Am 28. März habe ich meinen AL 732 endlich bekommen, leider ohne DVI-Kabel.
Also habe ich noch am Freitag abend bei der Hotline angerufen und das Kabel bestellt.
Als das Kabel gestern immer noch nicht da war, habe ich nochmal bei der Hotline angerufen.
Angeblich habe man das Kabel noch am Freitag abgeschickt, werde aber noch eines los schicken.
Eine halbe Stunde später erhalte ich einen Anruf von der Acer-Hotline, der vielleicht viele Eurer Rätsel lösen könnte.
Der Mitarbeiter sagte mir, daß er mir zwar gerne noch ein Kabel schicken würde, ich aber dann voraussichtlich das Problem hätte, daß es ein wahres Pixel-Feuerwerk geben würde, da die Kabel nicht 100%ig in Ordnung seien.
Man rechnet damit, daß Ende April eine neue Lieferung DVI-Kabel kommt, die technisch einwandfrei sind. Also habe ich vorerst auf das Kabel verzichtet und warte lieber noch ein bißchen.
Aber die Aussage mit dem Kabel könnte natürlich erklären, warum so viele Besitzer des AL 732 Probleme mit Pixel-Flimmern haben, wenn Sie den Monitor über das mitgelieferte oder nachbestellte DVI-Kabel betreiben.
Also: einfach mal die Hotline anrufen und nach einem neuen, funktionierenden Kabel fragen, vielleicht hilft das ja.
Gruß