Hercules Prophet View 920 DVi

  • Da im Dezember die neue ProphetView Reihe rausgekommen ist haben wir nochmal nachgehakt.
    Erst nach 3 (!!) Tagen und Verlangen des Vorgesetzten vom Vertriebsleiter und zusätzlicher Androhung Anwaltlichen Beistandes war der Vertriebsleiter zu einem Gespräch zu Bewegen 8o


    Da Hercules entgegen Ihrer eigenen Werbung keinen 920 Pro DVI zur Verfügung hat konnten wir nun Mindern oder Wandeln.
    Natürlich haben wir Gewandelt und sobald das Geld auf unserem Konto ist wird der alte TFT zu Hercules zurückgeschickt.
    Ich weiss noch nicht welchen ich mir als nächstes Kaufen soll. Ich weiss nur von welcher Firma nicht (das gilt für alle PC Komponenten).


    Mal schauen ob das Thema damit abgeschlossen ist.

  • Ich hatte ursprünglich ja auch vorgehabt mir den Hercules Prophet View920 DVI zu hohlen, habe mich im Endeffekt dann doch für den Acer AL1731m entschieden, worüber ich auch ganz froh bin wenn ich so diesen Thread hier lese!! ;) :tongue:

  • Puuuuuh, ein Glück, das ich mich mittlerweile f+r den Acer entschieden.
    Meine Freundin dürfte diesen Thread allerdings nicht zu Gesicht bekommen. Die würde ihren 720er wahrscheinlich nie wieder einschalten aus Angst, einen Reklamationsfall herauf zu beschwören.


    @Busta
    Mich würde noch interessieren, ob du dich mit deiner Stroy trotz "Happy End" an die Fachpresse gewendet hast/wenden wirst. Ich würde es tun denn meiner Meinung nach sollte jeder potentielle Endkunde von Hercules von diesen Missständen erfahren und ebenso bin ich der Meinung, das die Fachpresse wie bspw. die c't eine gewisse Verpflichtung hat, dies auch zu tun!

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich ist es hilfreich wenn solche Geschichten auch in der Fachpresse zu lesen sind. In der Regel haben die Hersteller ja die Möglichkeit zu den erhobenen Vorwürfen Stellung zu nehmen.


    Dann wird dort stehen:


    .... es handelt sich leider um einen bedauerlichen Einzelfall, weil der Mitarbeiter den bei uns vorgeschriebenen ... bla bla bla ... werden zukünftig vermeiden, dass solche Sachen wieder passieren ...


    Gerade für denjenigen mit Problem ist es gut, weil das Problem meist schnell gelöst wird.


    Und solche Dinge werden in der Regel nicht von den Masse gelesen. Kein Thema sowas muss Publik gemacht werden und wer nach dem hier Gelesenen noch ein Produkt mit dem Namen Hercules kauft, hat sehr gute Nerven ;)

  • Hercules hat einen Kundensupport, der unter aller Kanone ist. Punkt. Ich hatte von denen eine Hercules GTXP Soundkarte, and mein Vater hat (leider!!) auch so eine.


    Die Treiber waren, verzeiht den harten Ausdruck, der letzte Dreck. Die haben es über EIN Jahr nicht auf die Reihe bekommen, mehrere gut dokumentierte Bugs auszumerzen. Selbst heute gibt's noch genügend Sachen, die mich Nerven kosten, wenn mein Vater mal Probleme hat.


    Aber es kommt noch besser. Als ich mal anrief, um wegen eines sehr störenden Fehlers nachzuhaken (immer wieder Kreischen aus dem Kopfhörer), wurde mir allen ernstes geraten, mit einem Lötkolben(!) die Sache selbst(!) zu richten. Kein Wort davon, daß meine Garantie dann im Eimer sei (das Ding war gerade mal 2 Monate alt), wiewohl ich ausdrücklich gesagt hatte, daß ich noch Garantie drauf hätte. Gut, ist klar, jeder, der ein bißchen nachdenkt, sollte das wissen, aber ich finde es frech, gleich so einen "Lösungsvorschlag" zu unterbreiten.


    Einschicken? Hahaha, die erklärten mir, das könne 6-8 Wochen dauern.


    Von Hercules kommt mir NICHTS mehr ins Haus, geschweige denn in oder an den PC.

    MfG
    DDM_Reaper20

  • The neverending Story........goes on!!!!!


    Alos, den letzten Stand wißt Ihr ja.
    Nun geht es in die 350. Runde oder so, mittlerweile habe ich meine Brief und Mails nicht mehr gezählt.


    Also, nachdem ich auf Geldrückgabe bestanden habe, rief mich jemand von Hercules an und - oh Wunder - man hatte doch noch einen DVI in Frankreich gefunden. In welchem Lager der rumdümpelte werde ich wohl nie erfahren.


    Also - ruckzuck- hatte ich eine Mail, daß ein neuer TFT an mich unterweg sei. Innerlich jubelte ich schon. Etwas merkwürdig war nur der Nachsatz. Sollte ich in 15 Werktagen (das sind 3 WOchen ?????) keinen erhalten haben, müßte ich mich doch bitte nochmal melden. Haben die sie eigentlich noch alle? Soll ich etwa kontrollieren, ob der Lagerist seinen Job richtig macht und auch das versendet, was er soll?


    Naja, also da ich ja ein geduldiger Mensch bin, habe ich gewartet.


    Heute dann die Mail: Wir können Sie einfach nicht erreichen, denn wir haben ja gar keine Telefonnummer von ihnen.


    Ach ja, stimmt, die haben mich ja nie angerufen, weder zu Hause oder auf dem Handy und gefaxt haben die auch nie, war echt alles nur ein schlechter Traum!
    Sogar der Vetriebsleiter hat die Handy-Nummer meiner Frau, mittlerweile sind die fast per Du und dann können sie mich nicht erreichen??? Ich habe sogar schon ein kleines Goodie - ein Hercules- Schlüsselband bekommen (hoffe Ihr werdet neidisch- ich trage es auch voller Stolz) und jetzt erreicht mich einfach keiner.


    Sie würden gerne einen Termin mit mir ausmachen, damit jemand rauskommt und die TFT´s austauscht.
    Glauben die etwa, ich biete auch noch Kaffee und Schnittchen an, weil das ja wirklich ein toller Service ist.


    Mir ist es egal, ob jemand von denen oder der Weihnachtsmann den TFT bringt, Hauptsache ich bin die alte Möhre hier los.


    Mein nächster Post wird hoffentlich der letzte sein, zumindestens zum Service und Support.

  • Eine Servicefirma (das kann Hercules echt brauchen) hat einen Kurier rausgeschickt. Der neue Monitor ist eingetroffen. Es ist genau das gleiche Modell und hat keine Pixelfehler.


    Der ganze Spass hat jetzt 11 Monate gedauert!


    Hercules ist nicht zu empfehlen.