22" Samsung 226BW (Prad.de User)

• Hi,

so wie ich das jetzt in verschiedenen Foren mitbekommen habe,, werden fast nur noch die neuen 226BW ohne Panel Infos(also keine A-S-C Versionen mehr) vertickt..laut vielen User Berichten sind die neuen ganz gut sprich kein Blaustich mehr,, keine Pixelfehler,Schlieren etc(Ausnahmen bestätigen die Regeln)..das einzige was auffällig ist sind die Lichthöfe an den Rändern und in der Mitte, da musst du halt Glück haben einen zu erwischen wo es nicht zu stark auffällt...ich habe einen von den neuen und habe den Kauf nicht bereut ist einfach nur Geil mit so nem Teil zu zocken..
    Viel Erfolg

Mfg

• Für den Preis sollte das Gerät schon ordentlich funktionieren denke ich. Ich habe meinen tauschen können bei MM weil der in der Mitte Lichthöfe hatte :)

• Hallo,

ich habe wie bereits erwähnt ein C-Panel (steht ganz dick hinten drauf). Der TFT hat 329 € beim MediaMarkt gekostet. Der TFT hat weder Pixelfehler, noch Schlieren, noch sonst was... Lediglich leichte Lichthöfe am unteren und oberen Bildschirmrand. Zum zocken ist der TFT extremst gut geeignet! =)

Nochmal für alle: man kann schlecht sagen, dass eine Panel ist super, das andere ist scheiße: Macht Euch vor Ort selbst ein Bild... ich habe ein C-Panel und es ist echt super, obwohl alle behaupten C wäre das Schlechteste!

MFG, red mamba.

• Mittlerweile habe ich bei meinem TFT, eine [R]-Version ohne weiter Angabe dahinter, verschiedene Kontrast- und Helligkeitskombinationen ausprobiert. Der Schwarzwert bleibt allerdings dürftig und der säulenförmige Lichthof in der Mitte bleibt weiterhin störend.

Zu diesem "Lichthof" in der Mitte:
    Wenn der Bildschirm ein komplett schwarzes Bild anzeigt, dann hebt er sich hell ab. Zeigt der Bildschirm aber ein etwas helleres Bild (getestet u.a. mit einer nächtlichen Szene in dem PC-Spiel Oblivion), dann ist das Bild im Bereich des Lichthofs deutlich dunkler als der umgebende Bereich. Man hat dann ständig diesen säulenförmigen Kontrast vor der Nase. Ist für mich wie ein Brett vorm Kopf ?( Und deshalb geht der Monitor zurück, was sehr schade ist, da ich mit den anderen Eigenschaften ansonsten sehr zufrieden bin. Ich konnte sogar ohne Overdrive schlierenfrei spielen (bin da nicht so empfindlich) und die Interpolation ist genial. Wenn nur nicht dieses schlimme Kontrastverhalten in der Mitte des Bildschirms wäre... :(

MfG
    Quabla

• Zitat

Original von Kaner
    und hast einen besseren beim mm bekommen? der nun astrein läuft?
    beim mm kostet der monitor 350 euro oder

Beim alten hatte ich immer son schlechtes Gefühl wenn ich davor saß :).

Bin mit dem neuen jetzt sehr zufrieden. Keine Pixelfehler, kein Blaustich kein ghosting etc. Lichthöfe bei dunklen Hintergründen oben und unten das ist Normal, stört mich nicht.

Wollte mir eigentlich den HP w2207 kaufen aber da ist wahrscheinlich die Qualität nicht besser wie bei Samsung. Klar die Farbdarstellung ist Dank dem Glossy-Schirm bei HP viel besser aber Farbe ist nicht alles.

Kurz gesagt, ich bin zufrieden mit dem 226BW und ich bereue meinen Kauf nicht =)

• Zitat

Original von Quabla
    Mittlerweile habe ich bei meinem TFT, eine [R]-Version ohne weiter Angabe dahinter, verschiedene Kontrast- und Helligkeitskombinationen ausprobiert. Der Schwarzwert bleibt allerdings dürftig und der säulenförmige Lichthof in der Mitte bleibt weiterhin störend.

