NEC 24WGX² alias in Amerika 24WMGX²

• Es gibt ein paar Infos zum großen Bruder des NEC 20WGX²:

Erscheinungsdatum des 24WGX² wird wohl ~August - September 2007 sein.

Leider wird die 24"-Version wohl kein S-IPS Panel haben, sondern das schon von vielen anderen Modellen bekannte 24" S-PVA Panel von Samsung. ;( Gerade mit dem S-IPS wäre es sicher eine schöne Variante zum sonst fast ausschließlich verbauten Samsung-Panel gewesen und hätte sicher im Display-Markt (gerade bei Gamern) ein wenig für positiven Aufruhr gesorgt.

Man setzt aber wohl kein S-IPS ein, da man davon ausgeht, daß der Preis des TFTs dann zu hoch wäre und die Endkunden diesen Preis dann nicht tolerieren würden.

Aber vielleicht ändern sich die Dinge ja noch, obwohl derzeit wohl nicht davon auszugehen ist.

Gruß

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Da muss ich dir wohl recht geben....
    Finde ja auch den SIPS PAnel beim 20" ganz gut...., aber vielleicht können die 24" SIPS nicht mit S-VA
    mithalten.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Gut, dass ich nicht auf den 24" gewartet habe, ich hätte mich jetzt ziemlich geärgert.
    Ich bin mit meinem 20WGX² sehr zufrieden, was zum Teil an dem sehr guten IPS liegt, das bei diesem verbaut ist.

• Zitat

Original von Try2fixit
    Leider wird die 24"-Version wohl kein S-IPS Panel haben, sondern das schon von vielen anderen Modellen bekannte 24" S-PVA Panel von Samsung. ;(

Man setzt aber wohl kein S-IPS ein, da man davon ausgeht, daß der Preis des TFTs dann zu hoch wäre und die Endkunden diesen Preis dann nicht tolerieren würden.

aber auf das 27. gerät mit dem im vergleich zu guten sips eher mäßigen spva panel hat die welt gewartet, ne klar. statt quasi exklusiv die anspruchsvollen user zu bedienen lieber in den überschwemmten massenmarkt drängen. super idee für die optimierung der margen... ?(

• Komisch, warte auch auf einen 24", habe diesbzgl dem NEC eine Mail geschrieben:
    Hallo,
    Nun zu meiner Frage:Ich würde gerne wissen wissen, wann ein 24" oder auch grösser für die GX Reiher angekündigt ist, weil ich gerne eine höhere Auflösung hätte.Wird Sie dann auch HDMI oder HDCP können?Was für Neuerungen wird es geben?
    Antwort:
    Sehr geehrter Herr Daghigh,

z.Z. sind keine größeren Modell in der GX Reihe geplant.
    Auch hat keines der aktuellen Modell bis 26 Zoll einen HDMI-Anschluß, das LCD2690WUXi verfügt über HDCP am DVI-Eingang.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Michael Lewandowski
    Team Leader Sales Administration

Nur das mich der 26" 2690WUXi null intressiert, da es kein Desktop TFT ist.Merkwürdig...

mfG sgthawk

@bill Gates

• Hi,

geh mal davon aus, daß der zu der von mir angekündigten Zeit in Europa kommt. Das weiß ich aus ziemlich zuverlässiger Quelle. Nur leider halt nicht mit IPS-Panel.

Eigentlich schade, da es von LG ja ein solches Panel gibt und man es nur noch mit der Glare-Folie technisch modifizieren müsste.

Gruß

Mario

Einmal editiert, zuletzt von Try2fixit ()

• Hast du schon die News Nachricht von NEC 2470WNX, das hat auch den S-VA Panel von Samsung, den alle anderen Hersteler gerade auch nutzen.;)
    Vielleicht war das das Modell, was du meintest? Den 24Gx2 kann ich mir dann mit VA Panel gar nicht mehr vorstellen.

mfG sgthawk

@bill Gates

• Nein, den meine ich definitiv nicht! ich meinte schon den, den ich oben genannt habe. Die Auskunft ist von einem NEC-Mitarbeiter aus den Staaten. Also wohl absolut verlässlich.

Gruß

Mario

• Das würde ja auch heissen, dass der 24Gx² einen Glare-Panel haben müsste.Bei der Kombination VA+Glare wäre es wohl Premiere 8) .

mfG sgthawk

@bill Gates