VP231wb und LCD2490WUXi-BK

• Servus.

Ich habe vor 2 Tagen meinen ViewSonic VP231wb geliefert bekommen. Leider hat dieser das Problem, dass er nach einiger Zeit nach dem Ausschlaten beginnt, den Panel an und auszuschalten "klick klack klick klack" und ihn dann mit einem schwarzem Bild letztendlich an lässt. ein Pixelfehler ist auch vorhanden was jetzt aber nicht das Problem ist.
    Ich habe jetzt die Möglichkeit den Monitor noch einmal austauschen zu lassen, jedoch bin ich mit der Darstellung von tiefem Schwarz nicht zufrieden, da es glänzt.

Ich denke nun drüber nach das Gerät zurück zu geben und der einzige Monitor der mir ausser dem ViewSonic gefällt ist der LCD2490WUXi-BK von NEC. Nur finde ich keinerlei Händler der ihn führt. Ist dieser Monitor bei uns überhaupt erhältlich?

• Zitat

Original von palme
    der einzige Monitor der mir ausser dem ViewSonic gefällt ist der LCD2490WUXi-BK von NEC

Mittlerweile gibt es jede Menge 24"er mit 1920x1200 Auflösung von u.a. LG, Samsung BenQ, Eizo, die neuen von Viewsonic usw.
    Du solltest mal genauer definieren, wozu Du den Moni schwerpunkmäßig benutzt und vor allem, was für Eingänge Du benötigst. Was gefällt Dir am so am LCD2490WUXi-BK von NEC?
    Auf der deutschen NEC-Seite habe ich auch nur den LCD2690WUXi gefunden, auf der US-Seite gibt es auch den LCD2490WUXi.

Gruß
    Klaus

• Im Grunde suche ich einen Widescreenmonitor der 23" / 24" Klasse. Ich lege viel Wert auf Thin-Edge design, Spieletauglichkeit und eine gute Farbwiedergabe bzw gute Schwarzwiedergabe.
    Ich habe gesehen dass der LCD2690WUXi jedoch bei Spielen versagt haben soll, und da er den gleichen Paneltyp hat wie der LCD2490WUXi, dieser das wohl auch tun würde, davon abgesehen, dass er bei uns wohl nicht zu kaufen ist. Beim ViewSonic war jetzt eben die Schwarzwiedergabe für mich ausschlaggebend. Ich schätze, dass die Monitore neuerer Generation da mehr zu bieten haben.

• VP231wb oder VP2330? Der VP2330 ist das aktuelle Modell mit VA Panel und Overdrive, der VP231 ist das vorherige Modell mit IPS Panel.

Wenn der Monitor sich wirklich einfach ein- und ausschaltet, dann hat er einen Fehler, also umtauschen! Du kannst mal versuchen die Signalquellen zu trennen, sprich Kabel vom PC abziehen bzw. den PC richtig vom Netz nehmen (Stecker raus).

We're all mad in here...

• der VP231wb (der grede vor mir steht) hat eine nicht so grandiose schwarzwiedergabe. der VP2330wb hat aber "nur" ein +- beim hardcorespieler test bekommen. ich bin grad in eine art "tft loch" gefallen und weiss einfach nicht was ich jetzt machen soll. den VP231wb werde ich wohl zurück geben. ich bin seit über einem jahr auf der suche nach dem monitor für mich, jedoch stimmt immer etwas nicht...

• Zitat

Original von palme
    Im Grunde suche ich einen Widescreenmonitor der 23" / 24" Klasse. Ich lege viel Wert auf Thin-Edge design, Spieletauglichkeit und eine gute Farbwiedergabe bzw gute Schwarzwiedergabe.
    Ich habe gesehen dass der LCD2690WUXi jedoch bei Spielen versagt haben soll, und da er den gleichen Paneltyp hat wie der LCD2490WUXi, dieser das wohl auch tun würde, davon abgesehen, dass er bei uns wohl nicht zu kaufen ist. Beim ViewSonic war jetzt eben die Schwarzwiedergabe für mich ausschlaggebend. Ich schätze, dass die Monitore neuerer Generation da mehr zu bieten haben.

Wo ahst du denn den 2690 beim spielen gesehen und warum hat er da versagt?

Bin gerade am Überlegen mir diesen Monitor zu kaufen.

• Hallo,

es gab da einen Test bei behardware.com. Dies war aber ein Vorserienmodell. Ansonsten wurde noch kein einziges Gerät ausgeliefert.

• Ich spiele zur Zeit problemlos auf dem VP2330 (23"), bin allerdings auch kein "Hardcore Zocker". Er nutzt ein VA-Panel mit Overdrive und dürfte für die meisten Spieler ausreichen (zumal der Lag gering ist).

We're all mad in here...

• Zitat

Original von Ostseefischer
    Hallo,

es gab da einen Test bei behardware.com. Dies war aber ein Vorserienmodell. Ansonsten wurde noch kein einziges Gerät ausgeliefert.

Glaubt Ihr es liegt daran, daß das ein Vorsereinmodell war?

• Deine Frage lässt sich einfach beantworten: NEC hat noch gar keinen 2690 offiziell ausgeliefert. Behardware muss also irgendwie an das Engineering-Modell von der vergangenen Cebit herangekommen sein. Die Resultate des "Tests" basieren also auf einem Beta-Stadium des Gerätes. Trotzdem ist der Bericht bereits aufschlussreich und lässt auf ein ausgezeichnetes Gerät schließen.
    Die Serienfertigung wurde erst vor einigen Wochen begonnen. Zuletzt wurde sogar der Fuß nochmals überarbeitet. Die Qualität des Gerätes soll den bei NEC üblichen, sehr hohen Maßstäben der bisherigen Flaggschiffe entsprechen. NEC ist bei der Qualität der Topmodelle immer recht kompromisslos, und wird auch beim 2690WUXi sicher saubere Arbeit abliefern.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Das mit dem Klick Klick Klick habe ich auch bei meinem TFT (VP231wb).

Habe das allerdings nur mit einem DVI-D Kabel.
    Beim DVI-I Kabel macht er das nicht.

Tippe das das bei dem Model "normal" ist.