TFT 20-21'' aber auf KEINEN Fall WIDESCREEN

• Hallo liebe Prad Gemeinde,

ich suche ganz dringend einen TFT Monitor zwischen 20 und 21 Zoll, der auf keinen Fall ein Widescreen sein sollte, da die 1050 Pixelhöhe einfach zu wenig ist. Hatte mir schonmal den Samsung 204B angeschaut aber leider relativ negative Kritiken gelesen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Einsatzgebiet:
    Programmieren 20%
    Filme/TV 50%
    Spiele 30%

Preis sollte so maximal 550€ sein.

Bitte helft mir weiter! :)

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Aber sind die Monitore für Filme und Spiele mit bis zu 16ms nicht ein bisschen zu langsam für Filme und Spiele? Außerdem ist der Kontrastwert des HP mit 400:1 nicht etwas niedrig? Bin leider ein totaler newbie bei TFTs und wäre über hilfreiche Informationen zu diesen (oder auch weiteren Monitoren) sehr dankbar

• das mit dem 400:1 für den HP stand bei evendi.de ... ist aber vielleicht ja auch eine falschangabe. Aber mit 16ms sind die Monitore doch etwas reaktions-langsam oder?

• hmm .. dann haben die da bei evendi echt falsche angaben. Sind denn diese 8ms gut zum TV schauen und Spiele spielen? dachte unter6 sollten es schon sein für einen grey2grey wechsel, aber wie gesagt ... habe nicht viel Ahnung von TFTs :(

• Ich hätte die Modelle ja sonst nicht empfohlen! Billige TN Panel mit kleinen Blickwinkeln sind zum Zocken meist besser und unter 6 ms zu haben. Allround Geräte mit VA Paneln sind in der Regel 8 ms Geräte, NECs 20" Widescreen ist ein 6 ms IPS Gerät. Alle haben ihre Schwächen und Stärken, das eine Gerät gibt es nicht. Als Allrounder entsprechen die von mir genannten aber genau Deinem Profil, vor allem den VA Geräten sagt man die beste Filmwiedergabe nach.

We're all mad in here...

• Zitat

Ich glaube, da liegt eine Verwechslung vor: HP L2035 wird nicht mehr hergestellt. Gemeint war wahrscheinlich der HP L2065!!!

Gruss

also ich würde NilsCH zustimmen.
    habe beide Monitore auch in Aktion auf Arbeit. werden als konstruktionsmonitore eingesetzt, an einem rechner als dualbildschirmlösung.....der 2035 wurde zuerst gekauft und dann wollten wir den gleichen hinstellen, gab aber nur noch den 2065... der sieht mir ein wenig besser aus. allgemein und bei den bildwerten! (stehen jadirekt nebeneinander ;))

der dell ist in meinem thread das thema. woher und wie günstig man ihn bekommen kann.... leider fehlen mir tests zum nachlesen, habt ihr da was ???
    Dell 2007FP hier schauen

Einmal editiert, zuletzt von moogwai ()