Erst einmal ein Hallo,
bin neu hier und les seit ca. 1 Woche alle Testberichte und Empfehlungen in bezug auf einen 19" Tft.
Ein großes Lob an alle hier, ist das beste Forum was ich im Bereich der Monitore gefunden habe. Hoffe auch, dass mir hier geholfen wird. Denn je mehr ich lese, umso verwirrter und unentschlossener bin ich. Habe schon einige Monitore in Betracht gezogen und dann aber wieder verworfen. Jetzt schwanke ich zwischen 2 Monitoren und hoffe, dass der eine oder andere hier mir vielleicht beratend zur Seite stehen kann.
Zur Auswahl gehören:
- IIyama Prolite E1900S-S2
- Hanns.G HX191DP
Ich nutze meinen PC wie folgt: 50% Internet surfen, 20% zocken, 20% Office und 10% Bildbearbeitung.
Die Schrift sollte auf jeden Fall gut lesbar sein, aber auch beim zocken sollten keine Schlieren oder Ähnliches auftreten. Spiele zwar nicht oft, aber falls doch mal, werden es schon ein paar Stunden am Stück. Daher sollte der Monitor das auch aushalten. Habe auch schon gelesen, dass der Hanns.G lautere Geräusche von sich geben soll.
Ich weiß, dass der Hanns.G etliches billiger ist als der IIyama und falls es nur minimale Unterschiede der beiden Monitore im Bezug auf die Benutzung gibt. Tendiere ich im Moment zum Hanns.G. Aber der Iiyama gefällt mir auch sehr gut, daher bin ich hin und her gerissen.
Für Antworten aller Art bin ich sehr dankbar.
Gruß
Devilrider