LG L226WT (Prad.de User)

• Kann mir mal grad einer schnell sagen wie ich zwischen zwei PCs wechsle wenn einer am analogen und der andere am digitalen Anschluss hängt??

• Zitat

Original von Pälzer
    Kann mir mal grad einer schnell sagen wie ich zwischen zwei PCs wechsle wenn einer am analogen und der andere am digitalen Anschluss hängt??

verstehe die frage leider nicht ganz. falls du dich fragst, wie du zwei monitore gleichzeitig betreiben kannst, kann ich dir helfen. das kann man naemlich im grafikkartentreiber einstellen. dafuer rechtsklick auf den desktop => eigenschaften => einstellungen => erweitert => und dann den grakatreiber anwaehlen und die gewuenschten einstellungen vornehmen. =)

• Nein, ich möchte am Monitor zwei PCs anschließen und zwischen denen wechseln. Ich suche also den Schalter, mit dem man vom Bild des einen PCs auf das des anderen umschalten kann. siehe:

• Müsste eine Source Taste am Monitor geben, wahrscheinlich eine der Tasten unten ;). Bei mir muss ich nur die Pfeil hoch Taste drücken, dann switcht er zwischen den Eingängen wenn ein Signal anliegt. Vielleicht musst du auch eine der Tasten gedrückt halten, war bei meinem alten Monitor so.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

Wenns nicht klappt, vielleicht mal das DVI Kabel abziehen und gucken ob er dann allein zum VGA switcht.

greetz
    da-v-em

• hallo!

danke erstmal für eure guten und genauen testberichte.
    ich war eigentich auf der suche nach einem 200€-19"-TFT. bessere gibts abererst ab 230 - 250 €. bin dann über den l226wt gestolpert und dank eurer rezensionen auch bereit nochmal 50€ mehr zu zahlen, weil das gerät ja anscheinend wirklich gut zu sein scheint.
    jetzt nur noch eine frage:
    wo ist das wahnsinnsding erhältlich?
    finde keinen online-händler, der wüsste, wann er den monitor wieder bekommt...
    weiß jemand genaueres?

• online gibts das display im moment fast nirgends, bei geizhals gibts atm nur einen haendler, aber er soll mittwoch bei einigen reinkommen.

btw: hab das panel jetzt auch *yippie*
    falls fragen offen sind, nur zu, ich schiesse auch noch ein paar photos, sagt mir nur was ihr gerne sehen moechtet ;)

ein review folgt auch noch, aber jetzt teste ich ihn erstmal auf die spielfaehigkeit :)

• Ich hab bei hardwareversand.de per Nachnahme bestellt. Die Angabe des Liefertermins scheint dort zu stimmen. Nur so hat's bei mir geklappt, denn wenn ich per Vorkasse bestellt hätte, hätten die erst auf mein Geld gewartet und dann versendet. Also ohne Reservierung! Nur dumm, dass dann das Lager wieder leer gewesen wäre... ;)

• Wenn ich DVD's anschaue, die im 16:9 Format sind, habe ich rund um das Bild einen schwarzen Rahmen und das Bild ist für die Größe des Monitors recht klein.. Wie schaffe ich es, dass ich das DVD-Bild als Vollbild ohne diese nervigen schwarzen Rahmen dargestellt bekomme?? Wenn ich mir das Bild aus dem allerersten post hier anschaue, wird dieses ja auch formatfüllend dargestellt.. Was mache ich falsch??

• danke auch von mir gathril

das mit dem dynamischen Kontrast klingt allerdings nicht schön (wenn der sich nicht komplett ausschalten lässt)

Allgemein @all
    Was Artefakte angeht, muss man aber natürlich auch die Schuld richtig verteilen :)
    Ist ja nicht der Monitor schuld, dass die Videodatei schlecht kodiert ist.

Sithlord

• es gibt zwar nicht direkt eine einstellung, bei der man diesen dynamischen kontrast ausstellen kann, aber dieser scheint tatsaechlich nur bei dem movie profil zu greifen. insgesamt gibt es 4 profile: movie, text, normal und user und ich bin mir sicher, dass bei keinem der anderen profile eine aenderung der helligkeit der hintergrundbeleuchtung aufgetreten ist. 8)

• wollteihn mir morgn eventeull bei saturn holen und eine frage dazu wie schauts mit dem monitor bei spielen aus ?

• dank dir

denk ma werd morgn ma zu saturn fahrn und guckn und mir die meinung einer mitarbeiters am anhören :D

vielleicht hazt ja hier noich wer erfahrung mit dem tft und spielen wie cs etc...

• Ich bin mir eigentlich 100pro sicher, dass man den dynamischen Kontrast auch abstellen kann und zwar im User Profile, das man selbst einstellen kann - ich kan es am 20Zöller zumindest und warum sollte LG das entfernen.

Schlieren tut bei mir auch kein Spiel, allerdings verwende ich auch schon seit 5 Jahren nur TFTs. CRT Umsteiger werden bei jedem TFT eine leichte Bewegungsunschärfe wahrnehmen was man aber nicht als Schlieren bezeichnen kann...

Die Preisleistung von dem Monitor ist schon toll... überlege evlt auch auf den umzusteigen... wären etwa 50€ Aufpreis. hmm.... ;)

da-v-em

• Hi, nettes Review.
    Funktioniert bei dir den die deaktivierung der Status-Led?
    Habe gelesen, das es bei einigen nicht so klappen will.
    Danke schonmal