Servus miteinander,
will mir einen 19er TFT haupsächlich zum Zocken hertun.
In der engeren Auswahl sind:
BELINEA 101910
ACER AL732
NEC 1880 SX
Wenn ich ein Modell vergessen habe, bitte um Vorschläge.
Jetzt seid Ihr dran
-->
Servus miteinander,
will mir einen 19er TFT haupsächlich zum Zocken hertun.
In der engeren Auswahl sind:
BELINEA 101910
ACER AL732
NEC 1880 SX
Wenn ich ein Modell vergessen habe, bitte um Vorschläge.
Jetzt seid Ihr dran
Da ist aber nur der Belinea ein 19'' Gerät, der wohl am wenigsten von den dreien zum zocken taugt. Näheres zu den dreien kannst Du unter der Testrubrik nachlesen.
haste mir evtl.auch alternativen?
Wenn das Gerät hauptsächlich zum zocken hergenommen wird, dann ist eigentlich derzeit kein 19 Zoll TFT Monitor zu empfehlen. Von Deiner Liste würde ich den NEC 1880sx auswählen. Lese Dir unter Testberichte die Erfahrungen unserer User durch. Wenn Dir diese zusagen, kannst Du das Gerät bestellen. Die IPS Panel erzielen im Bereich Games ausgezeichnete Ergebnisse.
Sollte trotz aller Recherche die Qualität für Dich nicht ausreichend sein, kannst Du das Gerät (wenn online gekauft) innerhalb von 2 Wochen an den Händler zurückgeben.
Einen anderen Tipp kann ich Dir leider momentan auch nicht geben.
Nach allem was ich hier im Board an Erfahrungsberichten gelesen habe, würd ich mir jetzt (wenn das Geld keine Rolle spielen würde) am ehesten den NEC 1880SX kaufen.
Ansonsten, da das Geld ja leider doch immer eine Rolle spielt, würde ich mir jederzeit wieder den Acer kaufen. Ich finde der Acer ist ein tolles Gerät, mit einem super Preis/Leistungsverhältnis.
Als Alternative für den Acer gäbe es noch den NEC 1760 NX.
Ansonsten kann man Prad's Posting nichts mehr hinzufügen.
Sind aber beides 17" Geräte, die im Vergleich zu 19" ziemlich an Größe verlieren
Aber zum Spielen sind die "Kleinen" halt besser geeignet...
Hier im Board gibt es einige testberichte zum NEC 1880SX, fürhr dir diese doch mal zu Gemüte.
Jetson ist mit seinem jedenfalls hochzufrieden.
ZitatOriginal von Big Daddy
Hier im Board gibt es einige testberichte zum NEC 1880SX, fürhr dir diese doch mal zu Gemüte.
Jetson ist mit seinem jedenfalls hochzufrieden.
Stimmt - und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
Nachdem meine Frau gehört hat was der Monitor kosten soll:
.
Muss mich glaub ich mit dem ACER AL732 oder NEC 1760NX zufrieden geben.
Hihi, das kommt mir sehr bekannt vor...
@Jetson: wenigstens meine Rechtschreibfehler hättest du im Quote verbessern können
Ich wollte dich auch nur als "besonders zufrieden" herausgreifen. Als Paradebeispiel, quasi.
ZitatOriginal von RedZora
Nachdem meine Frau gehört hat was der Monitor kosten soll:![]()
.
WArum hast Du ihr das auch auf die Nase gebunden...
Zum Thema: ich persönlich halte meinen 19"er durchaus für spieletauglich...
Gruß
Michael
ZitatOriginal von Big Daddy
Ich wollte dich auch nur als "besonders zufrieden" herausgreifen. Als Paradebeispiel, quasi.
Das ist schon so rüber gekommen und Du hast ja auch recht. Mit Hardware rundum zufrieden zu sein ist ja so eine Sache, aber bei dem NEC kann ich wirklich sagen, dass es einfach Spaß macht, damit zu arbeiten oder zu spielen. Ein bißchen Glück hatte ich allerdings auch, da zum einen keine Pixelfehler und zum anderen eine absolut gleichmäßige Ausleuchtung.