22" Samsung 226BW (Prad.de User)

• So, habe ihn hier eben mal auf der Arbeit angeschlossen und bin spontan sehr begeistert! Bereits das Default-Bild sieht super aus, ich habe mich direkt verliebt. Habe lediglich die Helligkeit von 100 auf 90 und den Kontrast von 75 auf 70 gestellt. Den Magic-Krempel habe ich auf "Aus" gelassen. Super Sache, heute Abend geht's dann auf Pixelfehlersuche ;)

• schmalhans: Ich hab diesen Umstieg auch grad hinter mir. 19"CRT von Nokia (richtig gutes Modell) mit 23 KG Gewicht. War für die LAN einfahc nicht mehr tragbar, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zitat

Original von BlueSkyX
    Die wären es bei mir auch. ist das nicht zu nah?

Will primär einen 22er, um neben dem Hauptfenster noch MSN, ICQ, RSS-Feeds etc. laufen zu lassen ....

Die Entfernung ist sehr gut, ich bau auch grad meinen Desktop dahingehend um

"Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass. Nein, das Wasser wird Chuck Norris!!"

• @schmalshans: der TFT würde ca. 50 Watt weniger Strom verbrauchen. d.h., du sparst knapp 1 Cent pro Stunde. Irgendwann hat er sich also selbst finanziert :)

• Zitat

Original von schmalhans
    Was soll ich nur machen? Hilfe plz!

Hab nen 6 Jahre alten 19" CRT und der is eigentlich noch gut.

Aber der Samsung is schon geil! Wäre das nicht Verschwendung mir nen anderen Monitor zu holen obwohl mein 19" noch geht???? HELP! ?(

lol , brauchst du wen der dir sagt "Los mach das - kauf Dir nen Neuen" ?

Also ich hatte nen 19" tft und kann Dir sagen selbst der Umstieg hat sich mehr als gelohnt !

Also Los kauf Dir nen Gröseren , Schöneren , Besseren und Augen freundlicheren Monitor der zudem noch weniger Strom frisst - wenn nicht für Dich dann wegen der Umwelt oder der Wirtschaft ... komplett.de hat noch welche :D

BlueSkyX - bei mir sind es etwa 60 cm .. und wenn das liebe Geld nicht wär dann hätt ich bestimmt nen 30" hier stehen . Die Größe ist eh relativ . ich hab mir letztes Jahr nen Panasonic TH-42PV500E Plasma TV gekauft und der ist mir jetzt schon zu klein obwohl es am ersten Tag ein Monster war bei 3,5 Metern bis zum Sofa !
    Gruss

Einmal editiert, zuletzt von murph2222 ()

• Zitat

Original von schmalhans
    genau das wollt ich hören! ;)
    *bestell.knopf.such*

YEAPIIIEHH!!!

Na bitte Wir wissen doch was Du brauchst :P

• So, haben grad noch den 2. TFT ausgepackt und auch der ist 100% Pixelfehlerfrei.

"Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass. Nein, das Wasser wird Chuck Norris!!"

• schmalhans

als ich würde auch bestellen und beide Monitore zusammen betreiben.

So mache ich das seit ich mir meinen 19 Zoll TFT gekauft hatte und würde nie wieder auf nur einen Miontor zurückgehen.

Da mein CRT aber so langsam die Grätsche macht hab ich mir auch noch den Samsung dazubestellt. :D
    Dummerweise bei Hardwareversand.de die Ihn erst Morgen reinbekommen und noch dazu, wie ich später bemerkt habe, schlechte Bewertungen en Masse haben.

Edit:
    mein Arbeitsplatz

Gruß
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von rattle ()

• Hallo!

Da ich mich im Bereich der Widescreen Modelle noch nicht wirklich auskenne und ein Gerät suche welches zu 100 % zum spielen sein soll (Shooter, Rennspiele etc) würde ich gerne die Besitzer dieses netten Gerätes noch einmal fragen wie eure Erfahrungen mit dem Gerät sind?

