TFT zum Spieler aber bitte kein TN Panel

• hallo

ich habe mir vor kurzem erst ein benq fp93gx. den hab ich aber schon zurückgeschickt weil die farben einfach sch.... dargestellt (viel zu dunkel, auch mit verschiedene einstellungen) werden. das hab ich vor allem bei wow festgestellt, wo der unterschied zwischen meinem alten röhrenmonitor ziemlich krass war. außerdem wird der tft von unten nach oben immer dunkler. ich hab gelesen, dass tfts mit einem tn panel schnelle reaktionszeiten haben, aber die farbdarstellung weniger gut ist. jetzt suche ich einen neuen tft, wo die farbdarstellung und der kontrast perfekt sind (bitte kein tn panel). er sollte aber trotzdem noch zum spielen geeignet sein wie shooter,wow.

ich suche nur 19" tfts

Einmal editiert, zuletzt von Blackburn4717537 ()

• hi danke aber ich hab vergessen zu schreiben dass ich nur 19" tfts suche.

• tiefflieger wie ist es den beim spielen wenn du NEC 20WGX2 Pro benuzt
    bleiben am rand beim wide screen rand schwarz? ist es nicht besser einen 20" nehmen?

• Der NEC 20WGX2 Pro hat 1:1 und seitengerechte Darstellung kleinerer Auflösungen. Bei Spielen im Widescreen-Format kann man natürlich die gesamte Fläche nutzen. Natürlich ist es besser den NEC zum Zocken zu nehmen. er ist momentan der schnellste Zockerschirm mit teurem Panel und sehr gutem Bild.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Über welchen maximalen Preisbereich sprichst du denn?
    Im Preisbereich eines 93GX gibt es nur den 91GP...

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• re: Blackburn4717537

Zitat

hi danke aber ich hab vergessen zu schreiben dass ich nur 19" tfts suche.

• BenQ FP91GP
    • Acer AL1923
    • Fujitsu-Siemens P19-2
    • Viewsonic VP930

Die Modelle P19-2 und VP930 übersteigen das von dir angegebene Maximalbudget geringfügig (beide um rund 370 Euro) - sind den Aufpreis aber definitiv Wert.

Gruß =)