22" Samsung 226BW (Prad.de User)
- exxi
- Geschlossen
-
-
-
feine sache
war grad beim saturn um mir die quali real anzusehn, top das gerät, lichthof so gut wie nicht da, nur von rechts unten zieht er sehr dezent rein, ausleuchtung, blickwinkel, schwarzwert und farbwert sehr gut! irgendwie kommt er mir kleiner vor als der 22-w2 von siemens der daneben steht, samsung schaut dagegen wie ein 4:3er aus .. ka warum ...
wollt mir schon 2 mitnehmen doch mit den saturn und mediamarkt mitarbeitern is das ja ned so dass die sich mal um wen kümmern g
in diesem sinne ... -
Und ich bin gerade einfach mal so auf Verdacht zu Atelco gefahren... und siehe da: Meine Vorbestellter war abholbereit!
Sie sind nur nicht dazu gekommen mir Bescheid zu sagen! Haben angeblich eine Palette bekommen, die nicht im System war...Die Hotline wußte davon auch nichts!
Was für ein Glück! Und Ohne PixelfehlerGruß
H. -
lol
-
Zitat
Original von dobermann
wollt mir schon 2 mitnehmen doch mit den saturn und mediamarkt mitarbeitern is das ja ned so dass die sich mal um wen kümmern g
in diesem sinne ...Und ich dachte schon, das nur bei uns die Media Markt Filiale vergessen hat ihren Mitarbeitern zu sagen, das Sie auch Kunden beraten sollen, und nicht wegrennen sollen.
-
Zitat
Original von BigM
Und ich dachte schon, das nur bei uns die Media Markt Filiale vergessen hat ihren Mitarbeitern zu sagen, das Sie auch Kunden beraten sollen, und nicht wegrennen sollen.
nein, das ist ihr Geschäftsprinzip. Die Mitarbeiter sollen den Kunden nicht mit ihrer grenzenlosen Kompetenz erschrecken.
-
Ich habe vorhin bei Atelco in HH angerufen, meine Lieferung war da. Ich bin natürlich sofort hin und nun steht dieses wunderschöne Monster auf meinem Schreibtisch! Ich hätte es mir nie träumen lassen, das der Umstieg auf Wide-LCD von meinen 2x17" CRT so genial sein könnte.
Meine Bedenken, dass meine alte GF4 Ti 4600 (Asus V8460 Ultra) die Auflösung von 1680x1050 nicht schaffen könnte, sind unbegründet gewesen. Sogar per DVI-Anschluss, obwohl mir laut Anfrage ein Asus-Mitarbeiter das Gegenteil erzählt hatte.
Was mich als alten CRT'ler am meisten gewundert hatte, war die An/Aus-Funktion. Man ist schliesslich von einem CRT gewöhnt, das er ein lautes Geräusch von sich gibt (meiner erstrecht), sobald das Bild aufgebaut wird. Der LCD hingegen...wie ein Lichtschalter, nur ohne das Klicken vom Schalters, an, aus, an, aus
Und das nervige Fiepen meiner Röhre bin ich auch los. Der 226BW ist nicht flüsterleise, er ist absolut stumm! Selbst mit dem Ohr an der Rückwand kann ich keinen Ton bei laufendem PC im Hintergrund hören.
Zum mehr als gelungenen Design muss man nichts mehr hinzufügen, außer das dieser Bildschirm mein Zimmer aufwertet, verglichen mit den zwei CRT Bildschirmen vorher.
Mankos gibt es für mich allerdings schon. Der LCD hat leider drei grüne Pixelfehler auf schwarzem Grund. Wahrscheinlich werde ich den LCD umtauschen, wie ich hörte soll Atelco das problemlos machen. Allerdings ist es nicht nötig. Pixelfehler werden total überschätzt! Mal sehen.
Zu MagicColor und FPS-Spielen (HL) kann ich noch nichts sagen, weil ich es noch nicht genug getestet habe.
Was benutzt Ihr für Werte die von den Standardwerten abweichen? Habt Ihr MagicColor eingeschaltet, wenn ja auf welcher "Stufe"? Bisher habe ich nur die Helligkeit etwas runter geregelt.
-
Ich habe folgende Einstellungen:
Helligkeit 100
Kontrast 75
MagicColor aus (intelligent oder vollständig sind mir die Gesichter bei DVD zu Farbintensiv)Farbtemp. normal
Farbanpassung 50 50 50
Gamma Modus 1
Schärfe 20
RTA EinIch kann nur positives von dem Monitor berichten
Helligkeitsverteilung ist sehr gut.
Ingame kein gohsting.
keine Schlieren.
Wenig tearing trotz deaktiviertem vsync.
Overdrive ist perfekt eingestellt.
Bewegungsunschärfe ist wirklich minimal.
DVD gucken nun auch alles ok Ränder nun auch schwarz hab Graka-Treiber neu installiert danach war alles ok. -
Leute, ich hab mir euren ganzen Thread hier durchgelesen und ihr habt mich überzeugt. Der TFT ist geordert.
