpackt, etc.

Das hat mich doch erleichtert und wenn man andere Erfahrungsberichte hier liest kann ich mich glücklich schätzen.

Ich warte jetzt auf das Neugerät und melde mich erneut. Hoffentlich passt bei diesem Gerät dann alles. Vor allem keine Pixelfehler, wie es bei meinem Defekten der Fall war.

@ p2112970

Ich glaube, das Spiel würde ich nicht mitmachen. Vor allem weil es auch noch ein Neugerät war. Finde es schade, dass das Samsung so schlecht handhabt.

• Ja,ist echt mies was da abläuft!:o( Leider hab ich keinen Rechtschutz,sonst wäre das langsam nen Fall für einen Anwalt.Fazit des heutigen Telefonats : Ersatzteil noch immer nicht vorhanden,Zuständige Stelle muus jetzt (seit einer Woche) entscheiden,ob gegen ein akuelles Modell (226BW) getauscht wird.Der Mitarbeiter meinte,dass dies zu 99.9 % nicht der Fall sein wird...ich weiss wie immer nichts und zurückrufen,wird sicher auch wie immer keiner.Naja,ich bin nun wirklich sauer!

Fabse,so sollte das auch laufen!Ich wünsch Dir viel Spass mit dem neuen Gerät und drücke die Daumen,dass alles bestens ist.:o)

• Hatte bis dato ca. 3 Mitarbeiter in der Leitung und alle waren sehr freundlich, kompetent und stets bemüht. Bin eigentlich sehr zufrieden, da dort wohl wirklich nach der schnellstmöglichen Lösung gesucht wird. Hatte irgendwo Angst Wochen warten zu müssen.

Aber das hat sich nicht bestätigt und mir geht ein komplett neues Paket zu. Ist heute vor dem Mittag versandt worden. Jetzt heisst es abwarten. Habe meinen defekten TFT + Zubehör wieder original verpackt + Referenznummer auf dem Paket vermerkt.

Ich bin gespannt und melde mich sobald das neue Gerät da ist. Bin eigentlich sehr begeistert von dem Gerät! :)

Kann also nur sagen, top Service von Viewsonic. Vor allem wenn ich mir andere Fälle durchsehe. Hoffentlich ist der Neue nicht schlechter.

Und Danke für die Tipps tm101!

Gruß

2 Mal editiert, zuletzt von Fabse ()

• Sooo. Mein neues TFT steht wohl schon zu Hause. Leider muss ich mich noch bis heute Abend gedulden, bis ich von der Arbeit nach Hause komme. Schön das alles über GLS gelaufen ist. So hatte der Bote gleich mein neues Gehäuse dabei. Toll! :)

Ging doch alles relativ zügig und wenn jetzt das neue TFT keine weiteren Macken hat bin ich mehr als glücklich. Zumindest kann er sich jetzt bis heute Abend an meine Zimmertemperatur anpassen *g*

Einmal editiert, zuletzt von Fabse ()

• Das ging ja wirklich super schnell! :o)So hätte ich mir das mit meinem Samsung auch gewünscht - ist aber bei denen leider um Welten schlechter...ich wart noch immer...Viel Spass mit deinem neuen Monitor und weiterhin Good Luck!!! :o)

• Vielen Dank. Hat genau wie der vorige einen einzigen Pixelfehler an fast der selben Stelle. :D

Selber Monat vom Produktionsdatum! Aber nicht mehr so störend. Vor allem weil dieser nun schwarz ist. Der vorige war weiß. Da muss ich schon genau schauen wo der sich versteckt. Bild ist auch bei diesem Typ echt klasse. Und das wichtigste. Er hat BIS JETZT gehalten! ;)

Macht sich gut neben meinem neuen Thermaltake Kandalf LCS Tower (darf ich das hier nennen?) ! :D

p21121970

Finde es eine riesen Schweinerei was bei dir abläuft. Kann man das nichts über den Anwalt oder so machen oder dort mal die Leitung verlangen? Das ist doch keine Behandlung. Ich hoffe viele lesen deinen Bericht und werden dieses Produkt aufgrund des miserablen Services in Ruhe lassen!