Zu diesem "Lichthof" in der Mitte:
    Wenn der Bildschirm ein komplett schwarzes Bild anzeigt, dann hebt er sich hell ab. Zeigt der Bildschirm aber ein etwas helleres Bild (getestet u.a. mit einer nächtlichen Szene in dem PC-Spiel Oblivion), dann ist das Bild im Bereich des Lichthofs deutlich dunkler als der umgebende Bereich. Man hat dann ständig diesen säulenförmigen Kontrast vor der Nase. Ist für mich wie ein Brett vorm Kopf ?( Und deshalb geht der Monitor zurück, was sehr schade ist, da ich mit den anderen Eigenschaften ansonsten sehr zufrieden bin. Ich konnte sogar ohne Overdrive schlierenfrei spielen (bin da nicht so empfindlich) und die Interpolation ist genial. Wenn nur nicht dieses schlimme Kontrastverhalten in der Mitte des Bildschirms wäre... :(

MfG
    Quabla

Das mit dem Lichthof in der Mitte, sowas darfs nicht geben. Das ist unakzeptabel. Bei über 300 Euro erwartete ich mehr Qualität. Sogar Samsung und MM meinten das sollte es eigentlich nicht geben. Deswegen habe ich meinen auch umgetauscht und der neue hat keine Lichthöfe in der Mitte. Das ist schon ein wenig komisch. Beide Geräte stammten von der gleichen Lieferung. Das eine Gerät hatte was das andere Blitzblank ?(

• Na wenn Sie von derselben Lieferung stammen, wirds wohl nicht am Panel liegen^^.

Was für ein Panel hat denn der neue Samsung, fiesta? Steht was auf dem Typenschild?

~~~> ich bereue meine Kauf auch nicht, würds immer wieder tun! =)

• Ja was heisst selbe Lieferung. Der Mitarbeiter meinte an dem Tag alle TFTs wären neu gekommen. Und letzte Woche waren halt dann noch einige da :)

Meiner hat auch nur den [R] ohne Panelangabe. Den wo ich umgetauscht habe hatte auch nur den [R].

• hab mir heute im saturn den smasung bw226 angeschaut und bin begeistert kann aber aus davon kommend as ich seit 5 jahren einen 19zoll lochmaske monitor habe

so meine fragen die neuen panels haben auch keine probleme damit das der overdrive nicht funktionieren würde oder so?
    das heisst schlierenfreies spielen ist möglich ?

• Schlieren: Wenn ein Objekt deutliche Spuren hinter sich herzieht?

Gestern habe ich etwas BF2 laufen lassen und konnte keine Schlieren sehen.

Was das Overdrive bringen soll ist mir unklar, ich merke nix von bei eingeschlaltetem RTA sowie beim ausgeschaltetem.

• wie es das nen jetzt eigentlich mit dem panels. Ich denke darüber nach den w2207 gegen den samsung zu tauschen.

Also es gibt ja scheinbar die A und die S Panels. Welche sind die besseren und woran erkenn ich das?

• Zitat

Original von blade04
    Also es gibt ja scheinbar die A und die S Panels. Welche sind die besseren und woran erkenn ich das?

Ich bin ja normal immer sehr hilfsbereit, aber hierzu, sry, kein Kommentar!

• Zitat

Original von Kase

Ich bin ja normal immer sehr hilfsbereit, aber hierzu, sry, kein Kommentar!

Hehe
    Verrat ihm bloss nicht, dass es noch ein C-Panel gibt und das seine
    Frage im Thread so ca. alle 4 Seiten gestellt wird und auch beantwortet wird.... sonst könnte er ja auf die Idee kommen vor dem Posten mal zu suchen...
    also pssst

• Leute ihr glaubt nicht ersthaft das ich nen 90seiten thread lese.

Habt ihr eigentlich schonmal was von sammelthreads gehört ?!?, da kommen solche infos auf die erste Seite damit keiner doppelt fragen muss und die wird regelmäßig aktualisiert. Wenn ihr wissen wollt was ich mein schaut im hardwareluxx forum ;)

zum glück hab ich noch den "Samsung 226BW, welches Panel?" thread gefunden gestern.

Wundert mich sowieso hier immer wieder da gibts nen testberciht das wird duzende seiten diskutiert und keiner kommt auf die idee die intressanten infos auf die erste seite zu packen ?(

• Du musst auch nicht 90 Seiten lesen, eine einzige Seite hätte (wenn du nicht gerade viel Pech hast) auch gereicht :)

In Kurzform:

Es gibt A, C, S Panels.

Welches Panel du hast, kann man leider nicht mehr erkennen, da alle Infos dazu von Samsung entfernt wurden.

Falls du noch ein 2+ Monate altes Gerät hast, steht hinten auf dem Aufkleber hinter dem (R) der Panel-Typ, oder im (versteckten) Service-Menü.