Und weil ich ein netter Mensch bin, sag ich euch, daß unter folgendem Link wieder eine ganze Ladung der TFTs verfügbar sind.
Vor etwa ner halben Stunde wurde der Shop aktualisiert, seitdem sind rund 11 TFTs weniger dort. Noch 22 haben die auf Lager, also haltet euch ran
Gruß Christian
Edit: Noch 21!!! Stand 15:15 Uhr
Edit2: Noch 20!!! Stand 15:23 Uhr
Edit3: Noch 16!!! Stand 15:41 Uhr
Edit4: Noch 15!!! Stand 15:46 Uhr
-
Zitat
Originally posted by SI-Nightmare
Leute, ich hab mir euren ganzen Thread hier durchgelesen und ihr habt mich überzeugt. Der TFT ist geordert.Und weil ich ein netter Mensch bin, sag ich euch, daß unter folgendem Link wieder eine ganze Ladung der TFTs verfügbar sind.
Vor etwa ner halben Stunde wurde der Shop aktualisiert, seitdem sind rund 11 TFTs weniger dort. Noch 22 haben die auf Lager, also haltet euch ran
Gruß Christian
Edit: Noch 21!!! Stand 15:15 Uhr
Edit2: Noch 20!!! Stand 15:23 Uhr
Edit3: Noch 16!!! Stand 15:41 Uhr
Der zwischen 15:15 und 15:23 Uhr geht auf meine Kappe, danke für den Hinweis hier!
-
-
Zitat
Original von Slochy
Der zwischen 15:15 und 15:23 Uhr geht auf meine Kappe, danke für den Hinweis hier!
Gern geschehen.Einer meiner Kollegen bestellt auch grad, gleich sinds also nur noch 14
Edit: Jetzt nur noch 12!!! Stand 15:56 Uhr
Edit: Jetzt nur noch 9!!! Stand 16:03 Uhr
-
Ich habe meinen auch gerade bei komplett.de bestellt.
Komplett.de ist wohl eine niederländische Firma, oder? Unter Impressum steht jedenfalls eine niederländische Anschrift - hoffentlich klappt das ganze Versenden und evtl. Rücksenden/Rückzahlen einwandfrei. -
Jetzt sinds nur noch 6!! Stand 16:18 Uhr
-
Kann man als neuer Kunde auf Vorkasse oder Bankeinzug zurückgreifen?
Auf jeden Fall habe ich den Samsung 226BW nun auch bei komplett.de bestellt.
Edit: Jetzt gibt es nur noch einen auf Lager! (16:35Uhr)
-
Zitat
Originally posted by Txxxxs
Ich habe meinen auch gerade bei komplett.de bestellt.
Komplett.de ist wohl eine niederländische Firma, oder? Unter Impressum steht jedenfalls eine niederländische Anschrift - hoffentlich klappt das ganze Versenden und evtl. Rücksenden/Rückzahlen einwandfrei.Hier in Deutschland haben die eine Niederlassung in Niederaula (dürfte irgendwo in Niedersachsen sein), soweit ich weiß. Mensch, da kommen aber einige "Nieder"s drin vor, ich hoffe, der Monitor wird mich zum Niederknien verleiten
Update: Bei Komplett.de sind alle Samsungs mittlerweile vergriffen!
-
Innerhalb von 80 Minuten hat komplett.de allein an dem Samsung TFT rund 8200€ Umsatz gemacht. Nicht schlecht!
-
Zitat
Original von teka
Kann man als neuer Kunde auf Vorkasse oder Bankeinzug zurückgreifen?
Die Frage wird dann eher sein, ob die den Monitor reservieren, bis das Geld eingetroffen ist?
Ich habe per Nachnahme bestellt - wenn ich es richtig gesehen habe, kostet das eh nur 3-4 Euro mehr als der Vorauskasse-Versandpreis. -
Zitat
Original von dobermann
feine sache
war grad beim saturn um mir die quali real anzusehn, top das gerät, lichthof so gut wie nicht da, nur von rechts unten zieht er sehr dezent rein, ausleuchtung, blickwinkel, schwarzwert und farbwert sehr gut! irgendwie kommt er mir kleiner vor als der 22-w2 von siemens der daneben steht, samsung schaut dagegen wie ein 4:3er aus .. ka warum ...
in diesem sinne ...hehe, ich war heute auch bei besagtem saturn und hab mir genau das gleiche gedacht - das ding sieht echt klein aus, dachte erst es war der 206bw. der monitor ist schon recht schmuck, ob ich ihn nehme weiß ich allerdings nicht. der 244t der rechts oberhalb davon steht zeigt einem die schwächen eines tn panels deutlich auf. preislich ist der natürlich in einer ganz anderen liga, keine frage - trotzdem tendiere ich eher zu einem va bzw. ips gerät. der aufpreis isses mir wert.
-
Ich hab Mühe bei der Bestellung gehabt, da ich keine eigene Kreditkarte mehr habe (zahle gewöhnlich per Vorrauskasse). Bis ich das organisiert und die Daten übertragen habe, war auch schon alles weg
Muss ich halt noch was warten... macht nix.
Brösel