Ich selber besitze momentan noch einen Viewsonic VX 922 und bin vermutlich ziemlich von meinem TFT verwöhnt was das Reaktionsverhalten angeht. Im Grund genommen suche ich meinen Monitor in 22" als Widescreen Modell :)

Kann ich den 226 bedenkenlos kaufen?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

• Hallo Gemeinde,
    hab meinen TFT auch endlich heute morgen noch zum Preis von 359,00 EUR bekommen! Kurz gewartet, daß er sich ein wenig aufwärmen kann, dann angeschlossen.
    Meine Eindrücke:

- Die Verpackung war ordentlicher als beim Acer AL2216Wsd,
    - Standfuß und Gehäuse sehen einfach nur edel aus,
    - Stromkabel, VGA- und DVI-Kabel anbei, Treiber-CD
    - gute Verarbeitung, hochwertig anmutender Klavierlack, keine Wellenbildung, wie ein Vorredner berichtet hat,
    - Beim Einschalten schicke blaue LED am An/Aus-Schalter,
    - kein Summen des Netzteils,
    - keine Pixelfehler,
    - gleichmäßige Ausleuchtung, lediglich im unteren Bereich mittig ein etwa 0,5cm breiter hellerer Rand, aber nur bei kompletten Schwarzbild wahrnehmbar, und wann hat man das schon mal,
    - nach einigen Testprogrammen endlich vernünftige Einstellung gefunden, viel Veränderungen waren nicht nötig:
    Helligkeit 45, Kontrast 55, MagicColor aus,
    - OSD klar und verständlich gegliedert,
    - nach den ersten Spielversuchen bei Call Of Duty 2 keinerlei Schlierenbildung wahrgenommen (bin normalerweise kein Spieler, von daher bin ich wahrscheinlich kein Maßstab),
    - hohe Blickwinkelstabilität,
    - optimale Darstellung in Word und Excel,
    - erstes HD Material mit dem 226 gesichtet und einfach nur wow!
    - normale DVD's optimal schaubar
    - DVB-T klappt bestens, viel besser als beim AL2216Wsd, der Nachrichtenticker ist sogar ohne Probleme lesbar
    - Auflösung: 1680x1050x32 per DVI.

Fazit: Nach dem ersten Eindruck bin ich restlos begeistert, mal schauen, ob er auch in Zukunft seine Qualitäten behält und nicht plötzlich ein paar Pixelfehler noch bekommt. Ich kann diesem TFT jedem empfehlen, der für verhältnismäßig wenig Geld eine große Arbeitsfläche mit sehr guter Bilddarstellung als Allrounder sucht! Ich werd ihn auf jeden Fall behalten, vielen Dank an komplett.de! =)

Übrigens, der TFT kostet bei komplett.de z.Z. 389,00 EUR.

• Hallo!

Dank euer Tests hier und Geräde über verschiedene 22" Monitore, habe ich auch auf den 226bw gewartet und ich muß sagen bin auch sehr zufrieden damit. Reaktionszeit ist TOP, Helligkeitsverteilung, schwarz ist schwarz, sowie Farben und so auch sehr gut, optik auch super, . Ich bin mit dem Monitor wirklich zufrieden. ich hab den Monitor mit css quake4, doom3, quake3, call of duty und viel mehr getestet und ist echt top.

• Bei Komplett.de sind es wieder nur noch 41, es geht wieder los ;)

• Und ich tendiere immer mehr zum 226BW! Werde mir den wohl mit einer Wandhalterung an der Wand befestigen. So hab ich dann unter dem TFT noch ein wenig Platz und kann dort Ladestationen und Dockingstations unterbringen.

Könnte mir vielleicht mal jemand die reinen Displaymaße geben? Wäre super! Danke!

• So meiner ist auch da und aufgebaut :)

Will jetzt noch mal einige Tests fahren, aber ich merke schon jetzt den Unterschied zum meinem 191T, der hatte nämlich kein TN-Panel. Naja ich hoffe mal ich gewöhne mich dran...

Sagt mal ist das Bild bei euch auch so unruhig, wenn ihr Fenster resized? Das springt voll rum...

Naja noch mal testen, melde mich noch mal!

• Hallo ,

hab mich nun ein paar Std. intensiv mit dem Teil beschäfftigt und mein erster eindruck bleibt > Klasse Gerät !

Hab natürlich nur den direkten vergleich zum Acer und zu meinem alten 19" Schneider und das sind beide male Welten zwischen den Geräten .

Obwohl ja angeblich der Acer das Gleiche Panel haben soll !?

ChrisB76 - bei mir springt da nix rum beim verschieben oder öffnen/schliessen, alles zügig aber ohne zu Ruckeln !

Hab da noch mal ne Frage - bei mir rucken die objekte beim verfolgungstest (Pixperan) alle paar sec so als ob sie kurz stehen bleiben - das ist aber auf allen 3 Monitoren so , Spiele ruckeln aber nicht ... hat da jemand ne Ahnung ?
    Grafik Treiber hab ich schon neu und auch schon mit den Auflösungen rumexperimentiert ?(

Gruss